ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 Spurverbreiterungen

M4 Spurverbreiterungen

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 7. August 2015 um 10:11

Hi,

ich benötige mal Links zum Kauf von Spurverbreiterungen SET´s mit Schrauben vorn und hinten 12 mm, 13 mm oder 15mm. Aber ich brauche Infos, welche am besten sind. Sehen die schwarzen besser aus aus die silbernen bei 437m schwarz? Sind die schwarzen auch aus Magnesium (wegen Gewicht)? Welcher Hersteller ist am besten??

Ähnliche Themen
41 Antworten

Ich muss jetzt nochmal fragen weil mal teilweise liest dass die Lenkubg zum Flattern anfängt und so noch Probleme wegen der Spurverbreiterung aufgetreten sind... eine Spurverbreiterung von H&R für rundum 11mm sollte doch problemlos passen oder? Also auch keine Probleme machen? Hab noch nie von so vielen Problemen wegen Spurplatten gelesen wie beim M4... ich selber hatte auch noch nie probleme bei meinen vorherigen Autos!

Oder gibt es nachvollziehbare Bedenken?

Danke und liebe Grüße

Man kann mit den H&R Spurplatten, wie mit allen anderen auch, Glück oder Pech haben.

Fakt ist das eine leichte Unwucht, welche man ohne Spurplatten vielleicht gar nicht gespürt hat, mit Spurplatten deutlich spürbarer wird. Ich hatte auch H&R mit rundum 10mm und hatte keine Probleme auf meinen M3. Aktuell fahre ich die GTS Compound Räder und brauche zum Glück keine Spurplatten mehr. Mit den passenden Rädern benötigt man auch keine Spurplatten mehr. ;)

So, hab heute mal 5mm Distanzscheiben von SSC geordert. Gibts gerade bei Amazon billiger, wenn jemand was benötigt. Der Sommer kann kommen. Gruß marty

Du meinst SCC, oder? Ich hab die 13er von denen.

@Berba11 ja, kleiner Tippfehler. War die Eintragung bei dir unproblematisch? Da Gutachten vom TÜV Österreich beiligt. Gruß marty

Ja, war kein Problem!

Hola‘s

Kleine Frage.

Hab mir mal 10mm Scheiben rundum geholt.

Bleibt das Anzugdrehmonent der Radschrauben bei 10mm Scheiben pro Rad gleich wie original ohne Scheiben?

130-140NM?

 

Cheers!

Ja. Warum nicht? :)

Merci :-)

Ich weiss es eben nicht.

Hab null Erfahrungswerte mit Spurplatten. War bei mir bis jetzt nie ein Thema und nur mit Nachteilen verbunden...

Probieren geht über studieren :-)

Cheers!

Zitat:

@Desmo M3 schrieb am 31. Januar 2018 um 19:33:21 Uhr:

Merci :-)

Ich weiss es eben nicht.

Hab null Erfahrungswerte mit Spurplatten. War bei mir bis jetzt nie ein Thema und nur mit Nachteilen verbunden...

Probieren geht über studieren :-)

Cheers!

Sind ja nur länger die Schrauben. Ich zieh mit knapp 140 an bei meinen 10/13ern.

Viel Spaß beim montieren.

am 25. Februar 2019 um 15:10

Hi zusammen, möchte mir gerade die Teile bestellen und nun werde ich bezüglich der Schrauben gefragt:

- Kegelbund (beweglich)

- Kegelbund (unbeweglich)

- Kugelbund (beweglich)

- Kugelbund (unbeweglich

- Flachbund ... dann

- Gewinde

- Schlüsselweite

- Schaftlänge

Ich habe keinen blassen Schimmer was das alles bedeutet oder welche Angaben ich auswählen soll. Möchte vorne eine Spurverbreiterung von 10mm und hinten 12mm. Auf die Serienbereifung 19 Zoll M437.

Kann mir da jemand weiterhelfen, oder weiß welche Angaben ich wählen muss?

LG

Nur mal zur Info für diejenigen, die Radschrauben suchen: im Gutachten zu den H&R Trak+ Distanzscheiben sind die erforderlichen Radschrauben angegeben. Z.B. im Falle der Distanzscheiben 10mm/12mm:

Kegelbund unbeweglich, M14x1,25, 17mm Kopf, 40mm Schaftlänge

Deine Antwort
Ähnliche Themen