1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M5 ATACAMAGELB IST DA !!

M5 ATACAMAGELB IST DA !!

BMW 5er

Hallo Gemeinde,

am Donnerstag durfte ich endlich den neuen M5 abholen.
Meine ersten Eindrücke:
In Getriebestellung D1 läst sich die brachiale Leistung nur schwer vorstellen, durch das sehr frühe hochschalten bei 1500 Umdrehungen wirkt er eher wie eine brave Familienkutsche.
Bei Stellung S3 Sport+ dann das genaue Gegenteil - er schiebt von unten heraus sehr direkt an.
Positiv überrascht bin ich über den doch noch ganz guten Federungskomfort bei 21 Zöllern in Verbindung mit Fahrwerkseinstellung Comfort.

Grüsse
Gerd

Beste Antwort im Thema

Mann ist das ein hässliches Teil. Aber das i-Tüpfelchen sind die Boxhandschuhe am Innenspiegel. Somit auch wirklich jedes Klischee erfüllt.

151 weitere Antworten
Ähnliche Themen
151 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mpaketfetisch

toller wagen. auch die farbe ist genial. früher waren außergewöhnliche farben bei bmw trend.... mittlerweile fahren viele vertreter fuzzies bmw und deswegen sieht man nur noch schwarze oder silberne autos ohne ende. die sollen lieber audi fahren..... die meisten leasen ihre autos und kennen das gefühl nicht erarbeitetes geld auf den tisch zu knallen.... von daher finde ich es sehr gut, dass du einfach das tust, was dir gefällt.

Lieber Mpaketfetisch,

ich bin, wenn auch im weitesten Sinn, Vertreter. Weder bin ich ein Fuzzi, noch habe ich keinen Geschmack, wie du mir und meinen Kollegen attestierst. Wenn du was gegen Silber oder Schwarz hast, so ist das dein Problem. Ich nenne das Geschmackssache, oder auch understatement. Mein M3 ist Mineralweiss Metallic und der sieht neben dem bald hinzu kommenden 120d in Glaciersilber sicher nicht schlecht aus. UND ich habe beide Autos neu gekauft und bar bezahlt. Vielleicht kannst du von einem "Vertreterfuzzi" noch was lernen ?! Ich denke schon.

Den gelben M5 finde ich gewagt, aber warum nicht. Alles Geschmackssache und letzten Endes dem TE überlassen.

Ich bin zwar kein Vertreter, dennoch viel bei Kunden unterwegs. Ein gelber M5 geht da einfach nicht. Man kann ja auch schlecht einen gelben Anzug zum Kunden anziehen. Abgesehen davon, dass ich das auch nicht würde, wenn es ginge.

Geschäcker sind eben verschieden und wenn man seinen Wagen hier hineinstellt darf man auch nicht nur Bewunderung erwarten.

Was mich aber außerordentlich stört sind die persönlichen Angriffe. Anderen Geschmack, Klasse, Charakter, etc. abzusprechen, nur weil sie eine andere Meinung haben halte ich nicht für die richtige Umgangsform in einem Forum. Bezeichnungen wie Vertreterfuzzi finde ich auch nicht gerade passend.

Also bitte bleibt sachlich und fair.

Genau meine Meinung.

Gruss
Gerd

Zitat:

Original geschrieben von X Sex

Das ist meiner nach meiner vorstellung 21 Zoll Hamann, M5 F10 Bremsen .😉

die sehen genial aus......!!!!!!!

... also erst mal neidische Grüße an den TE ...

Klasse Fahrzeug und egal was die anderen sagen für mich hast du Geschmack und Rückgrat bewiesen. Die Außenfarbe finde ich spitze und sie paßt zum M5. Die Lederkontrastfarbe hätte ich auch genommen, aber gelb. Rot beißt sich bei mir im Auge. Oder im Keder wie schon vorgeschlagen sähe sicher gut aus.

Die Felgen gefallen mir auch ganz gut, da ist man hier ja meist anderer Meinung. Ich finde diese Dinger jedenfalls auch schick. Beim Navi gebe ich einem der Vorredner recht. Da gehört in so ein Fahrzeug auch nur aus optischen Gründen das Prof rein.

Bei der Zierleiste bin ich auch bei dir, mir gefällts. Gratuliere zum Fahrzeug und zum garantierten Spaß mit diesem Hammermotor. Ich würde mir das Fahrzeug auch gebraucht überlegen, wenn der Preis, normal betrachtet, stimmt. Und ich denke wenn du genug hast davon oder mal wieder was Neues brauchst, dann findest du sicher leicht einen Käufer. Entgegen dem was andere hier sagen ...

Allzeit unfallfreie Fahrt

Zitat:

Original geschrieben von derausserirdische

... also erst mal neidische Grüße an den TE ...

Klasse Fahrzeug und egal was die anderen sagen für mich hast du Geschmack und Rückgrat bewiesen. Die Außenfarbe finde ich spitze und sie paßt zum M5. Die Lederkontrastfarbe hätte ich auch genommen, aber gelb. Rot beißt sich bei mir im Auge. Oder im Keder wie schon vorgeschlagen sähe sicher gut aus.

