M40i mit 354 Ps oder 360Ps

BMW X3 G01

Hallo Jungs

Ich habe mich für den M40i entschieden. Sollte Ihn nächsten Freitag in Empfang nehmen können. Es handelt sich um ein Ausstellungsmodell, d.h. Es ist Neu;-)

Was mich stutzig macht ist, das die Neuen M40i mit 354 Ps ausgeliefert werden? Haben alle 354 Ps oder sind die Ersten mit 360 Ps ausgeliefert worden?

Besten Dank für die Antwort

Beste Antwort im Thema

Diese künstlichen Fehlzündungen die immer mehr Porsche, Mercedes, Jaguar, VW und anscheinend auch BMW im "Sportmodus" absondern sollten verboten werden. Es ist nichts anderes als Lärm- und Abgasemmissionen ohne technischen Nutzen.
Ich verstehe überhaupt nicht wie jemanden das gefallen kann. Früher hörten sich Motoren durch viele Zylinder und Hubraum kräftig und geradezu erotisch an, heutzutage haben wir statt guten Klang nur noch laute Motoren mit künstlichen Fehlzündungen.

1269 weitere Antworten
1269 Antworten

Zitat:

@LK0101 schrieb am 28. Dezember 2018 um 17:52:35 Uhr:

Zitat:

@X3-M40i schrieb am 28. Dezember 2018 um 16:45:50 Uhr:

Gerne teile ich die Antwort von ASG die ich erhalten habe. Für den Preis bitte nachfragen.

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Unsere Firma hat sich darauf spezialisiert originale Abgasanlagen auf die klanglichen Vorstellungen unserer Kunden anzupassen. Unsere Modifizierung erfolgt am Schalldämpfer selbst, d.h. wir öffnen den vorhandenen Auspuff, entfernen das Innenleben und ersetzen dieses durch unser System. Die originale Optik des Schalldämpfers bleibt unangetastet.

Sie haben bei uns für den BMW X3 M40i die Möglichkeit aus drei verschiedenen Ausbaustufen zu wählen (V1, V2, V3), diese sind gestaffelt von dezent bis grenzwertig. Preislich liegt der Umbau bei xxx,00 € + xx,00 € Montage. Mit diesem Umbau sind die Ausbaustufen V1-V2 Plus realisierbar. Wenn Sie Interesse an einer V3/V3+ haben so kommt ein Betrag von xxx,00 € hinzu für die Bearbeitung weiterer Schalldämpfer.

Durch die werksseitig verbaute Klappenanlage können Sie sich den Klang bei geöffneter und geschlossener Abgasklappe individuell aussuchen. Die meisten Kunden entscheiden sich in dem Fall für eine Seriennahe V1 im geschlossenen Modus und für eine V3 im geöffneten.

Für den Umbau der Auspuffanlage benötigen wir ca. 5-6 Std, der Umbau erfolgt somit innerhalb eines Tages.

Optional können wir noch eine Steuerung verbauen die es Ihnen ermöglicht die Abgasklappen manuell, anhand einer Funkfernbedienung, zu öffnen und zu schließen. Preislich liegt die Steuerung bei xxx,00 € (ohne Montage) und bei
xxx,00 € inkl. Montage. Bei dieser Steuerung haben Sie 3 Varianten die Sie über die Fernbedienung wählen können: 1. Dauerhaft geöffnet, 2. Dauerhaft geschlossen 3. Serienzustand - Die Klappen steuern dann wieder Drehzahl, Last und Geschwindigkeitsabhängig.

Wenn Sie den "alten" Klang, ohne OPF, wünschen wäre dies die Ausbaustufe V2.

Leider haben wir aktuell noch keine Aufnahmen. Softwareanpassungen nehmen wir keine vor.

Alle unsere Umbauten erfolgen grundsätzlich ohne TÜV. Dies hat seit Bestehen der Firma allerdings noch zu keinerlei nennenswerten Problemen geführt. Unsere Umbauten sind grundsätzlich (außer nachgerüstete Klappensysteme) nicht sichtbar.

Wenn Sie detaillierte Fragen zu unseren Ausbaustufen als auch Klappensystemen haben. So würden wir Sie bitten uns telefonisch zu kontaktieren. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass ein Telefonat deutlich zielführender ist.

Unsere Preise beziehen sich generell auf die Bearbeitung der originalen Abgasanlage. Preise zur Bearbeitung von Fremdherstellern müssen gesondert angefragt werden.

Wir stellen grundsätzlich allen unseren Kunden für die Dauer des Umbaus einen kostenlosen Leihwagen zur Verfügung.

Hinweis: Eine Terminvergabe kann aus organisatorischen Gründen nur telefonisch erfolgen. Ich bitte um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr asg Team

Wärst du so freundlich und könntest mir die Preise per DM schicken?

Vielen Dank fürs Teilen der E-Mail.😉

Ist gemacht 🙂

Zitat:

@v4n05 schrieb am 28. Dezember 2018 um 17:53:11 Uhr:

Für mich auch bitte. Vielen Dank fürs Teilen!

Ist gemacht

Habe die Nachricht von ASG gelesen.
War selbst Kunde mit einem Insignia OPC dort und kann die Qualität und den perfekten Klang (in meinem Fall damals - 2014 - V2) bestätigen.
Was aber absolut nicht stimmt, ist die Aussage das es keine "Probleme" gibt. Für ASG sicher nicht, denn wenn ich mich recht erinnere, unterschreibt man etwas bei denen aber bei einer Messung ist einfach Schluss.
Also vor dem Umbau laaaange, sehr lange nachdenken und überlegen ob die €€€ gut investiert sind.

Ich selbst würde, auch wenn ich von deren Arbeit überzeugt bin, heute keine Änderung mehr durchführen lassen welche nicht legal ist.

Danke fürs Teilen.

War heute bei meinem Freundlichen, Überlegung war die Pipe vom ohne OPF zu montieren. Scheidet aber aus den bekannten Gründen (ABE, Versicherungsschutz, Leasing) zumindest bei mir aus.

Was ich aber feststelle ist, dass meiner deutlich lauter geworden ist. Kein Knallen, KAUM Blubbern, aber selbst dieses KAUM Blubbern war zu Beginn nicht da. Aber er klingt jetzt deutlich anders als zu Beginn.

GF vom AH sucht ne Lösung, Vll schrauben wir wirklich mal die Anlage testweise darunter. Eine hat er noch auf dem Lager liegen.