M5 ATACAMAGELB IST DA !!
Hallo Gemeinde,
am Donnerstag durfte ich endlich den neuen M5 abholen.
Meine ersten Eindrücke:
In Getriebestellung D1 läst sich die brachiale Leistung nur schwer vorstellen, durch das sehr frühe hochschalten bei 1500 Umdrehungen wirkt er eher wie eine brave Familienkutsche.
Bei Stellung S3 Sport+ dann das genaue Gegenteil - er schiebt von unten heraus sehr direkt an.
Positiv überrascht bin ich über den doch noch ganz guten Federungskomfort bei 21 Zöllern in Verbindung mit Fahrwerkseinstellung Comfort.
Grüsse
Gerd
Beste Antwort im Thema
Mann ist das ein hässliches Teil. Aber das i-Tüpfelchen sind die Boxhandschuhe am Innenspiegel. Somit auch wirklich jedes Klischee erfüllt.
Ähnliche Themen
151 Antworten
Auch wenn sie für meinen Geschäftswagen etwas unpassend wären, gefallen mir ausgefallene Farben sehr gut. Egal ob Gelb, Orange, Giftgrün oder auch zweifarbig Grau/Orange, Gelb/Schwarz, etc. Das kann richtig gut aussehen.
Setzt man aber einen Akzent mit der Aussenfabe, dann sollte man in anderen Bereichen etwas zurückhaltender sein, z.B. schwarze Felgen oder schwarzer Innenraum, bei dem sich die Aussenfarbe z.B. im Keder wiederfindet. So wird auch ein knalliges Auto geschmackvoll. In allen Bereichen ins Extrem zu gehen wirkt zusammengewürfelt. Man wird kaum einen roren Ferrari mit blauen Sitzen finden.
Andererseits wird gerade in den USA der M5 gerne in "Superman" Farbausstattung gewählt (Montecarlo Blau / Sakir Orange). Aber auch dass muss ja nicht gefallen.
Dennoch wird dir meine Farbkombination zu langweilig sein, so wie mir deine nicht gefällt. Hauptsache wir sind beide zufrieden damit. Wir haben einfach unterschiedliche Geschmäcker.
Hallo Gemeinde,
Ich sag nur wartet ab bis meiner kommt!
Grins
Die Aussenfarbe super,
die Innenfarbe dazu gwöhnungsbedürftig,
die Felgen wären nichts für mich.
Aber, dem TE muß es gefallen und wenn er Gefallen daran findet hat er alles richtig gemacht.
Wer übrigens in den 90er Jahren Mut zur Farbe hatte würde heute belohnt, ein giallo- oder dakargelber 8er ist im Vergleich zum schwarzen oder silbernen 8er deutlich mehr Wert bei gleichen sonstigen Eckbedingungen.
Solche weitsichtigen 😎 Menschen gab es wie das Foto zeigt.
Gruß
Micha
der hat aber sicher kein rotes Leder 😉
Rot wäre da noch eher zu vertreten. ist nicht die Ausstattung des Gelben, sondern eines ab Werk lilafabenden 8er.
Da finde ich jetzt gelb/rot gar nicht soooo schlecht.
Gruß
Micha
Mir gefällt die Farbwahl sehr gut! Ein M darf gerne auffallen! Bei einem normalen 520 oder 530 wäre sowas absolut fehl am Platz.
Über die Verschönerung der Interieurleisten kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Ich würde gerne weitere Fotos davon sehen, vielleicht sehen die Leisten doch ganz gut aus.
Und wenn er kein Navi braucht, wieso soll er dann eins kaufen 😕 An den finanziellen Mitteln wird es wohl kaum liegen. Bei den überwiegenden Dienstwagenfahrern hier im Forum ist das Navi natürlich Pflicht, aber er hat sein Auto zum Spaß - im Gegensatz zu euch Aussendienstlern 😛
Bei den Felgen gibt es sicher schönere, aber der Themenersteller fährt damit und wenn sie ihm gefallen ist das doch ok!
@ Themenersteller, Du hast alles 100 % richtig gemacht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von daggimicha
Die Aussenfarbe super,
die Innenfarbe dazu gwöhnungsbedürftig,
die Felgen wären nichts für mich.Aber, dem TE muß es gefallen und wenn er Gefallen daran findet hat er alles richtig gemacht.
Wer übrigens in den 90er Jahren Mut zur Farbe hatte würde heute belohnt, ein giallo- oder dakargelber 8er ist im Vergleich zum schwarzen oder silbernen 8er deutlich mehr Wert bei gleichen sonstigen Eckbedingungen.
Solche weitsichtigen 😎 Menschen gab es wie das Foto zeigt.
Gruß
MichaJa so ist das!
Ich finde schwarz und weiß langweilig! ( Sind vertreter Fz.)
Meine meinung!!!!
Auch nicht schlecht! rote Porsche Bremssättel auf dem 8er!! 😁
toller wagen. auch die farbe ist genial. früher waren außergewöhnliche farben bei bmw trend.... mittlerweile fahren viele vertreter fuzzies bmw und deswegen sieht man nur noch schwarze oder silberne autos ohne ende. die sollen lieber audi fahren..... die meisten leasen ihre autos und kennen das gefühl nicht erarbeitetes geld auf den tisch zu knallen.... von daher finde ich es sehr gut, dass du einfach das tust, was dir gefällt.
ich hätte allerdings den wagen in british racing green mit schwarz/grüner innenraum ausstattung gewählt. imolarot wäre auch schön. was ich nicht mehr sehen kann, ist weiss.....
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen,
Bis auf die Außen und Innen Farbkombination, die extravaganten Interieur "Striche", das warum auch immer fehlende Navi und die
etwas gewagten Felgen ist es durchaus ein gelungenes Auto.
Warum waren Dir die Schnitzer Felgen zu teuer?
Versteh ich nicht ganz bei dem Grundpreis...
Lg
Wenn man nur Geschmack für viel geld auch kaufen könnte 😰
Zitat:
Original geschrieben von F10_5xx
Auch nicht schlecht! rote Porsche Bremssättel auf dem 8er!! 😁Orginal war einfach zu schlecht !! Grins
Zitat:
Original geschrieben von M5 ATACAMAGELB
Charakter + Klasse kannst Du Dir auch nicht mit Geld kaufen!!!!
Da bleibt ja dann viel über für einen M5 .... 😁
@Mpaketfetisch, sei doch froh, dass so viele "Vertreter" BMW wollen. Wer weiß, wie es BMW ohne die gesunde Basis an Vertreterverkäufen ginge.
Und auch Vertreter und Leasingnehmer müssen für ihr Geld arbeiten.
Wie bei Modell, Design und Ausstattung, Jedem das Seine. Wenn BMW nur bunt wäre, ist es auch wieder langweilig.