M5 F90 -alle Themen und Austausch zum Auto
Der Thread dient dem Themenaustausch zum M5
Beste Antwort im Thema
Durfte heute meinen M5 in Empfang nehmen. ID7 ist erstmal gewöhnungsbedürftig, hoffe das wird noch.
2252 Antworten
KW Variante 4, wenn dann richtig .
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pm700 schrieb am 29. März 2020 um 00:22:13 Uhr:
Ich habe die AC Schnitzer Federn drin.
Hattest du irgendwelche Probleme bis jetzt? Und wie ist es zum fahren immer no noch komfortabel?
Hab sie seit ca 25.000 km drin. Keine Probleme. Ein ganz kleines bisschen straffer als Serie, aber wirklich wenig (früher beim F80 waren die Schnitzer Federn weicher als Serie) War für mich die beste Option. Wollte nicht das ganze Fahrwerk umbauen.
Kurze Frage an in die Runde.
Regelt der Auspuffknopf in der Mittelkonsole noch irgendwas ?
Seit der EU Emissionsverschärfung ist der doch eigentlich überflüssig oder ?
Muss mich nun korrigieren …
Bei meinem neuen regelt der Knopf tatsächlich noch die Klappen aber nur in Sport+.
Wenn man mal in Efficient geschaltet hat, und wieder in Sport+ schaltet gehen die Klappen komischerweise nicht mehr auf …
Sport+ ist auch nicht Klappen-Dauerauf. Klappen Zustand ist auch vom Fahrzustand abhängig, das einzige was direkt geregelt werden kann ist das sie zu bleiben wenn der Knopf deaktiviert wird im efficient (ausser bei sehr hohen Umdrehungen)
Siehe auch:
https://www.motor-talk.de/.../...ve-sound-design-asd-t6716639.html?...
Zitat:
@Flo007 schrieb am 31. März 2020 um 21:33:27 Uhr:
Sport+ ist auch nicht Klappen-Dauerauf. Klappen Zustand ist auch vom Fahrzustand abhängig, das einzige was direkt geregelt werden kann ist das sie zu bleiben wenn der Knopf deaktiviert wird im efficient (ausser bei sehr hohen Umdrehungen)Siehe auch:
https://www.motor-talk.de/.../...ve-sound-design-asd-t6716639.html?...
Wie meinst du „Fahrzustand abhängig“ ?
Heißt das, ich starte in Sport+ mit offener Klappe und wenn ich dann los fahre bspw. in die Stadt geht sie zu ?
Habe mich mit dem Klappensystem nie beschaeftigt, vermute aber dass es so wie beim Grossteil aller Autos mit Klappensteueurung ist: die Klappe/n sind last- und/oder drehzahl-gesteuert.
Ich vermute dass er das damit ausdruecken wollte.
Zitat:
@ea-tec schrieb am 1. April 2020 um 08:38:41 Uhr:
Habe mich mit dem Klappensystem nie beschaeftigt, vermute aber dass es so wie beim Grossteil aller Autos mit Klappensteueurung ist: die Klappe/n sind last- und/oder drehzahl-gesteuert.Ich vermute dass er das damit ausdruecken wollte.
Korrekt, das war gemeint. Bin mir bei Sport+ aber nicht zu 100% sicher, da ich im ID6 auch gleichzeitig das Backfire in der Einstellung hatte. Um das von der Klappensteurung zu trennen, hatte ich ziemlich früh auf mechanisches Dauerauf "umgebaut".
Also ich hab es heute mehrfach getestet.
Beim ID7 sind die Klappen in Sport+ permanent offen.
Wenn man allerdings in Efficient schaltet bleiben sie geschlossen auch wenn man danach wieder in Sport+ schaltet.
Gehe davon aus, dass die dann erst wieder bei höherer Drehzahl auf gehen.
Zitat:
@JetSeal schrieb am 1. April 2020 um 21:49:51 Uhr:
Also ich hab es heute mehrfach getestet.
Beim ID7 sind die Klappen in Sport+ permanent offen.
Wenn man allerdings in Efficient schaltet bleiben sie geschlossen auch wenn man danach wieder in Sport+ schaltet.
Gehe davon aus, dass die dann erst wieder bei höherer Drehzahl auf gehen.
Irgendwo bei 4k Umdrehungen müssten sie wieder aufgehen.
Sind die Klappen nach verriegeln/entriegeln des Wagens und anschließendem Start des Motors weiterhin offen (nicht start/stopp) ?
Ich meine das er dann beim Starten zu macht (beim Abschalten bleiben sie noch auf) und erst wenn man die 4k Umdrehungen erreicht wieder auf macht.
Das war genau der Effekt der mich genervt hat. Fährst dann die ersten Strecke immer mit geschlossener Klappe...