M40i mit 354 Ps oder 360Ps
Hallo Jungs
Ich habe mich für den M40i entschieden. Sollte Ihn nächsten Freitag in Empfang nehmen können. Es handelt sich um ein Ausstellungsmodell, d.h. Es ist Neu;-)
Was mich stutzig macht ist, das die Neuen M40i mit 354 Ps ausgeliefert werden? Haben alle 354 Ps oder sind die Ersten mit 360 Ps ausgeliefert worden?
Besten Dank für die Antwort
Beste Antwort im Thema
Diese künstlichen Fehlzündungen die immer mehr Porsche, Mercedes, Jaguar, VW und anscheinend auch BMW im "Sportmodus" absondern sollten verboten werden. Es ist nichts anderes als Lärm- und Abgasemmissionen ohne technischen Nutzen.
Ich verstehe überhaupt nicht wie jemanden das gefallen kann. Früher hörten sich Motoren durch viele Zylinder und Hubraum kräftig und geradezu erotisch an, heutzutage haben wir statt guten Klang nur noch laute Motoren mit künstlichen Fehlzündungen.
1269 Antworten
Wie handhabt ihr das mit der Garantie vor allem beim Leasing? Ich überlege gerade wegen einem ESD von Akra für den 340i aber habe etwas Sorge, wenn mal was sein sollte. Der eine Serviceleiter meinte dass sie dann auf den gesamten Antriebsstrang die Garantie verweigern seitens BMW. Wie sehr ihr das?
Und mit Leasing ist es ja auch so ne Sache. Das muss man sich eigentlich ja erstmal genehmigen lassen und da sagt die BMW Bank bestimmt eh “Nö, is nich”
:-(
No risk, no fun. Oder besser, Scheiß da nix, dann feid da nix ??
Kurze Frage nach 2 Tagen, was ist der Unterschied zwischen Modus Sport und Sportprogramm, wenn ich M/S nach links drücke?
Zitat:
@Pruck schrieb am 11. Mai 2019 um 08:12:20 Uhr:
Wie handhabt ihr das mit der Garantie vor allem beim Leasing? Ich überlege gerade wegen einem ESD von Akra für den 340i aber habe etwas Sorge, wenn mal was sein sollte. Der eine Serviceleiter meinte dass sie dann auf den gesamten Antriebsstrang die Garantie verweigern seitens BMW. Wie sehr ihr das?Und mit Leasing ist es ja auch so ne Sache. Das muss man sich eigentlich ja erstmal genehmigen lassen und da sagt die BMW Bank bestimmt eh “Nö, is nich”
:-(
Hatte auch einen M3 e93 total direkt der war so laut wie ein jet 😛 auch leasing, bmw hat nie was gesagt die hatten spass am gas geben xD
Einfach wieder retour bauen am ende :-)
Gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
@LitimX4m40i schrieb am 12. Mai 2019 um 18:30:30 Uhr:
Hatte auch einen M3 e93 total direkt der war so laut wie ein jet 😛 auch leasing, bmw hat nie was gesagt die hatten spass am gas geben xDEinfach wieder retour bauen am ende :-)
Gruss
Also hälst du so ne Maßnahme für völlig unbedenklich? Manche sagen, is ja nur ein ESD andere sagen, natürlich hat der Einfluss auf den Staudruck blablabla... Ich bin Laie und habe natürlich keinen Bock mir am Ende einen Turboschaden oder sonst was anhängen zu lassen mit der Aussage es käme vom ESD, obwohl es in Wirklichkeit vielleicht ein Montagefehler oder sonst was war! Vielleicht mache ich mir da zu viel Stress, aber bei solchen Schäden kommen ja gleich ein paar Tausend Euro zusammen.
