M5 F90 -alle Themen und Austausch zum Auto

BMW M5 F90

Der Thread dient dem Themenaustausch zum M5

Beste Antwort im Thema

Durfte heute meinen M5 in Empfang nehmen. ID7 ist erstmal gewöhnungsbedürftig, hoffe das wird noch.

Img
2252 weitere Antworten
2252 Antworten

Drive Analyser, brauchst aber einen OBD Dongle dazu, kann man bei BMW kaufen.

Ist der gepimpt?
2,85 ist eigentlich theoretisch nicht drin...

Noch ohne OPF, leichte Phase drauf 🙂 aber da muss die Lc auch gut drauf sein, regelt nicht immer gleich gut

Ok, verstanden... 😉

Ähnliche Themen

hi zusammen,

die normalen Bremsen meines M5 quietschen leider extrem. Sobald die Bremsen ein wenig warm sind, fängt es mit diesem unangenehmen, hohen Geräusch an..... habe schon versucht mit Hochdruckreiniger die Bremsen abzusprizten.... bis jetzt hat es nichts bewirkt....

Ich kenne das eigentlich nur von den älteren Ferrari s mit Keramik-Bremsen, dass das Quietschen "normal" ist.

Ist das auch beim F90M5 mit Stahlbremse normal? Auto ist von 2018 und hat ca 60tKm

Vielen Dank und Grüsse

Zitat:

@lezzi schrieb am 10. April 2021 um 03:33:14 Uhr:

hi zusammen,

die normalen Bremsen meines M5 quietschen leider extrem. Sobald die Bremsen ein wenig warm sind, fängt es mit diesem unangenehmen, hohen Geräusch an..... habe schon versucht mit Hochdruckreiniger die Bremsen abzusprizten.... bis jetzt hat es nichts bewirkt....

Ich kenne das eigentlich nur von den älteren Ferrari s mit Keramik-Bremsen, dass das Quietschen "normal" ist.

Ist das auch beim F90M5 mit Stahlbremse normal? Auto ist von 2018 und hat ca 60tKm

Vielen Dank und Grüsse

Meine Bremsen quietschen auch, habe diese Woche neue Scheiben und Beläge erhalten.

Bin seitdem nicht mehr damit gefahren, werde berichten.
M5C LCI 7tkm.

Moin,
meine Bremse macht auch Geräusche. Relativ selten,- aber doch regelmäßig und bei niedrigen Geschwindigkeiten.
Laufleistung knappe 28.000 km

Meine Compound Bremse quitscht auch fröhlich vor sich hin.
Stört mich persönlich aber kein bisschen.

Zitat:

@bo.per schrieb am 10. April 2021 um 09:23:52 Uhr:

Ich habe das nur nebenbei angemerkt, dass die gleich die gesamte Bremse tauschen war mir fast unangenehm. Hätte wirklich nicht sein müssen.

Quietscht hier auch (und hat es auch bei den Autos davor gemacht). Ist doch nichts ungewöhnliches für solche Bremsen.
Mich wundert immer nur das BMW die Teile dann bei Beschwerde doch tauscht. Das Quietschen kommt eh zurück.

Hab jetzt 18k km, bei mir quietscht nichts

Zitat:

@tbwen schrieb am 10. April 2021 um 10:18:28 Uhr:

Zitat:

@bo.per schrieb am 10. April 2021 um 09:23:52 Uhr:

Ich habe das nur nebenbei angemerkt, dass die gleich die gesamte Bremse tauschen war mir fast unangenehm. Hätte wirklich nicht sein müssen.

Die CCB getauscht wegen ein wenig Quietschen? 😰

Nee, die will ich mir nicht leisten...

Die einfache Bremse, insofern ich ccp richtig als Keramik, Carbon was weiß ich übersetzt habe.

Oder einfach, die Teure ist es nicht.

Hi zusammen,

kurze Frage hat jemand von euch die Lenkradheizung nachträglich nachgerüstet? Oder weiss da jemand der Erfahrung damit hat?

Update nach dem Bremsen Tausch - quietschen ist weg.

Deine Antwort