ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 Vmax offen?

M4 Vmax offen?

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 26. Dezember 2020 um 9:44

Hi Leute,

 

Einfach aus Interesse:

 

Weiß jemand was ein serienmäßiger F82 (mit oder ohne competition Paket) mit Vmax Aufhebung Spitze schafft?

 

Viele Vmax Angaben die ich im Internet gefunden habe beziehen sich auf Exemplare mit deutlicher Mehrleistung. Mich würde die tatsächlich mögliche Höchstgeschwindigkeit eines Serienfahrzeugs interessieren.

 

Grüße und einen schönen zweiten Weihnachtstag!

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 6. Januar 2021 um 13:24

Hey, ich nutze dieses Thema auch mal für meine Frage da es gut hinein passt.

 

Habe mir ein M4 Competition Cabrio Bj 2018 gekauft ohne DP.

 

Der Händler möchte 2450€+Arbeitskosten dafür haben.

War das bei euch auch so oder habt ihr "nur" 2450€ bezahlt?

Ist der normale Preis dafür, den Gutschein fürs Training kannste noch verkaufen.

Bei mir war das ab Werk dabei, kein großer Unterschied.

am 6. Januar 2021 um 18:03

Ne hast du falsch verstanden. Er berechnet ~2800€ wegen des "Einbau"

Das finde ich komisch, ist doch nur Software die sich mehr oder weniger selber aufspielen sollte oder liege ich da falsch?

Da liegst Du falsch, es wird ein Steuergerät getauscht und das Wichtigste: Deine Papiere werden angepaßt und legalisiert, die neue Höchstgeschwindigkeit wird auch eingetragen und Du mußt im Nachgang bei der Zulassung entsprechend die Bescheinigungen I und II ändern lassen.

am 8. Januar 2021 um 8:10

Okay danke dir für die info! Dann macht der Aufpreis natürlich Sinn

Der ganze Preis ist ein schlechter Witz. Zumal für die VMax Aufhebung kein neues Steuergerät nötig ist. Macht ja auch jeder Tuner auf Wunsch. Wenn es dann wenigstens eine echte Aufhebung wäre - es ist ja nur eine Anhebung.

Ich habe noch einen alternativen Tipp für was teures „nutzloses“ von BMW: - das M Performance Lenkrad mit Race Display - das braucht auch kein Mensch aber es ist geil und Du hast es bei jeder Fahrt in der Hand. Kostet nur bei 1.500 Euro.

Es war schon immer teurer etwas in der Fachwerkstatt erledigen zu lassen.

Wenn Du nett fragst, bekommst Du vielleicht auch n Trackday Gutschein. :cool: War ja beim DP mit dabei - beim Neukauf.

Es verdienen sich Häcker ihr Geld damit, wo es was zu holen gibt finden sich auch Leute die es anbieten.

Für einen geübten Fahrer sind 280km/h machbar. Aber man sollte doch wissen was da für Kräfte wirken und welche Strecke man in der Sekunde zurücklegt. Ganz zu schweigen davon dass man doch erheblich länger braucht um auf 80 runter zu bremsen!

Wenn Du einen Unfall verursachst und die neue Höchstgeschwindigkeit nicht beglaubigt ist wird vermutlich die Haftpflicht nicht zahlen wollen.

W und Y Reifen sind heutzutage beinahe normal. Fahre ja sogar ich.

Ich hatte Anfang der 2000er bei AMG gefragt ob sie für die Anhebung einen Nachweis der Fahrtauglichkeit verlangen. Die Antwort war, Sie können unsere Auto auch ohne Führerschein erwerben.

Hallo,

Lass dir hier keinen Bären aufbinden von wegen 2800 Euro wäre gerechtfertigt für den Einbau wegen Steuergerät austauschen und Papieren anpassen und legalisieren....

Völliger Irrsinn.

Beim Neuwagen das DP dazubestellen hatte noch einigermaßen seine Berechtigung für 2450 Euro.

Aber beim Gebrauchten völliger Irrsinn für den Preis den die von dir haben wollen.

Klar verkauft BMW gerne ein " besonderes" Steuergerät.

Aber im Endeffekt ist es nur eine Codierung.

Sowas macht dir heute ein cleverer Programmierer in ein paar Minuten ohne Ausbau des Steuergeräts.

Wenn du es mit TÜV haben willst dann geh zu nem seriösen Tuner. Da bekommst du auf Wunsch noch eine Leistungssteigerung, Leistungsmessung, kannst noch weitere Anpassungen vornehmen lassen und bekommst eine V-max Aufhebung, nicht nur eine Anhebung wie bei BMW.

Das kostet alles deutlich weniger und du bekommst ein Teilegutachten . Damit lässt du das Ganze beim TÜV für gute 50 Euro eintragen und dann bei der Zulassung Stelle für glaube ich so um die 15 Euro die Papiere ändern.

Die originale Michelin Werksbereifung ist auch schon für über 300 km/h zugelassen.

Und wenn das noch nicht reicht bieten viele Tuner auch noch eine Zusatz Garantie an.

