M4 - Werkstatt\Service\Inspektion

BMW M4 F82 (Coupe)

Hallo liebe Foren Mitglieder, ich dachte man könnte alles - was mit Werkstatt und Service zu tun hat - hier niederschreiben, speziell nur zum M4.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Little-Nellie schrieb am 13. Dezember 2015 um 23:23:09 Uhr:

So und jetzt bin ich erstmal 4 Tage in Sölden zum Winterfahrtraining und ab Donnerstag wieder da.

Na, endlich mal 3 Tage Ruhe im Forum...gibt es eigentlich irgendwas, das Du über den M4 nicht besser weisst als jeder andere hier...🙄

In general: Wenn man sich die Beiträge einiger potenzieller M4-Fahrer hier im Forum in der letzten Zeit mal anschaut, dann zweifel ich langsam, ob ich nicht doch besser den Cayman GTS hätte nehmen sollen...

809 weitere Antworten
809 Antworten

Bei mir (M4 22tkm) steht nun bald die bremsflüssigkeit an. Erster Zuruf BMW FFM sind 150€ . Die große Inspektion steht im November an.. hier wurden mir 1.200€ zugerufen mit Kerzen. Kerzen sollen dabei wohl ca 400€ ausmachen.. habe das Angebot aber nicht schriftlich erhalten 😁 ich frage wegen dem Öl mal nach, wenn ich wegen den Bremsen vor Ort bin.

Ich hab auf dem Auslesereport vom 🙂 gesehen, daß es wieder eine neue SW Version für den M4 gibt, weiß jemand rein zufällig, ob da signifikante Änderungen oder andere wichtige Funktionen verschlimmbessert werden? Das werden die ja nicht so oder so draufspielen, daher die Frage.
Navi sagt EVO 2020 4 ist letzte Version, oder? Gestern Abend ließ sich der DL Manager von BMW nicht aufrufen, keine Verbindung, vermutlich eingeschneit 😁

Zitat:

@BMWinnner schrieb am 6. Januar 2021 um 08:41:59 Uhr:

Hallo in die Runde und ein frohes neues Jahr 🙂
nur um noch einmal die aktuellen Preise abzufragen:

Bei meinem M4 Competition Bj 2018 steht nun im April 2021 der erste Bremsflüssigkeiten Wechsel an und im Nov 2021 dann der Fahrzeug Check mit Untersuchung und ÖL Wechsel.

Fahrzeug hat aktuell ca 20.000 km und keine Probleme.

Da ich so langsam hierzu gerne die Preise vergleichen möchte bei verschiedenen „Freundlichen“ im Raum Rhein-Main, wollte ich mich bei euch erkundigen was die jeweiligen Services kosten dürfen.. was meint ihr, dürfen die Services kosten und habt ihr für meine Region vielleicht auch einen Tip was einen BMW Händler betrifft?

Lg und vielen Dank für eure Hilfe 🙂

Wieso steht den öl wechsel bei dir an ? Habe auch den m4 cp 2018 und april steht auch bei mir bremsflüssigkeit an mit fahrzeuguntersuchung, wobei ich mich frage was Fahrzeug untersuchung sein soll... tüv ? Dir wäre nähmlich dann auch fällig.

Ja das ist TÜV

Ähnliche Themen

Gibt noch den BMW Service Fahrzeug-Check das ist nicht TÜV.

Zitat:

@Burak110390 schrieb am 23. März 2021 um 06:27:50 Uhr:

Zitat:

@BMWinnner schrieb am 6. Januar 2021 um 08:41:59 Uhr:

Hallo in die Runde und ein frohes neues Jahr 🙂
nur um noch einmal die aktuellen Preise abzufragen:

Bei meinem M4 Competition Bj 2018 steht nun im April 2021 der erste Bremsflüssigkeiten Wechsel an und im Nov 2021 dann der Fahrzeug Check mit Untersuchung und ÖL Wechsel.

Fahrzeug hat aktuell ca 20.000 km und keine Probleme.

Da ich so langsam hierzu gerne die Preise vergleichen möchte bei verschiedenen „Freundlichen“ im Raum Rhein-Main, wollte ich mich bei euch erkundigen was die jeweiligen Services kosten dürfen.. was meint ihr, dürfen die Services kosten und habt ihr für meine Region vielleicht auch einen Tip was einen BMW Händler betrifft?

Lg und vielen Dank für eure Hilfe 🙂

Wieso steht den öl wechsel bei dir an ? Habe auch den m4 cp 2018 und april steht auch bei mir bremsflüssigkeit an mit fahrzeuguntersuchung, wobei ich mich frage was Fahrzeug untersuchung sein soll... tüv ? Dir wäre nähmlich dann auch fällig.

Bei mir ist im April die Bremsflüssigkeit dran. Die große Inspektion dann im November diesen Jahres erst.

Die Frage war nur, das mein Freundlicher hier im Raum Frankfurt 150€ für die bremsflüssigkeit will und ich überall von 81€ lese.. das ist so ein bisschen ärgerlich.

150€ sind „normal“ für BMW.

Zitat:

@Fregel999 schrieb am 27. März 2021 um 22:5:16 Uhr:

So ein Quatsch. Für einen AMG oder RS vielleicht. Ich habe auch nur 80€ bezahlt für den Bremsflüssigkeitswechsel. Die 150€ sind zuviel. 🙁
Ich habe für meine Emmy genau soviel für den Service sei es Öl oder Bremsflüssigkeit bezahlt wie meine Frau für Ihren 118i. Ausser der große Service alle 4 Jahre 😛
Was das angeht ist BMW unschlagbar.

Ob M4, M8 oder 118i. Die Arbeitsschritte sind gleich. Daher finde ich es fair, dass BMW keinen M-Zuschlag kassiert.

Zitat:

@hamann19 schrieb am 27. März 2021 um 22:13:18 Uhr:

Zitat:

So ein Quatsch. Für einen AMG oder RS vielleicht. Ich habe auch nur 80€ bezahlt für den Bremsflüssigkeitswechsel. Die 150€ sind zuviel. 🙁
Ich habe für meine Emmy genau soviel für den Service sei es Öl oder Bremsflüssigkeit bezahlt wie meine Frau für Ihren 118i. Ausser der große Service alle 4 Jahre 😛

Scheint vom Wohnort und gewähltem Servicepartner abzuhängen, hier auch 120-130€.

Nimmt BMW eigentlich grundsätzlich keinen M Zuschlag?

Zitat:

@hamann19 schrieb am 27. März 2021 um 22:13:18 Uhr:

Zitat:

Glückwunsch. Preis laut Liste bei meiner NL 180€ (inkl. Standardumfang). Kein Quatsch sonder Realität. Habe im Umkreis unzählige BMW Partner (Horn, Baum, Hankvoort etc.) und da tut sich preislich nichts.

Zitat:

@SirHitman schrieb am 28. März 2021 um 10:00:53 Uhr:

Nimmt BMW eigentlich grundsätzlich keinen M Zuschlag?

Wäre mir aus meiner Werkstatt nicht bekannt. Audi hingegen hat Preistafeln, die sich gemäß Standard, RS und R steigern. Ist so, macht nicht viel Sinn sich später drüber zu beschweren, man kann sich ja beizeiten informieren.

Schon ein echter Pluspunkt für BMW Service, dies so zu handhaben für M Modelle.

Zitat:

@SirHitman schrieb am 28. März 2021 um 14:16:25 Uhr:

Schon ein echter Pluspunkt für BMW Service, dies so zu handhaben für M Modelle.

Absolut

Deine Antwort