M5 F90 -alle Themen und Austausch zum Auto

BMW M5 F90

Der Thread dient dem Themenaustausch zum M5

Beste Antwort im Thema

Durfte heute meinen M5 in Empfang nehmen. ID7 ist erstmal gewöhnungsbedürftig, hoffe das wird noch.

Img
2252 weitere Antworten
2252 Antworten

Natürlich sind 500€ nicht unbedingt das Problem. Aber ich sehe einfach das grundsätzliche Problem: ich kaufe nen M5 mit dem Paket. Bmw verkauft dieses Paket mit nem Fahrertraining. Und dann soll ich nochmal dafür zahlen um mit dem Auto zu fahren welches ich bestellt hab. Wie gesagt: ich finde es unterm Strich nicht problematisch wenn sie jetzt bspw kein M5 zur Verfügung stellen. Das was wir auf dem Hockenheimring gemacht haben war jetzt nicht so dass man sagt dass ist sinnlos nur weil es im M4 stattgefunden hat. Hat alles Spaß gemacht. Aber dieser Aufpreis, auch wenn es nur 5€ wär, ist frech

Für mich wären hier nur 2 Ansätze nachvollziehbar:
Option 1: Der Kunde erhält das gleiche Fahrzeug beim Training welches er auch gekauft hat. Bei einem Auto was €150t kostet finde ich es ehrlich gesagt lächerlich das man hier €500 zuzahlen soll.
Option 2: Der Kunde macht das Training mit seinem eigenen FZG und BMW stellt nur den Versicherungsschutz zur Verfügung.

Ich habe gestern festgestellt dass mein ASD wohl "defekt" ist. Im Sport Modus vom Motor habe ich beim Beschleunigen aus dem Bereich des mittleren Lautsprechers ein zwitschern wie wenn ein Blatt in der Lüftung wäre. Beim deaktivieren des ASD (Klappentaste) ist es direkt weg.

Morgen mal bei der Niederlassung anrufen.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 1. März 2020 um 21:16:39 Uhr:

Ich habe gestern festgestellt dass mein ASD wohl "defekt" ist. Im Sport Modus vom Motor habe ich beim Beschleunigen aus dem Bereich des mittleren Lautsprechers ein zwitschern wie wenn ein Blatt in der Lüftung wäre. Beim deaktivieren des ASD (Klappentaste) ist es direkt weg.

Morgen mal bei der Niederlassung anrufen.

Ist ja eigentlich echt zum heulen, dass man sowas bei nem V8 Benziner verbaut …🙁

Ähnliche Themen

Mein ASD ist aus da der B&W Amp über den es eingespeist wird nicht mehr angeschlossen ist. Vermisse NICHTS! Bei dem Wagen ist das vollkommem unnötig!

Mal eine allgemeine Frage. Gab es den M5C in der EU überhaupt ohne OPF ?

Die Verschärfung für Benziner ist doch Mitte 2018 in Kraft getreten.
Und der M5C wurde Ende 2018 vorgestellt.

Den F90 M5 ja, beim M5C bin ich mir nicht sicher...

Soweit ich weiß gab es bei uns in Deutschland keinen M5 CP ohne OPF.

In der Tat: ab 8/2018 gab es weder M5 noch M5C ohne OPF. Bis 7/2019 gab es bei beiden noch Backfire, seitdem auch nicht mehr...

Zitat:

@hilden schrieb am 4. März 2020 um 18:40:54 Uhr:

In der Tat: ab 8/2018 gab es weder M5 noch M5C ohne OPF. Bis 7/2019 gab es bei beiden noch Backfire, seitdem auch nicht mehr...

Ja und da es den M5C erst seit 07/2018 produziert wird würde ich fast sagen es gab nie einen ohne OPF für den deutschen Markt.

Sehr gut.
Dann zieht der OPF doch weniger Sound als gedacht. Den M5C, den ich Probegefahren bin hatte nämlich ein schönes Backfire …

Klar, jetzt ist alles anders. Aber dennoch gut zu wissen dass es nur Software bedingt ist 😉 & mit na zusätzlich Akrapovic macht das ganze umso mehr Spaß 😎

Der M5CP ist perfekt wie er ist; man wird mich am Leasingende aus dem Ding schneiden oder ihn mir in Rechnung stellen müssen....

Der M5 CP aus meiner Probefahrt hat gebrüllt wie ein Löwe, insbesondere das controlled misfire war atemberaubend. Mein in 12/19 gekaufter M5 CP ist dagegen lammfromm. Der Einfahrservice ist auch schon um. Ich habe das Geschoss mal gestern auf Sportplus in allen Modi auf der Landstraße vom Stand weg auf 150 km/h beschleunigt. Die ersten 100 waren aber merklich unter 4s, gefühlt auch locker unter 3,5s. Beste Auto aller Zeiten bis auf ein paar Kleinigkeiten

Zitat:

@JetSeal schrieb am 4. März 2020 um 20:36:03 Uhr:

Sehr gut.
Dann zieht der OPF doch weniger Sound als gedacht. Den M5C, den ich Probegefahren bin hatte nämlich ein schönes Backfire …

Klar, jetzt ist alles anders. Aber dennoch gut zu wissen dass es nur Software bedingt ist 😉 & mit na zusätzlich Akrapovic macht das ganze umso mehr Spaß 😎

Hallo Miteinander
Hat irgendjemand schon die erfahrung gemacht das beim Bmw M5 F90 Competition 2020 das digitaltacho komplett ausgegangen ist während der fahrt? Wenn ja wo lag der fehler bin froh um jede hilfe
Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@bmwm5f90 schrieb am 13. März 2020 um 12:11:10 Uhr:

Hallo Miteinander
Hat irgendjemand schon die erfahrung gemacht das beim Bmw M5 F90 Competition 2020 das digitaltacho komplett ausgegangen ist während der fahrt? Wenn ja wo lag der fehler bin froh um jede hilfe
Mit freundlichen Grüßen

Da das Display glaube ich nicht F90 spezifisch, sondern identisch mit dem G30 und nur anders codiert ist würde ich die Frage zwecks größer Audienz nicht im F90 Thread versuchen.

Meine das ich dort das Thema sogar schon mal gelesen habe. Heißt übrigens Instrumentenkombination.

PS: mein Beileid, schon ärgerlich beim neuen Wagen...

Deine Antwort