ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW M4 Performance Abgasanlage eintragen?

BMW M4 Performance Abgasanlage eintragen?

BMW
Themenstarteram 8. Mai 2018 um 13:41

Hallo,

folgende Frage: Bei der Performance Abgasanlage von BMW steht ja das man diese nicht eintragen muss, nun meine Frage der Auspuff ist ja dann deutlich lauter, hat man dann keine Probleme falls die Polizei mal eine dB Messung machen sollte, da das Auto ja glaub ich eine vorgegebene maximale Lautstärke hat.

Kenne mich nicht so aus damit deshalb wäre ich über Antworten dankbar.

Lg

Beste Antwort im Thema

Ist’s! Beim PPSK kommt nicht nur eine originale neue AGA drunter, sondern es erfolgt auch eine Softwareanpassung mit Leistungssteigerung auf 360PS. In der ABE wird dann auch von zwingend vorzunehmender Eintragung geschrieben. ;)

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

muß 100% eingetragen werden, nur dann bist du auf der sicheren Seite. Ich hatte diesbezüglich zick Diskussionen, die Versicherung will das und auch das Landrartsamt egal was irgendwo steht

Der Performance Auspuff wurde gemeinsam mit dem Fahrzeug vom Hersteller homologiert und muss deshalb nicht eingetragen werden.

Siehe Bild im Anhang ganz unten.

Hab jetzt den zweiten M4 mit Performance Auspuff ohne jeglichen Eintrag.

Grüße

Torsten

Img-0588

Mitführen der Beiblätter reicht aus. Eintragung ist nicht notwendig.

Außerdem hat er eine E Nummer...keine Eintragung nötig.

am 10. Mai 2018 um 8:38

@dr. Tommy: hattest du denn eine MPE auf einem M4 - und hattest dann mit dieser Kombination Probleme?

mppsk 440i

Das ja auch komplett was anderes

nein, ist es nicht

Ist’s! Beim PPSK kommt nicht nur eine originale neue AGA drunter, sondern es erfolgt auch eine Softwareanpassung mit Leistungssteigerung auf 360PS. In der ABE wird dann auch von zwingend vorzunehmender Eintragung geschrieben. ;)

So ist es :-)

So sah‘s dann bei mir aus.

7d852194-65be-4b90-a3f6-f189f3a806d0
62cc0b0e-0e9d-4631-8ea6-2d04ee1612d9
De3d8e7d-93e4-4d22-b593-4c036c4aa23a
am 14. Mai 2018 um 19:57

Ich habe auch die M-Performance Auspuffe und drei mal wurde ich von der Polizei schon kontrolliert. Die ersten zwei Male durfte ich ohne Probleme weiter fahren und beim dritten Mal wurde der Wagen still gelegt und zu einem Gutachter der Polizei gebracht.

Nach zwei Tagen bekam ich ein Anruf von der Polizei mit der Aussage, dass der Wagen zu laut und dass der Fahrerlaubnis von dem Wagen erloschen sei.

BMW stellt sich nun quer und unterstellt mir Modifikationen. Im Gutachten ist der Wagen aber lauter als im Fahrzeugschein angegeben und das ist das Problem.

Wenn du willst kannst Du gerne mal meinen Threat "M4 Drama mit BMW Niederlassung Dortmund" durchlesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW M4 Performance Abgasanlage eintragen?