1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. M40i mit 354 Ps oder 360Ps

M40i mit 354 Ps oder 360Ps

BMW X3 G01

Hallo Jungs

Ich habe mich für den M40i entschieden. Sollte Ihn nächsten Freitag in Empfang nehmen können. Es handelt sich um ein Ausstellungsmodell, d.h. Es ist Neu;-)

Was mich stutzig macht ist, das die Neuen M40i mit 354 Ps ausgeliefert werden? Haben alle 354 Ps oder sind die Ersten mit 360 Ps ausgeliefert worden?

Besten Dank für die Antwort

Beste Antwort im Thema

Diese künstlichen Fehlzündungen die immer mehr Porsche, Mercedes, Jaguar, VW und anscheinend auch BMW im "Sportmodus" absondern sollten verboten werden. Es ist nichts anderes als Lärm- und Abgasemmissionen ohne technischen Nutzen.
Ich verstehe überhaupt nicht wie jemanden das gefallen kann. Früher hörten sich Motoren durch viele Zylinder und Hubraum kräftig und geradezu erotisch an, heutzutage haben wir statt guten Klang nur noch laute Motoren mit künstlichen Fehlzündungen.

1269 weitere Antworten
1269 Antworten

Und beide Versionen nicht zulassungsfähig.

Gerade Steuerbescheid bekommen, X3 kostet ja 50% mehr als mein S4, sind die Abgaswerte so schlecht?
Bei mir steht 241 g/km 352€???

WLTP lässt grüßen. Da werden nun schon einige Gramm CO2 mehr ausgewiesen als beim alten Messverfahren. Wenn dein S4 heute neu zugelassen würde, sähe es bei der Kfz-Steuer auch für den anders aus.

Ähnliche Themen

....für mich hat sich das jetzt mit dem Sound-Problem mehr oder weniger erledigt...:-)...hab mir gerade einen X3M-C bestellt. Der Sound ( siehe meinen Bericht bei X3M ) ist zwar auch nicht viel besser, aber alleine das Fahrverhalten und ein echtes M-Auto zu fahren ist es schon wert zu wechseln. Und BMW kam mir wegen meiner Unzufriedenheit mit meinem M40i wirklich sehr entgegen....

..ach ja noch was. hatte diese Woche ein komplettes Software Update bekommen. Wegen meinen Assistenzsystemen hat was nicht gestimmt. Und seit dem klingt er etwas dumpfer und bulliger. Auch schon im Comfort-Modus, erst recht im Sport-Modus. Also ein bisschen was geht scheinbar immer....

Das hört sich ja mal ganz gut an. Ich darf halt nur nicht von dem Sound von meinem alten X4M40i denken. Muss mir auch mal einen Termin holen. Irgendwas klappert hinten im Auto. Entweder das Sonnendach oder die Heckklappe. In den vorderen Türen ist auch was an klappern. Das nervt mich total. Meine Sitzheizung muss auch höher eingestellt werden. Die wird nur warm mehr nicht. In meinem alten x4 war die richtig schön warm.

Zitat:

@ollibear schrieb am 24. Mai 2019 um 16:26:56 Uhr:

Das hört sich ja mal ganz gut an. Ich darf halt nur nicht von dem Sound von meinem alten X4M40i denken. Muss mir auch mal einen Termin holen. Irgendwas klappert hinten im Auto. Entweder das Sonnendach oder die Heckklappe. In den vorderen Türen ist auch was an klappern. Das nervt mich total. Meine Sitzheizung muss auch höher eingestellt werden. Die wird nur warm mehr nicht. In meinem alten x4 war die richtig schön warm.

Dann lass den Sound auch etwas lauter einstellen :-)

Hatte jemand schon ein Problem mit dem Wireless Charger? Bei mir hört er nach wenigen Minuten auf zu laden (leuchtet orange), obwohl keine Gegenstände sich in der Nähe befinden. Ab und zu wird eine Warnung ausgelöst, dass das Handy sich im Lader befindet, obwohl keins da ist. Hatte jemand schon so etwas?

Zitat:

@Tom69muc schrieb am 24. Mai 2019 um 11:07:22 Uhr:

..ach ja noch was. hatte diese Woche ein komplettes Software Update bekommen. Wegen meinen Assistenzsystemen hat was nicht gestimmt. Und seit dem klingt er etwas dumpfer und bulliger. Auch schon im Comfort-Modus, erst recht im Sport-Modus. Also ein bisschen was geht scheinbar immer....

Weiss jemand ob so ein Update während des Services standardmäßig eingespielt wird oder muss man extra pöbeln?🙄

Zitat:

@Travel4711 schrieb am 27. Mai 2019 um 23:07:46 Uhr:

Hatte jemand schon ein Problem mit dem Wireless Charger? Bei mir hört er nach wenigen Minuten auf zu laden (leuchtet orange), obwohl keine Gegenstände sich in der Nähe befinden. Ab und zu wird eine Warnung ausgelöst, dass das Handy sich im Lader befindet, obwohl keins da ist. Hatte jemand schon so etwas?

Lädt perfekt, allerdings wenn ich den Schlüssel kurz vor dem Ausmachen von der Induktion entferne habe ich ebenfalls die Meldung obwohl ich ihn schon in der Hand habe.

Was gibts Neues zum Thema Soundproblematik? Keine Lösung bis auf Ausräumen des ESD in Sicht? Habe klappensteuerung verbaut, dh immer offen. Ist besser aber mehr auch nicht

Zitat:

@muc_joerg schrieb am 23. Mai 2019 um 20:34:13 Uhr:

Gerade Steuerbescheid bekommen, X3 kostet ja 50% mehr als mein S4, sind die Abgaswerte so schlecht?

Habt ihr alle diesen hohen co2 Wert? Wenn ich dies im Internet suche steht immer 206g/km??

Zitat:

@muc_joerg schrieb am 3. Juni 2019 um 13:39:39 Uhr:

.....................

Habt ihr alle diesen hohen co2 Wert? Wenn ich dies im Internet suche steht immer 206g/km??

hallo,

die Werte im Internet sind die NEFZ-Werte, zurückgerechnet aus den neuen WLTP-Werten, daher dann die 206g/km, angeblich zum Vergleich mit den alten Werten. Für mich führt das aber nur zur Verwirrung😠. Versteuert werden Neufahrzeuge mit Zulassung ab 9/2018 allerdings nach dem höheren WLTP-Wert, zur Freude des Finanzministers. So kann man auch zu Mehreinnahmen kommen, ohne irgendwelche Änderungen vorzunehmen. Einfach ein anderes (realitätsnäheres) Meßverfahren anwenden.

gruss
mucsaabo

Zitat:

Auch bei meinem M40i (Österreich 360 PS) wurde im Zuge des jährlichen Service ein SW Update gemacht .....Jetzt ist aus dem Bullen ein Ochse geworden. Kräftig ist er noch aber Gedämpfter Sound und das „böllern“ unauffällig und brav.

Deine Antwort