M5 F90 -alle Themen und Austausch zum Auto

BMW M5 F90

Der Thread dient dem Themenaustausch zum M5

Beste Antwort im Thema

Durfte heute meinen M5 in Empfang nehmen. ID7 ist erstmal gewöhnungsbedürftig, hoffe das wird noch.

Img
2252 weitere Antworten
2252 Antworten

Naja 120 Runden sind schon verdammt viel, da können die auch mal runter sein. Die Michelin fahre ich mit 2,6 Bar heiß, also dann wirklich heiß nach dem Turn, am BB muss man rechts etwas weniger Druck fahren als links bzw. einfach anpassen das es gleich ist .

Na Renntaxi ist ja auch nicht wirklich Track. Wir hatten beim letzten TrackDay 1,8 bar auf einem M4 von BMW voreingestellt. 120 Runden, holy, da wär mein Gehirn geschmolzen. So ordentliche Track Runden sind schon anstrengend… Reifen sehen dann eher so aus

Edit: vielleicht liegt der Druck Unterschied auch am Rft den das Renntaxi evtl drauf hat?

6e4c91fc-b97f-4b12-b61a-001d20468038
5e0a3eb7-3546-4a7d-8f22-37c70df519c1

Zitat:

@BigTanti911 schrieb am 23. Juni 2021 um 23:39:29 Uhr:

Zitat:

@bo.per schrieb am 18. Juni 2021 um 11:52:59 Uhr:

@Staph
Gratulation zum M5 CS. Möge die restliche Wartezeit schnell vergehen.
Welche Farbe ist es geworden?

Mensch Staph! Du hast einen CS? Mit welchem Reifendruck fährt man die Pirelli Zero Corsa, bitte? War mit meinem M5 Comp. und diesen Reifen auf dem Bilsterberg und hatte das Gefühl, dass die bei mir angegebenen Drücke zu hoch waren. Zwischen 2.7 und 2.8 im Türholm bei Teilbeladung.

Die Corsa haben mir richtig gut gefallen, sahen am Ende aber so aus….

Viele Grüsse

Marc, der begeistert von den CBR auf dem Bilster Berg ist. Die Scheiben hatten nix!

Wenn er da ist kann ich dir das gerne sagen

Wünsche Dir den CS sooo sehr! Spürst Du es ;-)!

Am 29.08. ist wieder BB, wie ich gerade gehört habe. Vom Preis-Leistungsverhältnis kommt da m. E. keiner ran. Auch DSK nicht. Zumindest am BB.

Und Danke für die vielen Antworten!

Zitat:

Zitat:

@BigTanti911 schrieb am 23. Juni 2021 um 23:39:29 Uhr:

Zitat:

@bo.per schrieb am 18. Juni 2021 um 11:52:59 Uhr:

@Staph
Gratulation zum M5 CS. Möge die restliche Wartezeit schnell vergehen.
Welche Farbe ist es geworden?

Mensch Staph! Du hast einen CS? Mit welchem Reifendruck fährt man die Pirelli Zero Corsa, bitte? War mit meinem M5 Comp. und diesen Reifen auf dem Bilsterberg und hatte das Gefühl, dass die bei mir angegebenen Drücke zu hoch waren. Zwischen 2.7 und 2.8 im Türholm bei Teilbeladung.

Die Corsa haben mir richtig gut gefallen, sahen am Ende aber so aus….

Viele Grüsse

Marc, der begeistert von den CBR auf dem Bilster Berg ist. Die Scheiben hatten nix!

Wenn er da ist kann ich dir das gerne sagen

Ähnliche Themen

Zitat:

@SH1980 schrieb am 24. Juni 2021 um 20:41:41 Uhr:

Naja 120 Runden sind schon verdammt viel, da können die auch mal runter sein. Die Michelin fahre ich mit 2,6 Bar heiß, also dann wirklich heiß nach dem Turn, am BB muss man rechts etwas weniger Druck fahren als links bzw. einfach anpassen das es gleich ist .

Hattest Du mit dem M5 auch diese Meldung nach Mittagspause. Hatte ich auch in Most…und mich damit verars…. lassen. Walter Röhrl den Rücken gekehrt und den Motor wirklich NIE ausgemacht…

Passiert mir nie wieder…

M5 Fake-Meldung

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 24. Juni 2021 um 21:26:02 Uhr:

Na Renntaxi ist ja auch nicht wirklich Track. Wir hatten beim letzten TrackDay 1,8 bar auf einem M4 von BMW voreingestellt. 120 Runden, holy, da wär mein Gehirn geschmolzen. So ordentliche Track Runden sind schon anstrengend… Reifen sehen dann eher so aus

Edit: vielleicht liegt der Druck Unterschied auch am Rft den das Renntaxi evtl drauf hat?

