M5 F90 -alle Themen und Austausch zum Auto
Der Thread dient dem Themenaustausch zum M5
Beste Antwort im Thema
Durfte heute meinen M5 in Empfang nehmen. ID7 ist erstmal gewöhnungsbedürftig, hoffe das wird noch.
2252 Antworten
Zitat:
@AgentMax schrieb am 14. Mai 2021 um 20:23:59 Uhr:
Zitat:
@Staph schrieb am 14. Mai 2021 um 19:47:22 Uhr:
E63S Kombi?!Stimmt, den hatte ich nicht auf dem Schirm. War ja nur das Coupe was es nicht als 63er gibt.
Hab mich mit MB seit dem C63S Desaster nicht mehr wirklich beschäftigt.
Da der C ja immer noch das Modell ist was ich hatte, würde ich mir diese Klapperkiste nicht mehr kaufen.
Auch wenn es die letzte Chance auf V8 im C ist.
Ach, ich hab jetzt erst gesehen, dass du selber einen C63 hattest - kannst du mal erläutern was da los war? Gerne auch per PN, damit wir den Thread hier nicht sprengen.
Zitat:
@asphyx89 schrieb am 14. Mai 2021 um 19:44:41 Uhr:
Ein Zweitauto kommt leider nicht in Frage. Dann muss ich für nen V8 wohl doch zu Mercedes. Schade.Danke für die schnellen Antworten!
Es gibt auch den BMW Alpina B5 mit V8 😉
Zitat:
@alien77 schrieb am 14. Mai 2021 um 21:14:12 Uhr:
Zitat:
@asphyx89 schrieb am 14. Mai 2021 um 19:44:41 Uhr:
Ein Zweitauto kommt leider nicht in Frage. Dann muss ich für nen V8 wohl doch zu Mercedes. Schade.Danke für die schnellen Antworten!
Zu zahmes Soundbild, hab schon beim M550i überhaupt nichts gehört, vom ASD im Innenraum (was durchaus gut gemacht war) abgesehen. Wenn V8 und hohe Leistung, dann bitte mit Klappenauspuff um auch ordentlich akustisches Feedback zu bekommen, wenn mir danach ist.
Da hast du außen vom V8 Sound beim neuen M550i mehr als beim M5. Haben beide ne Klappe
Ähnliche Themen
Zitat:
@asphyx89 schrieb am 14. Mai 2021 um 21:25:38 Uhr:
Zitat:
@alien77 schrieb am 14. Mai 2021 um 21:14:12 Uhr:
Zu zahmes Soundbild, hab schon beim M550i überhaupt nichts gehört, vom ASD im Innenraum (was durchaus gut gemacht war) abgesehen. Wenn V8 und hohe Leistung, dann bitte mit Klappenauspuff um auch ordentlich akustisches Feedback zu bekommen, wenn mir danach ist.
Jedem das Seine.
Zitat:
@Piroshiki schrieb am 14. Mai 2021 um 23:19:17 Uhr:
Also mein Gravelbike passt ohne Reifen abmontieren in den M5. Kinderwagen ist auch null Problem.
Klar passt Kinderwagen. Aber alles andere dann nicht oder nur zur Hälfte mit Tetris
Mit nur einem Kind hat man ja noch die Hälfte der Rücksitzbank wenn’s mal doch länger weg geht. Einfach Koffer da anschnallen, fertig.
Moin,
hab mir auch nen M5 Competition gegönnt. Alles Prima, geniales Auto. Jedoch habe ich ab 280 km/h immer ne Reifendruckwarnung. Reifendruck hatte ich auf 2,8 bar rundum. BMW hat den Druck auf 2,3/2,4 bar gestellt. Keine Verbesserung. Hab die 20 Zoll mit Pirelli drauf, welchen Druck fahrt ihr denn so?
Gruß Hakiwaki
Fasst unvorstellbar das BMW den Druck auf 2,3/2,4 bar eingestellt hat. Mit DP sollte der Druck deutlich höher sein.
Hast du den aktuellen Druck denn angelernt?
Du musst den Sensoren sagen das der aktuelle Druck dein „Wunschdruck“ ist wenn du dich nicht an die 20“ Vorgaben halten möchtest.
Zitat:
@AgentMax schrieb am 29. Mai 2021 um 17:41:20 Uhr:
Hast du den aktuellen Druck denn angelernt?
Du musst den Sensoren sagen das der aktuelle Druck dein „Wunschdruck“ ist wenn du dich nicht an die 20“ Vorgaben halten möchtest.
dann sollte sich der M5 aber deutlich vor 280 melden 🙂
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 29. Mai 2021 um 17:17:26 Uhr:
Fasst unvorstellbar das BMW den Druck auf 2,3/2,4 bar eingestellt hat. Mit DP sollte der Druck deutlich höher sein.
Leider ja, musste zwei Mitarbeitern die Tabelle in der Tür erklären…
Hmm, angelernt habe ich es, werde es heute Abend nochmal testen.
Gruß Hakiwaki