Die Felgen gefallen mir auch ganz gut, da ist man hier ja meist anderer Meinung. Ich finde diese Dinger jedenfalls auch schick. Beim Navi gebe ich einem der Vorredner recht. Da gehört in so ein Fahrzeug auch nur aus optischen Gründen das Prof rein.

Bei der Zierleiste bin ich auch bei dir, mir gefällts. Gratuliere zum Fahrzeug und zum garantierten Spaß mit diesem Hammermotor. Ich würde mir das Fahrzeug auch gebraucht überlegen, wenn der Preis, normal betrachtet, stimmt. Und ich denke wenn du genug hast davon oder mal wieder was Neues brauchst, dann findest du sicher leicht einen Käufer. Entgegen dem was andere hier sagen ...

Allzeit unfallfreie Fahrt

Danke für Dein ehrliches Statement.

Gruss
Gerd

genau, hauptsache dir gefällt dein wagen!!! m5 halt...

Wenn ich meinen M5 nicht als Vertreterauto nutzen würde hätte ich ihn auch in einer knalligen Farbe genommen anstatt Singapur grau 🙂... Nur die Felgen sind nicht so mein Ding... Finde man sollte die Bremtrommeln ähhh Bremsscheiben sehen... Smile

Bin zwar kein Vertreter,aber mein M5 ist trotzdem in langweiligem weiss gehalten,noch dazu mit konservativem schwarz innen.
Aber,ich finde eine aussergewöhnliche Farbkombi auch interessant,selbst wenn ich mir das bei meinem nicht vorstellen könnte.
Hauptsache dir gefällt es so,jedem das seine.
Wünsche dir noch viel Spass und gute Fahrt.

VG,Sigi

Hallo Sigi,

meine Frau wollte zuerst auch Weiß - wir haben uns aber dann doch für das auffällige Gelb entschieden, u. sind auch sehr zufrieden mit der Farbkombi.

Wünsche auch Dir eine "knitterfreie" Fahrt.

Gruss
Gerd

ich sage nur Hammergeil die Kiste.Mal was anderes als immer nur schwarz und weis.

Mfg.

Zitat:

Original geschrieben von Mankra

Das Camaro Gelb ist ein simples Gelb, hat mit dem Atacamagelb nix zu tun.

Das Gelb, für welches sich die Marketingexperten bei BMW den extravaganten Namen einer Wüstenlandschaft in Südamerika ausgedacht haben, ist genau so ein simples Gelb wie beim Camaro - oder wurde da evtl. echter Goldstaub mit verarbeitet?

Man mische sich ein Gelb zurecht, gebe ihm einen hochtrabenden Namen, verkaufe es lediglich als exclusives Extra in Verbindung mit der Top-Motorisierung und verdiene dich dumm und dämlich damit - das ist halt ein Teil des Erfolgsrezeptes von BMW.

Und solange es Leute gibt, denen man unter dem Deckmantel der Exclusivität die größte Geschmacklosigkeit verkaufen kann, wird es BMW immer gut gehen.

Nein, ich bin nicht neidisch darauf, wirklich nicht. 😉

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Zitat:

Original geschrieben von Mankra

Das Camaro Gelb ist ein simples Gelb, hat mit dem Atacamagelb nix zu tun.
Das Gelb, für welches sich die Marketingexperten bei BMW den extravaganten Namen einer Wüstenlandschaft in Südamerika ausgedacht haben, ist genau so ein simples Gelb wie beim Camaro - oder wurde da evtl. echter Goldstaub mit verarbeitet?

Man mische sich ein Gelb zurecht, gebe ihm einen hochtrabenden Namen, verkaufe es lediglich als exclusives Extra in Verbindung mit der Top-Motorisierung und verdiene dich dumm und dämlich damit - das ist halt ein Teil des Erfolgsrezeptes von BMW.

Und solange es Leute gibt, dem man unter dem Deckmantel der Exclusivität die größte Geschmacklosigkeit verkaufen kann, wird es BMW immer gut gehen.

Nein, ich bin nicht neidisch darauf, wirklich nicht. 😉

Fast richtig! Nur leider gibt es diese "Exclusivität" schon seit einiger Zeit beim Z4 für schlappe 400€ als Uni-Lackierung zu erwerben. Beim M5 ist es wohl eine Sonderlackierung, da hast du recht.

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

@Mpaketfetisch, sei doch froh, dass so viele "Vertreter" BMW wollen. Wer weiß, wie es BMW ohne die gesunde Basis an Vertreterverkäufen ginge.

Ungefähr so, wie wenn Mercedes auf alle Taxi-Fahrer-Kunden verzichten müsste!😁

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

Fast richtig! Nur leider gibt es diese "Exclusivität" schon seit einiger Zeit beim Z4 für schlappe 400€ als Uni-Lackierung zu erwerben. Beim M5 ist es wohl eine Sonderlackierung, da hast du recht.

Beim Z4 aber wenigsten zusammen mit "Pure Impulse", einer farblich geschmackvoll abgestimmten Innenausstattung 😁