M5 F90 -alle Themen und Austausch zum Auto

BMW M5 F90

Der Thread dient dem Themenaustausch zum M5

Beste Antwort im Thema

Durfte heute meinen M5 in Empfang nehmen. ID7 ist erstmal gewöhnungsbedürftig, hoffe das wird noch.

Img
2252 weitere Antworten
2252 Antworten

Soll der nicht unverhältnismäßig hoch in der Leasingrate sein?

Zitat:

@Dige1306 schrieb am 16. Oktober 2019 um 21:31:05 Uhr:

Soll der nicht unverhältnismäßig hoch in der Leasingrate sein?

Ist er. Im Vergleich zum BMW-Business-Leasing ca. +30%, lt. mir vorliegendem Angebot. Auf den D5 bezogen.

Ich denke das wäre mir dann wohl zu viel. Dann teste ich erstmal den normalen M5 und den 550. Dennoch vielen Dank.

Da wir ab und an über Sound gesprochen haben. Habe meinen mal aufgenommen, neues Modell. Sport Plus und klappen offen
https://youtu.be/QteqJGJEIpg

Ähnliche Themen

M5 Competition auf der Nordschleife:
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../?xing_share=news

Fazit: auf der Nordschleife laesst sich der Competition tatsaechlich noch besser bewegen, als der normale M5. Der ja auch schon praechtig funktioniert.

Zitat:

@Staph schrieb am 20. Oktober 2019 um 14:07:51 Uhr:

Da wir ab und an über Sound gesprochen haben. Habe meinen mal aufgenommen, neues Modell. Sport Plus und klappen offen

Nehme an Sport+, warmer Motor und grüne Lampe leuchtet an der AGA Steuerungstaste?

Zitat:

@Flo007 schrieb am 20. Oktober 2019 um 14:51:23 Uhr:

Zitat:

@Staph schrieb am 20. Oktober 2019 um 14:07:51 Uhr:

Nehme an Sport+, warmer Motor und grüne Lampe leuchtet an der AGA Steuerungstaste?

Hab ich doch geschrieben, aber: ja

Zitat:

@Staph schrieb am 20. Oktober 2019 um 16:05:28 Uhr:

Zitat:

@Flo007 schrieb am 20. Oktober 2019 um 14:51:23 Uhr:

Hab ich doch geschrieben, aber: ja

Sorry, war ich wohl blind.

Drehzahl schien nicht besonders hoch oder, geschätzt max 2-3000? speziell die Backfire/Fehlzündungen kommen in den höheren. Im Stand dreht er warm bis 5000.

Wenn ich morgen Zeit habe mach ich mal ein Vergleichsvideo, müsste aber erst die Klappensteuerung wieder umbauen um sie zu aktivieren.

Das war bis 4000-4500U/min nach AB Fahrt über 300. backfire oder sonst was kommt eh nie. Nur das leichte brubbeln beim abtouren

Zitat:

@Staph schrieb am 20. Oktober 2019 um 16:44:24 Uhr:

Das war bis 4000-4500U/min nach AB Fahrt über 300. backfire oder sonst was kommt eh nie. Nur das leichte brubbeln beim abtouren

Täuscht vielleicht am meinem Telefon der Ton.
Aber wenn das so hoch war, dann fehlt tatsächlich was.

Ja es fehlt, im Vergleich zum M5C meines Bruders der „Assi“modus

Zitat:

@Staph schrieb am 20. Oktober 2019 um 18:16:23 Uhr:

Ja es fehlt, im Vergleich zum M5C meines Bruders der „Assi“modus

Ja genau richtige Wortwahl. Deswegen hatte ich hauptsächlich "umgebaut". Sport+ um die Klappe auzumachen war immer mit dem Backfire verbunden und ging nicht getrennt 🙂

Im Nomalbetrieb nicht so schön, nur auf der Landstraße mal zum Spass...

Nach nun 4700km hab ich das Gefühl dass zumindest gefühlt mehr geblubbere kommt als am Anfang, aber um Welten nicht so wie vor 07/2019. im Prinzip bin ich ganz zufrieden, da ich vom M5F10 bzw dann M6 ähnlich gewohnt bin. Für den Alltag top. Aber so schön rotzend in Sport Plus, S3 und Klappen auf wäre als Option nicht schlecht. So wie es eben vorher war

Zitat:

@Staph schrieb am 20. Oktober 2019 um 18:58:13 Uhr:

Nach nun 4700km hab ich das Gefühl dass zumindest gefühlt mehr geblubbere kommt als am Anfang, aber um Welten nicht so wie vor 07/2019. im Prinzip bin ich ganz zufrieden, da ich vom M5F10 bzw dann M6 ähnlich gewohnt bin. Für den Alltag top. Aber so schön rotzend in Sport Plus, S3 und Klappen auf wäre als Option nicht schlecht. So wie es eben vorher war

Wenn es denn nur das geblubbere und geknalle wäre.. vergleicht man dein dankenswerterweise hochgeladenenes Video mit einem Video YouTube auf dem ein vor 07/19 M5C zu sehen ist, stellt man fest, dass auch der Grundton viel leiser und weniger aggressiv geworden ist. So als hätten sie tatsächlich einen größeren OPF verbaut oder mehr Dämmung in der Abgasanlage. Wäre mal interessant zu wissen, ob die Abgasanlagen der beiden Modelle identisch sind von der Teilenummer her.. weil nur mit Software einen Sound so zu kastrieren, kann ich mir nicht vorstellen..

Der nächste Schritt ist erstmal zu vergleichen, ob die Performance eingebüßt hat. Das wäre mir persönlich der wichtigere Punkt

Deine Antwort