ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 Modellschriftzug am Heck - Schablone oder Position

M4 Modellschriftzug am Heck - Schablone oder Position

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 13. Mai 2019 um 11:20

Hi liebe Motor-Talker!

Leider habe ich über die Suchfunktion und auch im Internet nichts brauchbares gefunden und bitte daher um Eure Hilfe.

Der Vorbesitzer meines M4 hat den Modellschriftzug am Heck entfernt.

Ich finde, dass er genau an so einem Auto sein darf und möchte ihn wieder anbringen.

Dazu müsste ich entweder die genaue Position haben oder eine Schablone erstellen.

Gibt es bereits jemanden, der diese Daten oder Schablone hat?

Oder erklärt sich jemand bereit, dass ich mal an seinem M4 abmessen darf bzw. eine Schablone erstellen kann?

Raum Bottrop, Oberhausen, Essen, Gladbeck, Mülheim, Duisburg, Dinslaken, Dorsten wäre prima.

ich komme gerne vorbei oder wir treffen uns irgendwo.

Den Aufwand würde ich mit einem alkoholfreien Kaltgetränk entschädigen. :-)

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

Christian

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 13. Mai 2019 um 12:24

Das Wiederanbringen ist unvorteilhaft.

am 13. Mai 2019 um 12:34

Ohne ist viel besser. Ausserdem man sieht doch das es ein M4 ist.

Danach hat er doch gar nicht gefragt, ihr Karpfen :D

Es gibt eine Faustformel wie das Foto 1 zeigt, oder die Schablone von BMW ;)

Achtung, die ist vom E85, aber Du kannst ja skalieren...kannst Du?^^

1
2

Hier ist das beschrieben.

KLICK

Im TIS steht aber nur, wie man am alten Deckel eine Schablone mit Klebeband zur Positionierung anfertigt. Oder sehe ich das falsch?

Wieso so kompliziert machen?

Soll ein M4 Fahrer ein Foto machen, ausmessen und die Maße ins Foto eintragen, fertig.

1, 2 mm hin oder her is doch völlig egal, Hauptsache das Badge ist danach grade ;)

Grüße,

Speedy

Themenstarteram 13. Mai 2019 um 14:57

Fast vergessen: Gelsenkirchen wäre auch OK vom Weg.

a-tonic und goldenredriver: ja... Aber ich hab im Grill M4, an den Seitenspangen M4 und deshalb möchte ich es auch hinten wieder haben.

passatsucher: yo. den habe ich mir auch aus dem tis rausgesucht. deshalb suche ich ja jetzt jemanden als "Vorlage", wie Desmo M3 (danke. :-)) ja schreibt und 66speedy bestätigt. ;-)

Themenstarteram 13. Mai 2019 um 15:00

Zitat:

@Dang3r schrieb am 13. Mai 2019 um 15:00:35 Uhr:

Danach hat er doch gar nicht gefragt, ihr Karpfen :D

Es gibt eine Faustformel wie das Foto 1 zeigt, oder die Schablone von BMW ;)

Achtung, die ist vom E85, aber Du kannst ja skalieren...kannst Du?^^

Danke, Dang3r!

Ich befürchte, dass das mit dem Skalieren nicht klappen wird.

Foto 1 könnte helfen.

Oder eben ein Foto mit Maßen oder jemand mit seinem M4 neben mir damit ich ne Schablone mit Klebeband anfertigen kann, wie im TIS beschrieben.

Themenstarteram 13. Mai 2019 um 15:01

Zitat:

@a-tonic schrieb am 13. Mai 2019 um 14:24:55 Uhr:

Das Wiederanbringen ist unvorteilhaft.

Warum? Gibt ja viele, die das silberne gegen das schwarze Logo austauschen...

Die bringen es ja auch wieder an - haben aber eine super Vorlage. :-D

Themenstarteram 13. Mai 2019 um 15:04

Zitat:

@Dang3r schrieb am 13. Mai 2019 um 15:00:35 Uhr:

Danach hat er doch gar nicht gefragt, ihr Karpfen :D

Es gibt eine Faustformel wie das Foto 1 zeigt, oder die Schablone von BMW ;)

Achtung, die ist vom E85, aber Du kannst ja skalieren...kannst Du?^^

Cool! Wo setzt denn die senkrechte Markierung an?

Ist auf den pic nicht ganz zu sehen...

am 13. Mai 2019 um 19:18

Zitat:

@BOT-OX700 schrieb am 13. Mai 2019 um 17:01:51 Uhr:

Zitat:

@a-tonic schrieb am 13. Mai 2019 um 14:24:55 Uhr:

Das Wiederanbringen ist unvorteilhaft.

Warum? Gibt ja viele, die das silberne gegen das schwarze Logo austauschen...

Die bringen es ja auch wieder an - haben aber eine super Vorlage. :-D

Jedem wie er mag, aber badgen find ich halt peinlich und unnötig. Wenn’s schon clean ist muss man das doch feiern. :p

Warum fährt man mit dem Anliegen nicht zum Lackierer oder BMW Händler, wenn man eh bereit ist zu reisen.

am 13. Mai 2019 um 19:59

Ist halt ein netter Mensch und fördert die Community. Why not?

Themenstarteram 13. Mai 2019 um 20:24

Zitat:

@Sven28 schrieb am 13. Mai 2019 um 21:33:35 Uhr:

Warum fährt man mit dem Anliegen nicht zum Lackierer oder BMW Händler, wenn man eh bereit ist zu reisen.

Weil alle nur nach Auge kleben. Hab angefragt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 Modellschriftzug am Heck - Schablone oder Position