M5 F90 -alle Themen und Austausch zum Auto

BMW M5 F90

Der Thread dient dem Themenaustausch zum M5

Beste Antwort im Thema

Durfte heute meinen M5 in Empfang nehmen. ID7 ist erstmal gewöhnungsbedürftig, hoffe das wird noch.

Img
2252 weitere Antworten
2252 Antworten

Zitat:

@bo.per schrieb am 12. Mai 2021 um 20:54:53 Uhr:

@Piroshiki
Mit einer 7.2 wird keiner schlecht geredet ;-) das ist immer noch eine Wahnsinnszeit und in dieser Klasse konkurrenzlos!

Wenn du schreibst bis 290.
Ist deiner jetzt offen? Wenn ja, wie hast du das jetzt gelöst? M Drivers Package?

Ja wollte eigentlich von Anfang an eine Stage 1 machen und damit verbunden dann auch die Vmax Grenze raus. Leider ist es aktuell immer noch so, dass kein Tuner Schreibrechte auf dem Motorsteuergerät hinbekommt. Denk auch nicht, dass das zeitnah noch was wird. Deswegen Drivers Package nachgeordert. Läuft dann auch direkt über Bmw mit Tüv Eintragung etc.

Mal ne ehrliche Frage: Wenn man irgendwann mal Nachwuchs will und es nur ein Auto in der Familie gibt, dann ist ein M5 eher nicht geeignet, oder? Kann man in dem Auto die Rücksitze einzeln umlegen? Der Kofferraum sieht wirklich winzig aus auf den Fotos. Das Mountainbike kann notfalls auf die AHK, aber ich frage mich, ob es mit Rädern raus und Lenker ab auch ins Auto passt...?

Zitat:

@Pm700 schrieb am 11. Oktober 2019 um 21:43:34 Uhr:

Wo diskutiert man denn zB Felgen Reifen Ausstattungen Fahrverhalten Tuning Erfahrungen etc zum M5 sonst? Das trifft ja alles auf den G30 nicht zu. Klar Navi oder Tankdeckel braucht man nicht separat, vieles andere aber schon. Die F90 Gemeinde ist klar kleiner, aber auch viel intensiver und spezifischer in der Diskussion. Es gibt auch das M-Forum, aber ich denke MT ist doch froh über alles was auch hier statt findet. Und nicht nur Autos die in großen Stückzahlen produziert werden.

Es gibt Marken, zB. Lotus die kein Forum bekommen haben.

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 14. Mai 2021 um 19:08:17 Uhr:

Mal ne ehrliche Frage: Wenn man irgendwann mal Nachwuchs will und es nur ein Auto in der Familie gibt, dann ist ein M5 eher nicht geeignet, oder? Kann man in dem Auto die Rücksitze einzeln umlegen? Der Kofferraum sieht wirklich winzig aus auf den Fotos. Das Mountainbike kann notfalls auf die AHK, aber ich frage mich, ob es mit Rädern raus und Lenker ab auch ins Auto passt...?

Moin,
wenn der Kinderwagen passt,- dann geht es!
Umklappen geht 1 Sitz,- oder 2
Mit Anhängerkupplung ist er sehr flexibel

A5256ed5-220b-43be-88b8-a3ad5c312794
Ähnliche Themen

Zitat:

Kommt darauf an!
Bei einem Kind mag es noch gehen, bei zwei wird es schwierig meiner Meinung nach.
Das mit dem Fahrrad kannst Du flott vergessen.
Die Rücksitze sind 40/20/40 teilbar umzulegen.

Deshalb muss bei Ausfahrten allein das Rad rein, damit ich das Auto auf Pässen so nutzen kann wie es sich gehört, ohne, dass ich außen das Rad von der AHK verliere.

Zitat:

Ich habe mir den M5 geholt als ich Vater wurde. Anfangs mit Kinderwagen sicher zu klein, aber jetzt ohne Kinderwagen reicht der M5 vom Kofferraum her locker aus. Im superb bekomme ich ein Fahrrad hinter die Vordersitze gestellt trotz Maxi Cosi

Ein Zweitauto kommt leider nicht in Frage. Dann muss ich für nen V8 wohl doch zu Mercedes. Schade.

Danke für die schnellen Antworten!

Was gibt es da denn passenderes?

Zitat:

@AgentMax schrieb am 14. Mai 2021 um 19:46:44 Uhr:

E63S Kombi?!

Zitat:

@AgentMax schrieb am 14. Mai 2021 um 19:46:44 Uhr:

C63 als Kombi, die riesigen Außenmaße eines 5ers brauche ich sowieso nicht. Aber Platz im Innenraum wäre ne feine Sache. Schade, dass BMW da nichts anbietet. Nun wurde zwar ein M3 Touring angekündigt, aber der kommt trotzdem ohne V8.

Naja also gerade die C Klasse ist doch eng wie Kuharsch. Außer dem Fakt dass es ihn als Kombi gibt ist er innen kleiner als der M5

Zitat:

@Staph schrieb am 14. Mai 2021 um 20:09:40 Uhr:

Naja also gerade die C Klasse ist doch eng wie Kuharsch. Außer dem Fakt dass es ihn als Kombi gibt ist er innen kleiner als der M5

Der Kofferraum ist groß genug für ne Kinderkarre und ich bekomme auch das Rad stressfrei rein. Vorderrad raus reicht, die Höhe eines Kombi macht da extrem viel aus. Hab ja aktuell nen F31. Hab aber schon befürchtet, dass ich beim Kombi bleiben muss wenn ich nicht zig Abstriche im Laderaum machen will. Sehe mir den M5 aber trotzdem nochmal im Autohaus an. Ist einfach neben dem alten M4 und F36M das schönste Auto am Markt.

Zitat:

@Staph schrieb am 14. Mai 2021 um 19:47:22 Uhr:

E63S Kombi?!

Stimmt, den hatte ich nicht auf dem Schirm. War ja nur das Coupe was es nicht als 63er gibt.
Hab mich mit MB seit dem C63S Desaster nicht mehr wirklich beschäftigt.
Da der C ja immer noch das Modell ist was ich hatte, würde ich mir diese Klapperkiste nicht mehr kaufen.
Auch wenn es die letzte Chance auf V8 im C ist.

In der neuen Modellreihe hat sich das Thema erledigt, der C63 kommt dann als R4 mit Elektrounterstützung. 😉

Aber MB ist hier echt Offtopic. Danke für die Anregungen!

Deine Antwort