M5 F90 -alle Themen und Austausch zum Auto
Der Thread dient dem Themenaustausch zum M5
Beste Antwort im Thema
Durfte heute meinen M5 in Empfang nehmen. ID7 ist erstmal gewöhnungsbedürftig, hoffe das wird noch.
2252 Antworten
Zitat:
@ley schrieb am 11. August 2020 um 17:19:20 Uhr:
Ich hatte auch Pirello drauf. Vielleicht will man einfach weniger M5 und mehr 30i verkaufen um die CO2 Grenzen zu erreichen. 😉 😉
Mir wäre da zur Kunden-Steuerung eher die Anpassung des BLP in den Sinn gekommen.😉
Eine Frage an die M5 Fahrer 🙂
Rein aus Interesse würde mich mal interessieren ob ihr
1. beim Ölwechsel das BMW Öl (wenn ja welches 5w30, 0w30 oder 0w40) oder ein Öl eines anderen Anbieters (bspw. Ravenol o.ä) nehmt?
2. den Wechselintervall vorzieht oder macht ihr das nach Anzeige?
Beste Grüße
1. Servicepaket, daher das, was BMW vor Ort einfüllt
2. Nach Anzeige, wegen dem Servicepaket
Wäre der M5 gekauft, würde ich den Ölwechsel jährlich durchführen lassen, und dann sowieso mit einem Premium-Öl, wie z.B. Millers. Klar, dass man sowas dann nicht von einem BMW Autohaus machen lässt, sondern von einem M- bzw. BMW-Spezialisten.
1. was der Händler da auch immer hineinfüllt.
2. so wie es das Auto will
Ähnliche Themen
Ich mache es nach Anzeige,- und muss ich nach ca. 1 Jahr eh hin.
Wenn ich ihn länger fahren wollen würde, dann würde ich auf KM gehen.
Es sieht aber nicht so aus, dass ich den M5 länger fahren möchte.
Daher werde ich nichts verändern
Zitat:
@ley schrieb am 13. August 2020 um 21:17:52 Uhr:
Nachdem ich heute lesen durfte dass es einen M3 touring geben soll wäre das derzeit mein Favorit.
tatsächlich?
jo, Post gefunden
Ich war die letzten Tage im M5C meines Bruders unterwegs, ID6 aus 08/2018. heute wieder in meinem ID7 07/2019. da ist mir ein Unterschied in der Öltemoeratur aufgefallen. Beim M5C mit ID6 ist die min und max Grenze jeweils 25 grad höher und die optimale Temp beim ID6 liegt bei 120 und beim ID7 bei 100Grad. Kann das sein?
Hab mal Fotos
Zitat:
@Staph schrieb am 20. August 2020 um 13:05:41 Uhr:
Ich war die letzten Tage im M5C meines Bruders unterwegs, ID6 aus 08/2018. heute wieder in meinem ID7 07/2019. da ist mir ein Unterschied in der Öltemoeratur aufgefallen. Beim M5C mit ID6 ist die min und max Grenze jeweils 25 grad höher und die optimale Temp beim ID6 liegt bei 120 und beim ID7 bei 100Grad. Kann das sein?
Hab mal Fotos
Das ist beim ID7 seltsam. Was ist da für Öl drin ?
Ich komme da auch auf ca. 110-120 °C …
Keine Ahnung was bmw da so reinfüllt. Meiner kommt quasi nie über 100Grad, der meines Bruders liegt warm bei 120. ist trotzdem seltsam, die Skala ist ja auch ne andere
Wollte mir eben mal nen schönen M5 konfigurieren und hab ihn im deutschen Konfigurator weder über iPhone noch iPad gefunden. Kennt jemand Gründe dafür?
Zitat:
@iHenning schrieb am 21. August 2020 um 21:21:54 Uhr:
Wollte mir eben mal nen schönen M5 konfigurieren und hab ihn im deutschen Konfigurator weder über iPhone noch iPad gefunden. Kennt jemand Gründe dafür?
Das ist die Vorab Bonitätsprüfung OTA - da fällt dann gleich der Konfi aus ! 😁
Spaß beiseite, keine Ahnung !? 🙂
Es ist bei den Konfigurator etwas kompliziert das Model umzustellen.
Er zeigt glaube immer den M550i an und den M5 muss man dann anwählen.
Geht auf jeden Fall.
Leider nein. Meine gespeicherten Modelle können auch nicht geladen werden. Gestern gab es schon Probleme, da stand als Fehlermeldung immer irgendetwas wie „WLTP Verbrauchsdaten können bei der gewählten Konfiguration nicht angegeben werden“.
Denke mal es liegt an der Motorenumstellung wegen Abgasnorm.