Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M5 F90 -alle Themen und Austausch zum Auto

M5 F90 -alle Themen und Austausch zum Auto

BMW M5 F90, BMW 4er G26 (Gran Coupé)

Der Thread dient dem Themenaustausch zum M5

Beste Antwort im Thema

Durfte heute meinen M5 in Empfang nehmen. ID7 ist erstmal gewöhnungsbedürftig, hoffe das wird noch.

2211 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2211 Antworten

Habe gerade versucht einen M5 zu konfigurieren.

Was ist denn da los, finde keine 20" Räder mehr und auch den M5C nicht mehr.

Hat der Konfi gerade eine Macke oder ist das jetzt nicht mehr bestellbar?

Motorisierung ändern und dann kannst du den Comp auswählen ....

Zitat:

@SH1980 schrieb am 25. September 2020 um 20:03:58 Uhr:

Motorisierung ändern und dann kannst du den Comp auswählen ....

...das war bisher so, aktuell bietet er mir nur den M550i mit 530PS oder den M5 mit 600PS an, siehe Foto. :confused:

Bei meiner gespeicherten Konfi eine M5C stand irgendwas, dass meine Auswahl so nicht mehr bestellbar sei. Habe sie leider dann zu schnell gelöscht.

(Beim M550i gibts da aktuell nur 4 Farben, keine abgedunkelten Scheiben hinten,... Ich hoffe das Ding (Konfi) hat nur eine Macke) :rolleyes:

Konfi 25.09.2020

Du musstest bisher ebenfalls in der Motorisierung den M5 600PS nehmen. Den M5C konntest du dann über die Ausstattungslinie anwählen, die fehlt aktuell (mal wieder)

Vielleicht wird der CP ja verboten wie der M2 CP :p

Mal den Teufel nicht an die Wand. Der 760 ist nicht mehr konfigurierbar...

XM Competition fehlen auch. BMW stellt auf Euro 6d-ISC-FCM um. Stichtag ist der 1.1.2021. 550 und M5 blieben mit dem LCI auf Euro 6d-temp. Jetzt das zweite "Facelift" mit Umstellung aller 4.4 V8.

https://www.motor-talk.de/.../...-austausch-zum-auto-t6718047.html?...

760 wird gestrichen. CO2-Emissionen sind nicht ausschlaggebend. BMW streicht den 6.6 V12, der neue Ghost übernimmt den 6.75 V12 von Phantom und Cullinan. Wraith und Dawn müssen folgen, eine Kostenfrage. Noch heißt es der 760 bleibt für Märkte außerhalb der EU erhalten, darauf wetten würde ich nicht.

Zitat:

@Nebelluchte schrieb am 26. September 2020 um 13:18:01 Uhr:

XM Competition fehlen auch. BMW stellt auf Euro 6d-ISC-FCM um. Stichtag ist der 1.1.2021. 550 und M5 blieben mit dem LCI auf Euro 6d-temp. Jetzt das zweite "Facelift" mit Umstellung aller 4.4 V8.

https://www.motor-talk.de/.../...-austausch-zum-auto-t6718047.html?...

760 wird gestrichen. CO2-Emissionen sind nicht ausschlaggebend. BMW streicht den 6.6 V12, der neue Ghost übernimmt den 6.75 V12 von Phantom und Cullinan. Wraith und Dawn müssen folgen, eine Kostenfrage. Noch heißt es der 760 bleibt für Märkte außerhalb der EU erhalten, darauf wetten würde ich nicht.

Warum wurde das nicht gleich mit dem Facelift umgestellt? Was bedeutet die Umstellung? Bekomme nächste Woche den M5C ausgeliefert.

BMW hält sich bedeckt. M-Modelle werden in der Pressemitteilung zum neuen Modelljahr nicht erwähnt. Von einer neuen Preisliste bis zu einem überarbeiten Antrieb ist alles möglich. 6d-ISC-FCM stellt nur wenig abweichende Anforderungen, aber mit einer neuen Zertifizierung wird in der Regel der Motor überarbeitet.

Unklar ist ob Fahrverbote und Kfz-Steuer später zwischen beiden Abgasnormen unterscheiden. BMW hätte gut daran getan die Änderung zeitnah zum LCI einzuführen um Verunsicherung zu vermeiden.

Na das kann ja ganz schön Mist werden. Der 550 war ja schon einmal nicht mehr in Europa bestellbar. Da ging es auch um die Abgasnorm... Dann würde ich ja einen 530PS Exoten fahren...

Täte das sehr weh? ;-)

…wie schon erwähnt wird der S68 deshalb ein Mild-Hybrid R6 //? Oder vielleicht V6 wegen Platz

Ich bin gespannt. Ich hatte eigentlich vor einen M5C innerhalb der nächsten 4 Wochen zu bestellen

Zitat:

@JetSeal schrieb am 26. September 2020 um 21:02:12 Uhr:

…wie schon erwähnt wird der S68 deshalb ein Mild-Hybrid R6 //? Oder vielleicht V6 wegen Platz

Sagt wer? Im netz ist noch immer die Rede vom V8

Mild Hybrid R6 Stand u.a. in AMS März 03.2020 Ausblick BMW.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M5 F90 -alle Themen und Austausch zum Auto