Gruß
Zitat:
@Pruck schrieb am 12. Mai 2019 um 19:57:53 Uhr:
Zitat:
@LitimX4m40i schrieb am 12. Mai 2019 um 18:30:30 Uhr:
Hatte auch einen M3 e93 total direkt der war so laut wie ein jet 😛 auch leasing, bmw hat nie was gesagt die hatten spass am gas geben xDEinfach wieder retour bauen am ende :-)
Gruss
Also hälst du so ne Maßnahme für völlig unbedenklich? Manche sagen, is ja nur ein ESD andere sagen, natürlich hat der Einfluss auf den Staudruck blablabla... Ich bin Laie und habe natürlich keinen Bock mir am Ende einen Turboschaden oder sonst was anhängen zu lassen mit der Aussage es käme vom ESD, obwohl es in Wirklichkeit vielleicht ein Montagefehler oder sonst was war! Vielleicht mache ich mir da zu viel Stress, aber bei solchen Schäden kommen ja gleich ein paar Tausend Euro zusammen.
Gruß
Also naja wegen einem esd oder vorkat hät ich jetzt noch nie gehört das der turbo futsch ist, was ich hatte sind die lambdasonden (jedoch nicht wegen dem schalldämpfer..), ersetzt und alles war wieder gut 🙂
Würd mir wegen dem esd nicht all zu viele sorgen/gedanken machen :-)
Meiner kommt auch noch unters messer 😎 inkl software
LG
Haben sie dir due Lambdasonden trotz anderem ESD ersetzt oder hast du sie selbst bezahlt?
Nein lambda gingen nach gewissen km kaputt war nicht wegen dem esd :-) ging auf kulanz 😁
So, nach Abholung am Freitag in der BMW Welt habe ich heute die Klappensteuerung von flapcontrol einbauen lassen (30 Minuten in Werkstatt). Der Sound ist deutlich satter und präsenter. Natürlich erzeugt dies kein Knallen aber es hört sich wirklich sehr gut an, gefällt
Glückwunsch zum Neuen!
Wie ist denn der Sound im Vergleich zu deinem S4 B9?
Zitat:
@X3-M40i schrieb am 27. April 2019 um 08:42:20 Uhr:
1. Es wurde nur der ESD bearbeitet.
2. Der Umbau wurde von mir selbst gemacht.
3. Ja mit Originaler Software
4. TÜV naja sichtbar ist es nicht das was veränder wurde, viel lauter ist er auch nicht nur Basshaltiger und dies nur bei offener Klappe.
5. Jederzeit auch wieder rückgängig zu machen.
Hey, wie sind die Erfahrungen nun nach den ersten 3-4 Wochen? Schlagen die Systeme bezüglich Druck oder so im Abgasstrang an? Und hast du einfach wirklich nur die "alte" Software von VOR September 2018 aufgespielt? Und was hast du genau am ESD gemacht? Kann das jeder selbst machen oder wie muss ich mir das vorstellen? Bzw. hast du auch nur Software ohne Anpassung am ESD probiert?
Danke und Lg 🙂
Zitat:
@Stumpen88 schrieb am 13. Mai 2019 um 21:16:32 Uhr:
Glückwunsch zum Neuen!Wie ist denn der Sound im Vergleich zu deinem S4 B9?
Würde sagen der X3 ist dumpfer, etwas hat der Audi mehr geblubbert, habe allerdings erst 40 km auf der Uhr 😉
Zitat:
@muc_joerg schrieb am 14. Mai 2019 um 07:38:23 Uhr:
Zitat:
@Stumpen88 schrieb am 13. Mai 2019 um 21:16:32 Uhr:
Glückwunsch zum Neuen!Wie ist denn der Sound im Vergleich zu deinem S4 B9?
Würde sagen der X3 ist dumpfer, etwas hat der Audi mehr geblubbert, habe allerdings erst 40 km auf der Uhr 😉
Das blubbern kommt leider auch nach 5000km nicht😁
Softwaresache -.- ohne opf und mit der richtigen software ist der sound echt bombastisch
Viel spass und liebe grüsse 🙂
Hat schon jemand bei G-Power die Downpipes mit OPF ausprobiert Bzw. angefragt?
Kannst du mal einen Link posten?