1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 - Werkstatt\Service\Inspektion

M4 - Werkstatt\Service\Inspektion

BMW M4 F82 (Coupe)

Hallo liebe Foren Mitglieder, ich dachte man könnte alles - was mit Werkstatt und Service zu tun hat - hier niederschreiben, speziell nur zum M4.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Little-Nellie schrieb am 13. Dezember 2015 um 23:23:09 Uhr:

So und jetzt bin ich erstmal 4 Tage in Sölden zum Winterfahrtraining und ab Donnerstag wieder da.

Na, endlich mal 3 Tage Ruhe im Forum...gibt es eigentlich irgendwas, das Du über den M4 nicht besser weisst als jeder andere hier...🙄

In general: Wenn man sich die Beiträge einiger potenzieller M4-Fahrer hier im Forum in der letzten Zeit mal anschaut, dann zweifel ich langsam, ob ich nicht doch besser den Cayman GTS hätte nehmen sollen...

809 weitere Antworten
809 Antworten

Mein M4 möchte diesen Monat den großen Service laut Anzeige haben mit Zündkerzen, Öl, Luftfilter, Innenraumfilter.
Kosten soll der Spaß laut Angebot rund 1400€ beim BMW Vertragshändler (keine Niederlassung).

Was kostet aktuell die Einfahrkontrolle bei dem M4 xDrive?

Danke für die Antworten🙂
Mein Händler in München verlangt um die 630€ !
Kann mir jemand aus dem Münchner Umland / Stadt eine BMW Werkstatt mit Humanen Preisen empfehlen?

Zitat:

@Muc schrieb am 20. November 2022 um 10:49:24 Uhr:

Danke für die Antworten🙂
Kann mir jemand aus dem Münchner Umland / Stadt eine BMW Werkstatt mit Humanen Preisen empfehlen?

Servus, anhand deines ersten Beitrags hier bei MT vermute ich mal du bist hier im falschen Forum gelandet, das hier ist das Forum für die F-Reihe 😁
Vielleicht unterscheiden sich auch deswegen die Preise so sehr.
Aber möglicherweise weiß ja trotzdem jemand was die Einfahrkontrolle beim G82/G83 kostet?

Hab mich schon gewundert wegen „M4 xDrive“ 😁

Vielleicht mal bei BMW Airport Service anfragen, G oder F egal, wir fahren M4 😉

Zitat:

@R4in schrieb am 20. November 2022 um 12:48:22 Uhr:

Zitat:

@Muc schrieb am 20. November 2022 um 10:49:24 Uhr:

Danke für die Antworten🙂

Servus, anhand deines ersten Beitrags hier bei MT vermute ich mal du bist hier im falschen Forum gelandet, das hier ist das Forum für die F-Reihe 😁
Vielleicht unterscheiden sich auch deswegen die Preise so sehr.
Aber möglicherweise weiß ja trotzdem jemand was die Einfahrkontrolle beim G82/G83 kostet?

Hab mich schon gewundert wegen „M4 xDrive“ 😁

Moin, ich habe beim M3 genau 500€ bezahlt.

Ich hab BMW Service Inklusive bis 5 jahre und 100.000 Km :-)

Guten Morgen liebe Forumsmitglieder,
ich besitze einen m4 f82 bj 20. bei dem wagen ist in ca 6 monaten die Große inspektion fällig, sprich Zündkerze, Ölwechsel etc. der wagen hat z.Z 15000km drauf.

ich würde gerne wissen was ihr für die große inspektion so bezahlt habt und wie die Preise sind.

Schönen Tag
VG Shadow

Da passt aber was nicht. Der Intervall für die Zündkerzen ist 4J/60.000Km, s. einige Posts vorher.
Ich habe im April 1.200€ bezahlt

Steht doch alles hier

genau Zündkerzen wären dann eig erst 2024 oder 60k km fällig (keine 15k km).

@MBimmer
Komisch laut BC Dezember 2023 Öl-wechsel + Fahrzeug Check
bzw entweder in 22000 km aktuell 15.500 oder halt Dezember.

1200€ wäre preislich kein problem, ich habe aus jux mal nachgefragt was das aktuell kosten würde, bei meinem Händler ca 2000€ Kerzen diverse Öle und Schrauben etc

Ist dann nur Ölwechsel und Durchsicht, ohne Zündkerzen. Die liegen alleine bei rd. 700€.

Aber 2k ist auch heftig, selbst mit Zündkerzen. Die Services sind doch alle standardisiert. Du hast ja noch etwas Zeit. Ich da würde nochmal bei einem anderen Händler fragen.

Deine Antwort