M40i mit 354 Ps oder 360Ps
Hallo Jungs
Ich habe mich für den M40i entschieden. Sollte Ihn nächsten Freitag in Empfang nehmen können. Es handelt sich um ein Ausstellungsmodell, d.h. Es ist Neu;-)
Was mich stutzig macht ist, das die Neuen M40i mit 354 Ps ausgeliefert werden? Haben alle 354 Ps oder sind die Ersten mit 360 Ps ausgeliefert worden?
Besten Dank für die Antwort
Beste Antwort im Thema
Diese künstlichen Fehlzündungen die immer mehr Porsche, Mercedes, Jaguar, VW und anscheinend auch BMW im "Sportmodus" absondern sollten verboten werden. Es ist nichts anderes als Lärm- und Abgasemmissionen ohne technischen Nutzen.
Ich verstehe überhaupt nicht wie jemanden das gefallen kann. Früher hörten sich Motoren durch viele Zylinder und Hubraum kräftig und geradezu erotisch an, heutzutage haben wir statt guten Klang nur noch laute Motoren mit künstlichen Fehlzündungen.
1269 Antworten
Zitat:
@muc_joerg schrieb am 23. Dezember 2018 um 11:20:24 Uhr:
Können die Klappen nicht manuell angesteuert werden? bei meinem S4 klappt das mit ASR Steuerteil sehr gut
Sie können... zB. über BimmerLink. Habe es probiert und es ändert sich 0 im Vergleich zum Sport+ Modus. Weder im Stand noch während der Fahrt. Die Klappen sind nicht das Problem....
Zitat:
@Runner666 schrieb am 24. Dezember 2018 um 11:37:26 Uhr:
Der m40i ohne opf sprotzelt sogar bei weitem mehr als mein alter 35is ;-)
Na dann werde ich es so hinnehmen müssen. 🙂😁
Nach all der Info hier werde ich mich für den ohne OPF entscheiden
Zitat:
@X3-M40i schrieb am 23. Dezember 2018 um 10:15:11 Uhr:
Illegale Lösung ASG-Sound.de
Legale Lösung warten auf Downpipe von Akrapovic, Wagner,
lightweight.
Habe eine E-Mail an ASG verfasst, jedoch haben sie bis zum 14.01 Betriebsferien.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht?
Ähnliche Themen
Hat schon jemand Carly App mit der Auspuffklappe ausprobiert?
Könnte das helfen?
Ja, bringt nicht wirklich was
Zitat:
@_PeteRS4_ schrieb am 28. Dezember 2018 um 00:38:23 Uhr:
Ja, bringt nicht wirklich was
Nix blubbern und knallen?
Nein.. gar nichts.
Zitat:
@_PeteRS4_ schrieb am 28. Dezember 2018 um 00:40:53 Uhr:
Nein.. gar nichts.
Schaaaade. Danke für die Vermeidung unnötiger Kosten.
Zitat:
@Travel4711 schrieb am 28. Dezember 2018 um 00:37:37 Uhr:
Hat schon jemand Carly App mit der Auspuffklappe ausprobiert?Könnte das helfen?
Mein Gott, vier Postings über deiner Frage steht bereits die Antwort!
Zitat:
@Picmasta schrieb am 28. Dezember 2018 um 11:56:52 Uhr:
Zitat:
@Travel4711 schrieb am 28. Dezember 2018 um 00:37:37 Uhr:
Hat schon jemand Carly App mit der Auspuffklappe ausprobiert?Könnte das helfen?
Mein Gott, vier Postings über deiner Frage steht bereits die Antwort!
Ok
Zitat:
@LK0101 schrieb am 27. Dezember 2018 um 19:10:29 Uhr:
Zitat:
@X3-M40i schrieb am 23. Dezember 2018 um 10:15:11 Uhr:
Illegale Lösung ASG-Sound.de
Legale Lösung warten auf Downpipe von Akrapovic, Wagner,
lightweight.Habe eine E-Mail an ASG verfasst, jedoch haben sie bis zum 14.01 Betriebsferien.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht?
Gerne teile ich die Antwort von ASG die ich erhalten habe. Für den Preis bitte nachfragen.
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Unsere Firma hat sich darauf spezialisiert originale Abgasanlagen auf die klanglichen Vorstellungen unserer Kunden anzupassen. Unsere Modifizierung erfolgt am Schalldämpfer selbst, d.h. wir öffnen den vorhandenen Auspuff, entfernen das Innenleben und ersetzen dieses durch unser System. Die originale Optik des Schalldämpfers bleibt unangetastet.
Sie haben bei uns für den BMW X3 M40i die Möglichkeit aus drei verschiedenen Ausbaustufen zu wählen (V1, V2, V3), diese sind gestaffelt von dezent bis grenzwertig. Preislich liegt der Umbau bei xxx,00 € + xx,00 € Montage. Mit diesem Umbau sind die Ausbaustufen V1-V2 Plus realisierbar. Wenn Sie Interesse an einer V3/V3+ haben so kommt ein Betrag von xxx,00 € hinzu für die Bearbeitung weiterer Schalldämpfer.
Durch die werksseitig verbaute Klappenanlage können Sie sich den Klang bei geöffneter und geschlossener Abgasklappe individuell aussuchen. Die meisten Kunden entscheiden sich in dem Fall für eine Seriennahe V1 im geschlossenen Modus und für eine V3 im geöffneten.
Für den Umbau der Auspuffanlage benötigen wir ca. 5-6 Std, der Umbau erfolgt somit innerhalb eines Tages.
