ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. M40i mit 354 Ps oder 360Ps

M40i mit 354 Ps oder 360Ps

BMW X3 G01
Themenstarteram 13. Juli 2018 um 17:10

Hallo Jungs

Ich habe mich für den M40i entschieden. Sollte Ihn nächsten Freitag in Empfang nehmen können. Es handelt sich um ein Ausstellungsmodell, d.h. Es ist Neu;-)

Was mich stutzig macht ist, das die Neuen M40i mit 354 Ps ausgeliefert werden? Haben alle 354 Ps oder sind die Ersten mit 360 Ps ausgeliefert worden?

Besten Dank für die Antwort

Beste Antwort im Thema

Diese künstlichen Fehlzündungen die immer mehr Porsche, Mercedes, Jaguar, VW und anscheinend auch BMW im "Sportmodus" absondern sollten verboten werden. Es ist nichts anderes als Lärm- und Abgasemmissionen ohne technischen Nutzen.

Ich verstehe überhaupt nicht wie jemanden das gefallen kann. Früher hörten sich Motoren durch viele Zylinder und Hubraum kräftig und geradezu erotisch an, heutzutage haben wir statt guten Klang nur noch laute Motoren mit künstlichen Fehlzündungen.

1269 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1269 Antworten

Zitat:

@CS78BMWX3 schrieb am 31. Juli 2018 um 10:22:05 Uhr:

Wie wird sich der Sound verändern mit dem

OPF. Oder bleibt dieser unverändert?

Ich hoffe der sportliche Sound wird nicht gefiltert.

Hat einer da schon Infos?

....gehe zwei Berichte höher, dann weißt du es....:-)...

Hab ich danach auch gesehen, danke;)

hat jetzt eigentlich schon jemand einen Unterschied beim Sound festgestellt?

Mit und ohne OPF?

Gib ja jetzt sicher schon welche die einen M40i mit OPF haben, oder?

Ja ich hab einen. Also der Startsound ist gleich wie ohne OPF. Das Knallen hab ich noch nicht gehört, habe aber auch erst 300km gemacht und ihn nicht höher als 4500 drehen lassen.

Vielleicht kommt das ja noch.

Hallo zusammen..

Durfte meinen M40i am Freitag abholen. Der Freundliche sagte mir, dass ich ein "neues" Modelle (Euro Norm 6d) bekomme mit nur 354PS, es aber dafür weniger Verbraucht und bessere Emissionswerte hat. Hab mir nichts dabei gedacht. Fand ich eigentlich ganz ok.

Dass der Sound "richtig kastriert" wurde durfte ich aber selber herausfinden. Es hat nichts mit wenig km oder Einfahren oder Auspuff ausbrennen zu tun. Mein Testwagen (Euro 6c) hatte keine 1000km und bollerte wie blöd. Meiner macht keinen Mucks mehr! Nichts! Leicht bassig ist er schon, aber das geile Bollern beim hoch und runter Schalten ist komplett weg!

Bin sehr enttäuscht und hab mein Freundlichen sofort angerufen. Er „wusste“ von nichts und wunderte sich auch. Er klärt am Montag ab ob es Soft- oder Hardware bedingt ist. Hoffe sehr dass man es „nur“ Softwarebedingt ist, so dass man es vielleicht mit BimmerCode wieder freischalten kann.

Werde Euch auf dem Laufenden halten.

Gruss Toni

So ein Schmarrn. Ich hab auch einen mit OPF der gerade eingefahren wird. Aber das der Sound dermaßen schlechter sein soll, stimmt absolut nicht. Was soll das auch heißen „keinen Mucks mehr“?!?

Wahrscheinlich auch noch nicht auf Sport gestellt...?

Wie gesagt, der Sound ist wohl schön bassig, aber das laute "Knallen" beim Schalten ist ganz weg.

Und stell Dir vor.. hab sogar den Sport Plus Modus getestet.

