M4 ohne ACC

BMW 4er

In der Preisliste des M4 ist das ACC leider nicht angeboten. Weiß jemand, ob das beim M4 noch kommen wird und/oder ob es Technische- oder Marketing-Gründe sind, wieso im M4 nur der normale Tempomat angeboten wird?

Beste Antwort im Thema

Tja, dieses böse Erwachen hatte ich heute auch. BMW-Niederlassung will jetzt im Werk anfragen, ob das nun auch lieferbar ist/sein wird. Könnte für mich kaufentscheidend werden. Ohne ACC geht eigentlich gar nicht mehr, wenn mans mal hatte.

21 weitere Antworten
21 Antworten

siehe Seite 7 => Serienausstattung

"Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion"

Ist also incl.

EDIT: sorry, ist ja nur der normale Tempomat

Zitat:

Original geschrieben von Morphem2013

siehe Seite 7 => Serienausstattung

"Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion"

Ist also incl.

Negativ, das ist nicht das ACC, sondern der einfache Tempomat ohne Radar.

nein, das sind 2 verschiedene ausführungen. den standard tempomat hat jeder 4er/M4er.

Zitat:

Original geschrieben von MariaBitterlich

ob es Technische- oder Marketing-Gründe sind

Ein technischer Grund könnte sein, dass der Bereich komplett als Lufteinlass benötigt wird.

Ähnliche Themen

Alpina B4 kaufen wäre für dieses und noch das ein oder andere Problem das ich mit dem M4 habe(Preis)
die Lösung!

Zitat:

In der Preisliste des M4 ist das ACC leider nicht angeboten. Weiß jemand, ob das beim M4 noch kommen wird und/oder ob es Technische- oder Marketing-Gründe sind, wieso im M4 nur der normale Tempomat angeboten wird?

Wird es bis auf weiteres nicht geben, gibt es bis dato bei keinem M!

Lt. Aussage der Kundenbetreuung ist kein Platz für die notwendige Technik und M-Kunden legen auf

ACC keinen Wert....🙄

Daß micht leider ein M nicht vor 50tsd km/pa auf staureichen und zähflüssigen Strecken bewahrt, dafür hatte dann der Kundenbetreuer allerdings auch Verständnis.

Den Alpina habe ich zufälligerweise heute gesehen. Innen ein sehr schickes Auto, das Heck ist auch noch iO. Die Front hingegen - fürchterlich. Dieser 80er Jahre Proletenspoiler, der einfach nur auf die normale Stoßstange aufgeklebt wird, das geht gar nicht. Wenn man wenigstens (wie beim XD3) das M-Paket adaptiert hätte...

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Zitat:

Lt. Aussage der Kundenbetreuung ist kein Platz für die notwendige Technik und M-Kunden legen auf
ACC keinen Wert....🙄
Daß micht leider ein M nicht vor 50tsd km/pa auf staureichen und zähflüssigen Strecken bewahrt, dafür hatte dann der Kundenbetreuer allerdings auch Verständnis.

Den Alpina habe ich zufälligerweise heute gesehen. Innen ein sehr schickes Auto, das Heck ist auch noch iO. Die Front hingegen - fürchterlich. Dieser 80er Jahre Proletenspoiler, der einfach nur auf die normale Stoßstange aufgeklebt wird, das geht gar nicht. Wenn man wenigstens (wie beim XD3) das M-Paket adaptiert hätte...

Eine Kombination aus baulichen und marktechnischen Gründen hatte ich vermutet. Aber letzters hat lediglich ein Alibifunktion, denn wenn es technisch machbar wäre, dann würde man die Wahl gern dem Kunden überlassen und das teure Extra anbieten.

Tja, dieses böse Erwachen hatte ich heute auch. BMW-Niederlassung will jetzt im Werk anfragen, ob das nun auch lieferbar ist/sein wird. Könnte für mich kaufentscheidend werden. Ohne ACC geht eigentlich gar nicht mehr, wenn mans mal hatte.

ACC fehlt auch im M5 übrigens. Meines Erachtens hätte er dort noch eher gepaßt aber wenn man sich den Kühler mal anguckt versteht man, warum die Radarplatte da nicht mehr hinpaßt.

Ich denke das passt wirklich nicht, sonst wäre es sicher gekommen. Auf der Rennstrecke ist das ja eher unnötig...😉 (ich weiß wie gut ACC ist, keine Sorge🙂)

Zitat:

@64787 schrieb am 25. Januar 2014 um 17:12:10 Uhr:

Zitat:

ACC keinen Wert....🙄

Ich meine mich zu entsinnen, dass es in letzten M6 den ich gefahren bin vorhanden war. Zumindest gab es auch die auffahrwarnmeldung am HUD

Ja, die Auffahrwarnung mit Bremsfunktion ist vorhanden. Bis 60 km/h. Von daher ist ja irgendsowas bereits verbaut. Bei allen anderen Konkurenten: Porsche, C63 AMG gibts ACC. Und selbst im Polo gibts ACC. Bei 100.000€ Auto nicht, nunja, schauen wir zur Probefahrt ob der Rest so überzeugend ist, es trotzdem zu kaufen. C63 AMG ist sicher auch nicht schlecht 😉

Habe meinen M4 seit 3 Monaten. Fahre 1000 km in der Woche.
Die Karre geht längs- und querdynamisch wie die Hölle und ist sogar noch relativ moderat im Spritverbrauch.

Das allerletze was ich beim M4 vermisse ist: ACC, HUD, Spurwechseldingens etc.

Sorry, aber das ist meine Meinung: Wer ACC in einem solchen Fahrzeug vermisst sollte besser entweder zum Bobbycar oder zum Rollator greifen😁

Oder Prius...................

Zitat:

@gugonzo schrieb am 23. Oktober 2014 um 20:06:58 Uhr:

Das allerletze was ich beim M4 vermisse ist: ACC, HUD, Spurwechseldingens etc.

ja, aber nicht ganz... HUD ist echt nicht schlecht... aber den Rest braucht wirklich kein Mensch. Obwohl, wer im Verkehr immer weiter nach hinten geschoben werden möchte, für den ist ACC gut... 😁

Deine Antwort