M5 F90 -alle Themen und Austausch zum Auto

BMW M5 F90

Der Thread dient dem Themenaustausch zum M5

Beste Antwort im Thema

Durfte heute meinen M5 in Empfang nehmen. ID7 ist erstmal gewöhnungsbedürftig, hoffe das wird noch.

Img
2252 weitere Antworten
2252 Antworten

Hmm hatte den kleinen Öl Service beim C63 für unter 400€ erledigen lassen bei unserem örtlichen Händler.

Habe ein weiteres Angebot, 750€ und nur Hinterachsöl und halt Motoröl sowie Filter fällig laut deren Blick in den Computer. Lasse morgen mal den Schlüssel auslesen.

Ich konnte heute 20 Minuten lang bei einer M-Driving Tour einen M5CS fahren.
Ich muss sagen ich war und bin schwer begeistert von diesem Auto.
Zum Vergleich das letzte mal M5 Competition bin ich den F10 von 2016 gefahren.
Der M5 Clubsport war Dunkelgrün Matt mit den goldenen Felgen, Grill, Leisten und Auspuffrohre.
Optisch ein absoluter Wahnsinn dieses Auto. Obwohl ich garnicht auf Gold stehe.
Soundtechnisch, das beste was ich seit OPF gehört habe und Fahrdynamisch das mit Abstand beste was ich in dieser Fahrzeugklasse jemals gefahren bin. Innenraum mit den Einzelsitzen hinten einfach nur großartig. Das Alcantara Lenkrad lag sehr gut in der Hand. Die Carbonschalensitze sind einfach nur schön und erstaunlicherweise auch relativ bequem. Nur das Ein-Aussteigen ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Die Power des V8 mit seinen 635 PS war Wahnsinn. Ich bin heute alles von M gefahren ab 3er aufwärts (3-X3-4-5-X6-8er) und ich muss sagen kein Auto konnte so begeistern wie der M5 CS oder konnte von der Power da mitkommen. Ab 200 waren die V8 im M8 und 5er CS deutlich schneller als die M3/4.
Ich habe keinen Vergleich zum normalen M5, aber ich habe noch nie ein Auto in diesem Segment bewegt was so agil auf der Vorderachse war. Laut den M-Leuten macht sich da die Carbonhaube und die leichteren Räder deutlich bemerkbar. Leider war es teilweise leicht feucht während meiner Fahrzeit im 5er, aber das Potenzial ist deutlich bemerkbar gewesen.
Jeder der einen bekommt kann sich glücklich schätzen, ein Wahnsinns Auto was für mich auch locker als Daily Driver zu bewegen wäre. Der Komfort war durchaus gegeben und wenn alles auf Spot + war dann brach die Hölle aus.

Ab welcher Geschwindigkeit wird beim M5 automatisch xDrive auf Heckantrieb umgestellt?

Wird es das denn überhaupt? Habe ich noch nie gehört.

Ähnliche Themen

„Der aktuelle xDrive-Antrieb ist ein permanenter Allrad-Antrieb, der auch bei hohen Geschwindigkeiten ein solcher bleibt. Die Verteilung ist 40:60 heckseitig ausgelegt.“

Zitat:

@AgentMax schrieb am 29. August 2021 um 19:47:38 Uhr:

Wird es das denn überhaupt? Habe ich noch nie gehört.

Ich dächte mal sowas gelesen zu haben. Vielleicht verwechsle ich das auch mit einem anderen Fahrzeug. Hatte heute bei Regen im Norden jedoch dass Gefühl auf der Autobahn dass er bei vollast auf der Autobahn bei geringeren Geschwindigkeiten keine traktionsprobleme hat und bei höheren Geschwindigkeiten kam das Gefühl auf das geregelt wird. So kam ich zu der Frage

Im 4WD Modus fährt das Auto im Regen schon ziemlich narrensicher, aber ich habe es heute im starken Regen auch mal probiert, er geht hinten ganz minimal quer und stabilisiert sich dann.

Ja klar. Da bricht nichts aus. War nur ein Gefühl und ich hatte wie gesagt im Kopf dass die xDrive mal ab 180 in heckantrieb umschaltet. Aber dann hab ich mich geirrt

Beispiel
https://www.bmw-syndikat.de/.../...o_5er_BMW_-_F10___F11___F07_GT.html

Aber so wirklich weiß es keine und ist naturlich auch nicht zwingen von F Generation auf G zu übertragen

Weiß jemand zufällig den Farbcode für die Blende über dem Auspuff an der Stoßstange hinten ? Das Teil was beim Competition schwarz lackiert ist und beim normalen in Wagenfarbe . Welches schwarz ist das ?

Servus zusammen,

gibts hier noch "normale" M5 F90 Fahrer ohne OPF? Mich würde es mal interessieren was bei euch so im Fahrzeugschein als Standgeräusch eingetragen ist. Habe in einem anderen Thread gelesen, dass es bei der M Sportabgasanlage eine DB Erhöhung von 86 db auf 95 db gibt. Leider ist der Thread tot und vielleicht hat hier jemand Erfahrungswerte.

Grüße

Hallo zusammen,
da ich planmäßig am 30.11 (hoffentlich bleibt es dabei) meinen M5 Competiton in der BMW Welt abholen darf, suche ich aktuell nach Winterreifen.
Ich habe bisher immer nur einen Satz Felgen verwendet und die Reifen umgezogen und so wollte ich es auch bei dem Fahrzeug machen.
Als Felge habe ich die 20“ Y-Speiche 789M bestellt.
Gibt es hier jemanden der es genauso handhabt und eine Winterreifenempfehlung für mich hat?

Vielen Dank schon mal!

Ich habe mich aktuell lange mit Winterreifen in 20 Zoll beschäftigt und habe mich am Ende für die Pirelli Pzero Winter entschieden. Die Eigenschaften klingen sehr vielversprechend.

Allerdings werde ich diese auf der M706 im Winter und auf den M789 die PS4S im Sommer fahren.

Ich fahre die Michelin,- bisher ohne Probleme.
Die original 20 Zoll M5-Felgen werde ich im nächsten Jahr verkaufen, da ich die dann nicht mehr benötige.

Hab noch einen Satz BMW 19 Zoll für M5 (Michelin) mit wenigen km im Reifenregal wenn jmd sowas noch sucht.

Zitat:

@ley schrieb am 24. Oktober 2021 um 09:45:45 Uhr:

Hab noch einen Satz BMW 19 Zoll für M5 (Michelin) mit wenigen km im Reifenregal wenn jmd sowas noch sucht.

Ganzer Radsatz, oder nur Reifen?

Deine Antwort