Optional können wir noch eine Steuerung verbauen die es Ihnen ermöglicht die Abgasklappen manuell, anhand einer Funkfernbedienung, zu öffnen und zu schließen. Preislich liegt die Steuerung bei xxx,00 € (ohne Montage) und bei
xxx,00 € inkl. Montage. Bei dieser Steuerung haben Sie 3 Varianten die Sie über die Fernbedienung wählen können: 1. Dauerhaft geöffnet, 2. Dauerhaft geschlossen 3. Serienzustand - Die Klappen steuern dann wieder Drehzahl, Last und Geschwindigkeitsabhängig.
Wenn Sie den "alten" Klang, ohne OPF, wünschen wäre dies die Ausbaustufe V2.
Leider haben wir aktuell noch keine Aufnahmen. Softwareanpassungen nehmen wir keine vor.
Alle unsere Umbauten erfolgen grundsätzlich ohne TÜV. Dies hat seit Bestehen der Firma allerdings noch zu keinerlei nennenswerten Problemen geführt. Unsere Umbauten sind grundsätzlich (außer nachgerüstete Klappensysteme) nicht sichtbar.
Wenn Sie detaillierte Fragen zu unseren Ausbaustufen als auch Klappensystemen haben. So würden wir Sie bitten uns telefonisch zu kontaktieren. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass ein Telefonat deutlich zielführender ist.
Unsere Preise beziehen sich generell auf die Bearbeitung der originalen Abgasanlage. Preise zur Bearbeitung von Fremdherstellern müssen gesondert angefragt werden.
Wir stellen grundsätzlich allen unseren Kunden für die Dauer des Umbaus einen kostenlosen Leihwagen zur Verfügung.
Hinweis: Eine Terminvergabe kann aus organisatorischen Gründen nur telefonisch erfolgen. Ich bitte um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr asg Team
Haha, cool. Das heißt: wenn sich die Rennleitung an der Hofausfahrt der Firma hinstellt, gibt es direkt Geld?
Zitat:
@X3-M40i schrieb am 28. Dezember 2018 um 16:45:50 Uhr:
Zitat:
@LK0101 schrieb am 27. Dezember 2018 um 19:10:29 Uhr:
Habe eine E-Mail an ASG verfasst, jedoch haben sie bis zum 14.01 Betriebsferien.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht?Gerne teile ich die Antwort von ASG die ich erhalten habe. Für den Preis bitte nachfragen.
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Unsere Firma hat sich darauf spezialisiert originale Abgasanlagen auf die klanglichen Vorstellungen unserer Kunden anzupassen. Unsere Modifizierung erfolgt am Schalldämpfer selbst, d.h. wir öffnen den vorhandenen Auspuff, entfernen das Innenleben und ersetzen dieses durch unser System. Die originale Optik des Schalldämpfers bleibt unangetastet.
Sie haben bei uns für den BMW X3 M40i die Möglichkeit aus drei verschiedenen Ausbaustufen zu wählen (V1, V2, V3), diese sind gestaffelt von dezent bis grenzwertig. Preislich liegt der Umbau bei xxx,00 € + xx,00 € Montage. Mit diesem Umbau sind die Ausbaustufen V1-V2 Plus realisierbar. Wenn Sie Interesse an einer V3/V3+ haben so kommt ein Betrag von xxx,00 € hinzu für die Bearbeitung weiterer Schalldämpfer.
Durch die werksseitig verbaute Klappenanlage können Sie sich den Klang bei geöffneter und geschlossener Abgasklappe individuell aussuchen. Die meisten Kunden entscheiden sich in dem Fall für eine Seriennahe V1 im geschlossenen Modus und für eine V3 im geöffneten.
Für den Umbau der Auspuffanlage benötigen wir ca. 5-6 Std, der Umbau erfolgt somit innerhalb eines Tages.
Optional können wir noch eine Steuerung verbauen die es Ihnen ermöglicht die Abgasklappen manuell, anhand einer Funkfernbedienung, zu öffnen und zu schließen. Preislich liegt die Steuerung bei xxx,00 € (ohne Montage) und bei
xxx,00 € inkl. Montage. Bei dieser Steuerung haben Sie 3 Varianten die Sie über die Fernbedienung wählen können: 1. Dauerhaft geöffnet, 2. Dauerhaft geschlossen 3. Serienzustand - Die Klappen steuern dann wieder Drehzahl, Last und Geschwindigkeitsabhängig.Wenn Sie den "alten" Klang, ohne OPF, wünschen wäre dies die Ausbaustufe V2.
Leider haben wir aktuell noch keine Aufnahmen. Softwareanpassungen nehmen wir keine vor.
Alle unsere Umbauten erfolgen grundsätzlich ohne TÜV. Dies hat seit Bestehen der Firma allerdings noch zu keinerlei nennenswerten Problemen geführt. Unsere Umbauten sind grundsätzlich (außer nachgerüstete Klappensysteme) nicht sichtbar.
Wenn Sie detaillierte Fragen zu unseren Ausbaustufen als auch Klappensystemen haben. So würden wir Sie bitten uns telefonisch zu kontaktieren. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass ein Telefonat deutlich zielführender ist.
Unsere Preise beziehen sich generell auf die Bearbeitung der originalen Abgasanlage. Preise zur Bearbeitung von Fremdherstellern müssen gesondert angefragt werden.
Wir stellen grundsätzlich allen unseren Kunden für die Dauer des Umbaus einen kostenlosen Leihwagen zur Verfügung.
Hinweis: Eine Terminvergabe kann aus organisatorischen Gründen nur telefonisch erfolgen. Ich bitte um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr asg Team
Wärst du so freundlich und könntest mir die Preise per DM schicken?
Vielen Dank fürs Teilen der E-Mail.😉
Für mich auch bitte. Vielen Dank fürs Teilen!