M5 F90 -alle Themen und Austausch zum Auto
Der Thread dient dem Themenaustausch zum M5
Beste Antwort im Thema
Durfte heute meinen M5 in Empfang nehmen. ID7 ist erstmal gewöhnungsbedürftig, hoffe das wird noch.
2252 Antworten
Zitat:
@Flo007 schrieb am 22. August 2020 um 13:13:42 Uhr:
Zitat:
@bmwm5f90 schrieb am 22. August 2020 um 13:08:35 Uhr:
Man kann die dinger einfach wegnehmen...Kannst du ein Foto von oben machen?
Steht jetzt doch was über, oder trotzdem alles abgedeckt?
Ich hab noch 10mm distanzscheiben drauf weil ich wolte das es bündig ist aber es steht nicht drüber ist noch alles abgedeckt
So sieht noch das ding aus..hab zwar noch die kleinen aber hat mich troztdem gestört
Zitat:
@bmwm5f90 schrieb am 22. August 2020 um 13:18:32 Uhr:
Zitat:
@Flo007 schrieb am 22. August 2020 um 13:13:42 Uhr:
Kannst du ein Foto von oben machen?
Steht jetzt doch was über, oder trotzdem alles abgedeckt?Ich hab noch 10mm distanzscheiben drauf weil ich wolte das es bündig ist aber es steht nicht drüber ist noch alles abgedeckt
Super, vielen Dank !
Damit amtlich, völlig überflüssig in DE das Ding...
Zitat:
@bmwm5f90 schrieb am 22. Aug. 2020 um 13:18:32 Uhr:
hab zwar noch die kleinen aber hat mich troztdem gestört
Die kleinen? Ist das doch noch ein Pre-LCI? Oder gibt es beim LCI da zwei Versionen? Bei mir beim Pre-Lci sind die kleinen wirklich so ganz schmale aber in Wagenfarbe wie bei Martin964 oein paar Beiträge vorher.
Zitat:
@Flo007 schrieb am 22. August 2020 um 13:37:38 Uhr:
Zitat:
@bmwm5f90 schrieb am 22. Aug. 2020 um 13:18:32 Uhr:
hab zwar noch die kleinen aber hat mich troztdem gestörtDie kleinen? Ist das doch noch ein Pre-LCI? Oder gibt es beim LCI da zwei Versionen? Bei mir beim Pre-Lci sind die kleinen wirklich so ganz schmale aber in Wagenfarbe wie bei Martin964 oein paar Beiträge vorher.
Ja genau habe auch die gleichen einfach nicht in wagenfarben ID7 02.2020 ist meiner
Ähnliche Themen
Axo, ok... für den Pre-Lci war zumindest mir klar das es nur bedingt notwendig ist 😉
Gehen wir mal weiter davon aus das beim LCI sich da nix geändert hat.
Irgendwer wird das beim LCI auch mal abmachen. Ist ja vermutlich nur geschraubt wenn ich das bei dir so sehe. Habe bei mir noch nie nachgeschaut, die in Wagenfarbe haben mich noch nicht gestört, aber schwarz auf weiß wie bei dir ist wirklich nicht optimal gewesen.
Zitat:
@bmwm5f90 schrieb am 22. August 2020 um 13:43:11 Uhr:
Zitat:
@Flo007 schrieb am 22. August 2020 um 13:37:38 Uhr:
Die kleinen? Ist das doch noch ein Pre-LCI? Oder gibt es beim LCI da zwei Versionen? Bei mir beim Pre-Lci sind die kleinen wirklich so ganz schmale aber in Wagenfarbe wie bei Martin964 oein paar Beiträge vorher.
Ja genau habe auch die gleichen einfach nicht in wagenfarben ID7 02.2020 ist meiner
Hi,
bei mir ist der Kunststoff auch schwarz. Das sieht man allerdings durch die von mir gut gewählte Wagenfarbe nicht.
Und zum Competition passt es, da der Heckspoiler auch schwarz ist.
Hab heute zufällig meinen 🙂 getroffen und nochmal gefragt. Der LCI ist definitiv leiser Außen im Kaltstart bei deaktivierter Soundcontrol
Hört sich aber echt scheisse an 😉
Zitat:
@Staph schrieb am 20. August 2020 um 13:05:41 Uhr:
Ich war die letzten Tage im M5C meines Bruders unterwegs, ID6 aus 08/2018. heute wieder in meinem ID7 07/2019. da ist mir ein Unterschied in der Öltemoeratur aufgefallen. Beim M5C mit ID6 ist die min und max Grenze jeweils 25 grad höher und die optimale Temp beim ID6 liegt bei 120 und beim ID7 bei 100Grad. Kann das sein?
Hab mal Fotos
Ich hab mir das heute mal bei mir (ID6) Mithilfe des M Drive Analyzers angeschaut.
Im Kombiinstrument steht der Zeiger auf 120.
Kühlmitteltemperatur lt. APP: 104
Öltemperatur lt. APP: 94
Keine Ahnung was jetzt am Ende stimmt 😁
Jetzt könnte man noch im Hidden Menü schauen welche Öltemperatur dort angezeigt wird.
Mein Gefühl sagt mir, dass da wieder ein ganz anderer Wert rauskommt 🙄
Also die Amis müssen sich mit den Abdeckungen nicht rum ärgern.
Ist also nur ein deutsches oder europäisches Problemchen..... und nicht BMW selbst.
https://f90.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1733841&page=11
Wenn ich das so sehe....gefällt mir die plastiklippe besser als wenn sie weg ist. So wirkt der M5 als fehlt ihm was.
Habe mir heute mal einen ganzen Tag Drifts bei einem Training mit sehr wenigen Teilnehmern gegönt (eigener Wagen).
Wer es noch nicht ausprobiert hat dem kann ich sowas nur empfehlen.
Holla die Waldfee, schaue mir den Hobel wieder mit neuen Augen an.
Selten so viel Freude mit dem Wagen gehabt... 1+