ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 Winterreifen original oder Alternative?

M4 Winterreifen original oder Alternative?

BMW
Themenstarteram 14. November 2014 um 16:35

Der M4 macht wirklich jeden neuen Tag viel Freude, unfassbar! Jetzt geht's dann in den Winter und es müssen Winterreifen her. Was sind Eure Erfahrungen, müssen es die originalen von BMW sein oder reichen auch preiswertere Alternativen? Und wie hoch sind dabei so die Unterschiede?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DoozerMUC schrieb am 19. November 2014 um 11:13:21 Uhr:

Hab jetzt schon paar M4 mit den Standards gesehen...und bitte: Das schaut scheisse aus!!!

Höre das erste Mal, dass meiner scheiße aussieht :rolleyes:

Anbei mein F82 mit original BMW 18-Zoll Winterrädern sowie mit den original 19 Zoll Sommerrädern. Klar: die 18er machen nicht so viel her. Aber der Winter ist nicht die Zeit, für die gilt: "Zeigt her Eure Schuhe". Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, ist es dämmerig/dunkel. Wenn ich abends heim fahre, ist es schon wieder dunkel. Wann soll ich mich an 19 Zöllern freuen (zumal ja hier schon angeklungen ist, dass die 18 Zoll-Reifen offenbar die besseren Winterfahreigenschaften haben)?

idrive

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

meiner sieht genauso scheiße aus ;) :p

Zitat:

@iDrive schrieb am 24. November 2014 um 13:34:34 Uhr:

Höre das erste Mal, dass meiner scheiße aussieht :rolleyes:

Ne, sorry. Sieht scheiße aus (ernsthaft). Schau mal wie verloren die 18" in den Radkästen aussehen. Beim M3 noch viel schlimmer, da die Radhäuser ja noch weiter ausgestellt sind. Und wie aufgebockt der Abstand zwischen Gummi und Radkasten. Der M4 ist finde ich auch schon mit 19" ein wenig zu hoch. Nur ein wenig. Aber mit 18" noch mehr.

Sorry, ist Geschmackssache, aber rein optisch geht das gar nicht. Fahrtechnisch mag das zwar mit den 18" besser sein, aber mir wurschd. M4 = 19" - nix anderes!

Meine 19" WR auf M4 - schon nicht so schön, geht aber grade noch

geschmäcker sind verschieden ;)

finde, die 18" fürgen sich gut ein, und haben hinten eh ne andere ET ;)

deshalb egal :D

Olis-m3

Zitat:

@olibolli schrieb am 24. November 2014 um 14:13:39 Uhr:

geschmäcker sind verschieden ;)

sag ich ja...

Zitat:

@olibolli schrieb am 24. November 2014 um 14:13:39 Uhr:

geschmäcker sind verschieden ;)

finde, die 18" fürgen sich gut ein, und haben hinten eh ne andere ET ;)

deshalb egal :D

Ist das Bild am Sylvensteinspeicher?

ja, war die erste ausfahrt die wir gemacht haben mit dem auto, a bisserl in da hoamat um'anand g'farhn ;) :D

Da kann man Dich nur um deine Heimat beneiden!

Bin ein zweimal im Jahr dort!(Walchensee,angeln,tauchen,wandern).

Tolle Gegend mit vielen schönen Strecken.(Kesselberg,isartal usw.)

ja, danke ;)

gibt schlimmer ecken auf der welt als das Werdenfelser Land/Isartal/Bay. Oberland :D:D:D:D

danke, genieße es auch sehr hier leben und arbeiten zu dürfen ;)

Hi,

Also 18`auf nem M4 und dann noch silber ? sorry aber das geht ja gar nicht !!!

Finde die standard BMW Felgen eh nicht sonderlich berauschend und habe mich daher für 19`schmidt gambit in mattschwarz entschieden, werden nächsten Dienstag montiert.

Kosten übrigens auch als Komplettrad 3200 und nicht 5k wie bei BMW.

Kurze Info!

Auf der Pirelli Seite kann man jetzt sehen,das es auch für den M3/M4 den neuen SOTTOZERO 3 Winterreifen in den Größen 255/35R19 96V und 275/35R19 96V gibt.

Lässt sich also prima auf den Original Sommerfelgen fahren!

Ich glaube die Kombination mit gleichen Geschwindigkeitsindex vorn und hinten ist besser als die Kombi mit dem Michelin PA4 vorne 240Km/h und hinten 270Km/h.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 Winterreifen original oder Alternative?