M5 E39 Ausfall folg. Systeme: Servolenkung,DSC,ABS,Drehzahl nur bis 5500, Tempomat, Boardcomputer..
Schönen guten Abend,
ich habe volgendes Problem.
Mein M5 zeigt seit langem immer folgende Birnen am Tache: das gelbe Dreieck mit dem Kreis ausen rum, wie wenn ich DSC ausschalten würde, ABS und die Motorkontrolleuchte müsste das noch sein. Alle drei sind gelb.
Zusätzlich geht die Servolenkung nicht, was sehr lästig ist 🙂
Noch eins funktioniert nicht richtig und zwar kann ich den Motor nur bis 5500 Umdrehungen drücken, dann blockt er ab wie wenn ich bei 7500 wäre...
Und der Tempomat funktioniert dann auch nicht.
Ach und was mir noch einfällt, der Boardcomputer spinnt ab und zu und geht kurz aus und dann wieder an...(Navi geht auch nicht richtig) und das Radio Signal verschwindet und kommt dann auch nicht wieder. Ich muss dann auf CD kurz umstellen und dann zurück auf Radio, dann funktioniert es ein bisschen und dann ist das Radio Signal wieder weg.
Was mir schon öfters aufgefallen ist, wenn ich dann in ner Tiefgarage geparkt hab und nach nem Einkauf oder so wieder gekommen bin hat alles funktioniert. Alle drei Birnen am Tacho waren aus, Servo ging und ich konnte auch den Motor voll drücken + Tempomat ging auch. Aber dann nach einigen Minuten hat es sich angefühlt wie wenn das ABS kurz anschlagen würde, dann gehen alle drei beschriebenen Birnen am Tacho an und die Servo funktioniert nicht + Tempomat ging nicht mehr.
Bitte um Hilfe da ich nicht denke das es das ABS Steuergerät ist, weil so viele Systeme und Dinge ausfallen und dann mal wieder gehen...
15 Antworten
das sind doch zigeinerzigoris... für neues stg des m5 über 1000 t€uros hinzulangen!!! :-(
das teil ist definitiv baugleich mit dem des 530d gleichen baujahres 1999 mit asc/dsc und da bereits um "nur" 600€ zu haben zzgl. codierung und einbau dann etwa gesamt 800€ und schon frech teuer genug!
echt der hammer...weiß ich 100% sicher , da ich beide autos besitze und beide stg wegen defekten schon zur rep. eines spezi einsendete!