Grüße

Thomas

 

Zitat:

@Psyco1909 schrieb am 6. Januar 2021 um 19:03:16 Uhr:

Ne hast du falsch verstanden. Er berechnet ~2800€ wegen des "Einbau"

Das finde ich komisch, ist doch nur Software die sich mehr oder weniger selber aufspielen sollte oder liege ich da falsch?

Zitat:

@RoxyM3 schrieb am 8. Januar 2021 um 17:34:29 Uhr:

Hallo,

Lass dir hier keinen Bären aufbinden von wegen 2800 Euro wäre gerechtfertigt für den Einbau wegen Steuergerät austauschen und Papieren anpassen und legalisieren....

Völliger Irrsinn.

Beim Neuwagen das DP dazubestellen hatte noch einigermaßen seine Berechtigung für 2450 Euro.

Aber beim Gebrauchten völliger Irrsinn für den Preis den die von dir haben wollen.

Klar verkauft BMW gerne ein " besonderes" Steuergerät.

Aber im Endeffekt ist es nur eine Codierung.

Sowas macht dir heute ein cleverer Programmierer in ein paar Minuten ohne Ausbau des Steuergeräts.

Wenn du es mit TÜV haben willst dann geh zu nem seriösen Tuner. Da bekommst du auf Wunsch noch eine Leistungssteigerung, Leistungsmessung, kannst noch weitere Anpassungen vornehmen lassen und bekommst eine V-max Aufhebung, nicht nur eine Anhebung wie bei BMW.

Das kostet alles deutlich weniger und du bekommst ein Teilegutachten . Damit lässt du das Ganze beim TÜV für gute 50 Euro eintragen und dann bei der Zulassung Stelle für glaube ich so um die 15 Euro die Papiere ändern.

Die originale Michelin Werksbereifung ist auch schon für über 300 km/h zugelassen.

Und wenn das noch nicht reicht bieten viele Tuner auch noch eine Zusatz Garantie an.

Grüße

Thomas

Genau so war es bei mir. Knapp unter 1000 Euro hat es mich beim Tuner gekostet. Inkl. Teilegutachten, Zulassung, TÜV, usw.

am 8. Januar 2021 um 20:20

Danke für die ganzen Rückmeldungen! Da der M4 noch über 2 Jahre Werksgarantie bzw Premium Selection hat kommt für mich nur das DP in Frage.

In dem Moment wo man beim Tuner hat die Leistung steigern lassen, egal ob mit "Garantie" oder ohne ist man im Falle das etwas kaputt geht eh am Arsch. Der Tuner wird sagen liegt an BMW, BMW wird sagen der Tuner sei schuld und am Ende kann man es keinem beweisen und bleibt auf den Kosten sitzen.

 

Das Training ist bei mir im Preis mit drin, laut Verkaufsberater. Habe mehrfach nachgefragt und er sagt gehört dazu ! (Habe ich auch schriftlich, per Mail)

 

Das der Preis für eine Anhebung frech ist, steht natürlich außer Frage... aber man kann sich einreden sicherer zu sein als bei Tunern ^^

Also ich habe 2450€ incl. TÜV bezahlt. Den Gutschein über 1200€ habe ich für das Training

Nürburgring genutzt, welches ein tolles Erlebnis war. Also bleiben ja 1250€ und das fand ich eigentlich nicht so teuer. Mein M4 war auch ein Gebrauchtwagen.

Allerdings sind die 1.200 Euro ein Wert-Gutschein. Einige Trainings sind auch durchaus teurer. Hatte da auch schon geschaut, als ich den M4 neu hatte.

am 9. Januar 2021 um 16:55

Zitat:

@Sven335 schrieb am 8. Januar 2021 um 22:58:34 Uhr:

Also ich habe 2450€ incl. TÜV bezahlt. Den Gutschein über 1200€ habe ich für das Training

Nürburgring genutzt, welches ein tolles Erlebnis war. Also bleiben ja 1250€ und das fand ich eigentlich nicht so teuer. Mein M4 war auch ein Gebrauchtwagen.

Hehe, mein Plan ist auch das Training am Ring zu machen! Bin sehr gespannt darauf, ließt sich mega. Hoffe durch die Pandemie klappt es dennoch einigermaßen reibungslos

Sollte klappen, mit Abstand. Wenn Du erst den Profi Fahren lässt und dann selber fährst und er Beifahrer ist kann man ja ganz einfach die Helme Coronatauglich machen :cool:

Moin, also mein M4 CS, welcher ja serienmäßig Drivers Package hat und auf dem Prüfstand mit Serienabstimmung 483 PS hat, wird bei 293 km/h (laut 2 unabhängigen GPS Empfänger) durch den Begrenzer gebremst. Offen wären über 300 km/h wohl möglich. Aber nicht mühelos, ab 280 wird es schon zäh. Das liegt aber sicher auch am GTS Heckflügel. Mein ehemaliger Alpina B3S E91 ging ab 280 gefühlt besser.

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen