M5 F90 -alle Themen und Austausch zum Auto
Der Thread dient dem Themenaustausch zum M5
Beste Antwort im Thema
Durfte heute meinen M5 in Empfang nehmen. ID7 ist erstmal gewöhnungsbedürftig, hoffe das wird noch.
2252 Antworten
Zitat:
@lezzi schrieb am 10. April 2021 um 03:33:14 Uhr:
hi zusammen,die normalen Bremsen meines M5 quietschen leider extrem. Sobald die Bremsen ein wenig warm sind, fängt es mit diesem unangenehmen, hohen Geräusch an..... habe schon versucht mit Hochdruckreiniger die Bremsen abzusprizten.... bis jetzt hat es nichts bewirkt....
Ich kenne das eigentlich nur von den älteren Ferrari s mit Keramik-Bremsen, dass das Quietschen "normal" ist.
Ist das auch beim F90M5 mit Stahlbremse normal? Auto ist von 2018 und hat ca 60tKm
Vielen Dank und Grüsse
Suche deinen Händler auf und spreche ihn auf die neuen Beläge die auch im M8 verbaut werden an.
Sollte er sich querstellen - anderer Händler!
Meine wurden getauscht vor etwa 8 Monaten - keine Probleme mehr.
Zitat:
Quietscht hier auch (und hat es auch bei den Autos davor gemacht). Ist doch nichts ungewöhnliches für solche Bremsen.
Mich wundert immer nur das BMW die Teile dann bei Beschwerde doch tauscht. Das Quietschen kommt eh zurück.
Siehe oben - stimmt so nicht!
Es gibt sogar Gerichtsurteile die bei einem hochpreisigen Fahrzeug diesesen Umstand als MANGEL bezeichnen von daher ist es nicht normal!
Einfach nicht immer abspeisen lassen!
Mal ne ganz andere Frage. Mein 🙂 meinte das mich eine Probefahrt übers Wochenende so irgendwas um 400-500€ kosten würde, die dann beim Kauf wieder angerechnet werden. War das bei euch auch so?
Der Händler kennt mich schon länger, bzw. ich hab bei dem 2x M550d, einen M235i und einen M240i geholt.
patrick
Zitat:
@MegaBarth schrieb am 20. April 2021 um 08:39:41 Uhr:
Mal ne ganz andere Frage. Mein 🙂 meinte das mich eine Probefahrt übers Wochenende so irgendwas um 400-500€ kosten würde, die dann beim Kauf wieder angerechnet werden. War das bei euch auch so?
Der Händler kennt mich schon länger, bzw. ich hab bei dem 2x M550d, einen M235i und einen M240i geholt.patrick
Ernsthaft? Das kenn ich von Porsche. Wenn dich der Laden aber als Kunden kennt würde ich nochmal nen Gespräch mit dem Verkäufer suchen und dann in ein anderes Autohaus gehen. Ist ja nicht so dass du Neukunde bist und die befürchten müssten dass du mit den ding freidrehst
Ich würde auch nochmal ein Gespräch mit dem Verkäufer suchen! Bei der Historie gibt es ja keinen Grund als Autohaus anzunehmen es würde sich um eine reine Spaßmiete handeln. Wochenende ist normalerweise kein Problem. Ich kenne es nur mit den Frei-KM. Dort kommt man immer an eine Grenze.
Viel Erfolg!
Ähnliche Themen
Zitat:
Der Händler kennt mich schon länger, bzw. ich hab bei dem 2x M550d, einen M235i und einen M240i geholt.patrick
Hallo Patrick,
das ist ok. Die Fahrzeuge werden eigens vom Händler über BMW Fahrzeugpool geordert u. dem Händler auch berechnet. Mit Blick auf Mietwagenpreise (bei Sixt kannst Du M5 an dt. Flughäfen mieten) finde ich 400-500€ für‘s Wochenende fair u. für eine nachhaltige Entscheidung gut investiert.
Zitat:
@550i4ever schrieb am 20. April 2021 um 09:50:03 Uhr:
Ich würde auch nochmal ein Gespräch mit dem Verkäufer suchen! Bei der Historie gibt es ja keinen Grund als Autohaus anzunehmen es würde sich um eine reine Spaßmiete handeln. Wochenende ist normalerweise kein Problem. Ich kenne es nur mit den Frei-KM. Dort kommt man immer an eine Grenze.
Viel Erfolg!
Und selbst bei den km ist man kulant wenn man nicht gerade das doppelte draufsetzt. Würde mir unser Verkäufer sagen er wolle 400€ würde ich mich umdrehen und gehen. Den M5F10 hatte ich damals ein WE zu Probe, da fuhr ich nen 3er Diesel.
Zitat:
Bei der Historie wäre das für mich Grund genug den Laden einfach zu verlassen, und 'nen neuen Händler zu suchen. Wäre mir auch vollkommen wurst, ob den Händler das Fahrzeug nix oder 5.000,- EUR kostet... 'nem Stammkunden Geld für 'ne Probefahrt abzuknöpfen macht man einfach nicht, fertig.
Hm ok
Noch ne andere Frage. Hat jemand von euch ein Leasing über 30tkm/Jahr, und wenn ja zu was für einem Leasingfaktor?
patrick
Zitat:
@MegaBarth schrieb am 22. April 2021 um 10:11:18 Uhr:
Hm ok
Noch ne andere Frage. Hat jemand von euch ein Leasing über 30tkm/Jahr, und wenn ja zu was für einem Leasingfaktor?patrick
Leider nicht das was du suchst aber vielleicht ein Anhalt. 25tkm alles außer Schiebedach, TV hinten und ohne alcantara sowie CCB 1735€ brutto mit W+R und inklusive Winterrädern
@Staph
Wo liegt denn Dein LF beim Wagen? 1,1 oder 1,2(die Frage ging ja in Richtung LF)
Zitat:
@MegaBarth schrieb am 22. April 2021 um 10:11:18 Uhr:
Hm ok
Noch ne andere Frage. Hat jemand von euch ein Leasing über 30tkm/Jahr, und wenn ja zu was für einem Leasingfaktor?patrick
Auch nicht das was du suchst, aber ein weiterer Anhaltspunkt:
BLP 160k, 36 Monate, 15tkm p.a., keine Anzahlung = 1.260,- EUR Brutto
Hallo,
ich habe da mal eine Frage:
Ist das nach 28' normal
Diese Risse in der Bremsscheibe kenne ich vom M3,- allerdings bei doppelter Laufleistung.
Zumindest fängt es früh an.
Ich war auf keiner Rennstrecke
Danke
Zitat:
@ea-tec schrieb am 22. April 2021 um 17:40:58 Uhr:
Auch nicht das was du suchst, aber ein weiterer Anhaltspunkt:
BLP 160k, 36 Monate, 15tkm p.a., keine Anzahlung = 1.260,- EUR Brutto
😰
Irgendwas mache ich falsch. Bist du Großkunde?
patrick