Fährst du auf sowas noch heim oder lässt du vor Ort neue Reifen aufziehen?

Zitat:

@BigTanti911 schrieb am 24. Juni 2021 um 21:50:18 Uhr:

Zitat:

@SH1980 schrieb am 24. Juni 2021 um 20:41:41 Uhr:

Hattest Du mit dem M5 auch diese Meldung nach Mittagspause. Hatte ich auch in Most…und mich damit verars…. lassen. Walter Röhrl den Rücken gekehrt und den Motor wirklich NIE ausgemacht…

Passiert mir nie wieder…

Sowas hatte ich auch mal. Stand irgendwas mit „Schaden am Fahrzeug“.
Nach der Mittagspause das Fahrzeug gestartet und „Bing“ kam die Meldung. Verschwand dann auch nach paar Minuten um kam nie wieder.

Fehlerspeicher war leer.

Ist das tatsächlich eine „Falschmeldung“?

Servus miteinander,
War jetzt 2 Tage mit dem M5 LCI unterwegs (auch etwas mit M3 G80) und bin wirklich geflashed wieviel besser er fährt als der F10.
Bin kein Allrad Fan, aber funktioniert wirkich erste Sahne!

Rein interessehalber - gibt es aktuell keinen M5 Competition?
Der Konfigurator lässt nur die Auswahl zu vom normalen 600PS und dem CS?

Zitat:

@Acid_Speedfight schrieb am 25. Juni 2021 um 18:30:56 Uhr:

Servus miteinander,
War jetzt 2 Tage mit dem M5 LCI unterwegs (auch etwas mit M3 G80) und bin wirklich geflashed wieviel besser er fährt als der F10.

Der Competition kommt dann im Paket wenn du den Standard M5 wählst

Die NDL in Dresden wollte die Batterie tauschen, hatte aber keine da….zudem weiss ich jetzt, dass ich entgegen der Fehlermeldung auch den Motor ausschalten kann.

Tritt nur nach Fahren auf Tracks auf. Nicht auf der NOS. Gehe von thermischen Problemen aus…

Also für mich eine Falsch-Meldung. Zudem jede Minute „Gong“ und diese Meldung. War hart auf den knapp 400 km nach Hause.

Zitat:

@bo.per schrieb am 25. Juni 2021 um 06:05:15 Uhr:

Zitat:

@BigTanti911 schrieb am 24. Juni 2021 um 21:50:18 Uhr:

Passiert mir nie wieder…

Sowas hatte ich auch mal. Stand irgendwas mit „Schaden am Fahrzeug“.
Nach der Mittagspause das Fahrzeug gestartet und „Bing“ kam die Meldung. Verschwand dann auch nach paar Minuten um kam nie wieder.

Fehlerspeicher war leer.

Ist das tatsächlich eine „Falschmeldung“?

Es ist noch so. Mein Fehler.

——-

Das war mal so. Aktuell bekomme ich den Comp. jedoch auch nicht mehr konfiguriert…

Zitat:

@Staph schrieb am 25. Juni 2021 um 18:57:56 Uhr:

Zitat:

Servus miteinander,

Der Competition kommt dann im Paket wenn du den Standard M5 wählst

Zitat:

Servus miteinander,

War das ne Probefahrt, und wenn ja wollte der Freundliche was dafür haben?

Patrick

Ich musste bisher weder bei BMW, noch bei Audi oder bei Porsche für eine Probefahrt bezahlen.
Das würde ich auch nicht machen.

Zuletzt hat mir der Freundliche den M4 Competition für ein Wochenende gegeben, damit mir mein Abschied von BMW etwas schwerer fällt.

Cf92b81e-da3c-4fbe-bccd-7b220b5bc339

Sehr schön! Wie fährt sich der neue M4. Überlege, auf das M4 Cabriolet zu wechseln. Es liegt genau zwischen M4 und M4 Comp. von den Fahrleistungen.

Und der M5 Comp. ist direkt hinter dem M4 Comp.! Ein schönes Paar!

Zitat:

@Martin964 schrieb am 25. Juni 2021 um 21:29:12 Uhr:

Ich musste bisher weder bei BMW, noch bei Audi oder bei Porsche für eine Probefahrt bezahlen.
Das würde ich auch nicht machen.

Zuletzt hat mir der Freundliche den M4 Competition für ein Wochenende gegeben, damit mir mein Abschied von BMW etwas schwerer fällt.

Sehr schöner Beweis von Dir :-) Sauber abgefahren! War das auch am BB? Mit den Reifen wäre ich auch entspannt (ohne Nässe) nach Hause gefahren. Krass!

Auf der NOS hatten die eine Vredesteim drauf. Und RFL gibt es nicht für den M5 Comp….

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 24. Juni 2021 um 21:26:02 Uhr:

Deine Antwort