Ich bin enttäuscht von BMW hab mich gefreut auf den Sound, mein 335i hatte den besseren Sound im Sport plus als der M40i jetzt hat.

Wenn dem so ist ein weiterer negativer Punkt der mir die Wartezeit mittlerweile „versüßt“.

Grade der Klang war mit ein Grund für den 40i und nicht 40d.

Mal abwarten wie es dann so wird. Die pure Vorfreude ist aber mittlerweile durchs einer gewissen Skepsis gewichen. Noch 6 Wochen warten...

Zitat:

@quarata_i schrieb am 23. September 2018 um 21:13:59 Uhr:

Hallo zusammen..

Durfte meinen M40i am Freitag abholen. Der Freundliche sagte mir, dass ich ein "neues" Modelle (Euro Norm 6d) bekomme mit nur 354PS, es aber dafür weniger Verbraucht und bessere Emissionswerte hat. Hab mir nichts dabei gedacht. Fand ich eigentlich ganz ok.

Dass der Sound "richtig kastriert" wurde durfte ich aber selber herausfinden. Es hat nichts mit wenig km oder Einfahren oder Auspuff ausbrennen zu tun. Mein Testwagen (Euro 6c) hatte keine 1000km und bollerte wie blöd. Meiner macht keinen Mucks mehr! Nichts! Leicht bassig ist er schon, aber das geile Bollern beim hoch und runter Schalten ist komplett weg!

Bin sehr enttäuscht und hab mein Freundlichen sofort angerufen. Er „wusste“ von nichts und wunderte sich auch. Er klärt am Montag ab ob es Soft- oder Hardware bedingt ist. Hoffe sehr dass man es „nur“ Softwarebedingt ist, so dass man es vielleicht mit BimmerCode wieder freischalten kann.

Werde Euch auf dem Laufenden halten.

Gruss Toni

...na dann bin ich mal gespannt...bekomme meinen am Mittwoch und werde berichten wie ich den Sound mit OPF empfinde....

Mein Freundlicher konnte heute noch nichts rausfinden, meldet sich aber morgen.

Ich rufe morgen einen renommierten Schweizer BMW-Tuner an, der wird hoffentlich wissen was da läuft und ob was zu machen ist. Das kann nicht so bleiben, der Sound muss wieder her!

@Tom69muc

Bin sehr gespannt auf Dein Feedback, bist Du den M40 ohne OPF gefahren/gehört?

Da bin ich gespannt, auch ich habe heute dem CH Tuner geschrieben:)

Zitat:

@quarata_i schrieb am 24. September 2018 um 17:45:23 Uhr:

Mein Freundlicher konnte heute noch nichts rausfinden, meldet sich aber morgen.

Ich rufe morgen einen renommierten Schweizer BMW-Tuner an, der wird hoffentlich wissen was da läuft und ob was zu machen ist. Das kann nicht so bleiben, der Sound muss wieder her!

@Tom69muc

Bin sehr gespannt auf Dein Feedback, bist Du den M40 ohne OPF gefahren/gehört?

... bin den M40i ohne OPF im Februar 2 Tage Probe gefahren und hab ihn dann auch im Feb. bestellt.

Da wusste auch noch niemand was von weniger PS und weniger Sound.

Und ich fand denn Sound damals richtig geil..., deswegen hab ich auch einen M40i bestellt und nicht einen M40d. Mal schauen wie‘s dann bei der Übergabe läuft.

Bitte auch Info wegen dem CH-Tuner....

@Tom69muc

Mach ich.. hab heute noch BimmerCode angschrieben. Falls man das softwaremässig ändern kann, wissen die sicher Bescheid!

@X3-M40i

Gib Bescheid falls Du was rausfindest!

Der geile Sound MUSS wieder her!!

Habe gerade ein Video gesehen vom X4 M40i. Der hatte von Anfang an den OPF meinte ich und der macht den gewünschten sound noch, als bitte BMW.

Deine Antwort
Ähnliche Themen