M4/M3 - Auspuff Performance oder Akrapovic!?

BMW M4 F82 (Coupe)

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mal ne Frage und vielleicht könnt Ihr mir bei der Aufkärung helfen.
Für den neuen M4/M3 soll es doch eine Auspuffanlage in Zusammenarbeit mit Akrapovic über BMW Performance geben.
Desweiteren gibt es jetzt ja auch ein Anlage direkt von Akrapovic.
Sind diese beiden Auspuffanlagen identisch?
Gewicht,Leistung und Preis?
Habe jetzt irgendwie den Überblick verloren.
Danke für euere Hilfe und ein schönes Wochenende!
Gruß

Beste Antwort im Thema

Die LW hab ich live auf der Nordschleife gehört jedoch ohne Downpipe! Ganz ehrlich was Du zum kotzen findest geht mir am Arsch vorbei. Ich hab auch ganz klar geschrieben das es meine Meinung ist.

527 weitere Antworten
527 Antworten

Hallo,

die Eisenmann Variante verfügt aber über keine Klappensteuerung mehr, oder?

Zitat:

@64787 schrieb am 24. Mai 2015 um 12:11:16 Uhr:

Hallo,

die Eisenmann Variante verfügt aber über keine Klappensteuerung mehr, oder?

Die Klappensteuerung ist weiterhin vorhanden!!!

Hallo,
wie ist denn jetzt der Sound im Vergleich zu den Anderen?
PS. hast Du hinten US-Leuchten verbaut ;-)

Hallo zusammen....

Ich habe ein kleines Problem!??

Ich möchte gerne eine neue Abgasanlage auf meinem M4 haben.

Nun mein Anliegenden!

Gibt es hier jemand aus dem Raum NRW der die M Performance Abgasanlage bereits verbaut hat und mir die Möglichkeit biete würde mir Sie einmal Live zu hören?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

LG

Ähnliche Themen

Kannst bei mir die Akra hören wenn du magst....Raum Duisburg

Zitat:

@S3Bochi schrieb am 9. Juni 2015 um 09:46:36 Uhr:

Kannst bei mir die Akra hören wenn du magst....Raum Duisburg

Vielen Dank fürs Angebot,

Die Akra hab ich nur schon gehört!
Würde gerne mal den Vergleich hören.

LG

Kann eigentlich jemand mit Akra-Erfahrung irgendwas zu der versprochenen Mehrleistung sagen? Ich hab gehört, dass die Motorsteuerung den reduzierten Abgasgegendruck erkennt und dann sofort gegenregelt, sodass relativ schnell wieder dauerhaft die Serienleistung anliegt. Hat vielleicht jemand seinen M mit Akra-Anlage mal auf dem Prüfstand gehabt?

Diese Aussage ist absoluter quatsch. Ich persönlich habe die Eisenmannanlage inkl. Downpipes verbaut und muss sagen die Mehrleistung ist sowas von spürbar.

Zitat:

@pressman schrieb am 2. Oktober 2014 um 19:24:42 Uhr:

jetzt ist auch Eisenmann mit seiner Anlage fertig.............

Gruß

pressman

Hat jemand von euch nur den Slip-On (also nur den ESD) von Eisenmann drauf? Habe hier auf Eisenmann USA ein Video gefunden, dass anscheinend nur den ESD von Eisenmann präsentiert. Also so muss ein M4 tönen! Ich bin überhaupt nicht mit dem Sound zufrieden. Wenn meine Frau mit dem M4 an mir vorbeifährt ist das i.O. mehr auch nicht. Wenn man am Wochenende in Luzern am See unterwegs ist, da tönt jedes andere Auto besser. Habe jetzt ein Spezialangebot von einem Tuner hier in der CH, CHF 2'200 für den Eisenmann Endschalldämpfer mit 4 x schwarzen Endrohren und montiert. Der Preis ist meiner Meinung nach super und kann sich sehen lassen!

Hier das Video das ich gefunden habe:
http://youtu.be/nq3gznjBzRw

Hat jemand von euch ein Video vom M4 mit dem Eisenmann ESD?

Zitat:

@achi 3.0 schrieb am 2. Februar 2015 um 09:14:30 Uhr:

Hallo Leute,

ich habe seit Freitag meinen M4. Habe direkt den Stecker der Klappen gezogen und der Sound ist echt der Hammer. Ich muss ehrlich sagen, hätte ich gewusst das die Karre so einen Sound hat. Dann hätte ich mir NIEMALS einen Auspuff gekauft.

Mein Eisenmann Auspuff kommt am 27.02. Mal sehen wie der im Vergleich wird.

Gruß

HAST DU EIN SOUNDFILE?

Hallo Moreno,
ich habe nur den Slip on von Eisenmann mit schwarzen Endrohren an meinem M3.
Habe kein Soundfile,kann Dir aber versichern,das der Sound wirklich gut ist.
Fahre die Anlage jetzt seit 5000km und der Klang ist noch besser geworden.
Ganz klar eine Kaufempfehlung.

Dsc-0030

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 16. Juni 2015 um 10:51:15 Uhr:

Hallo Moreno,
ich habe nur den Slip on von Eisenmann mit schwarzen Endrohren an meinem M3.
Habe kein Soundfile,kann Dir aber versichern,das der Sound wirklich gut ist.
Fahre die Anlage jetzt seit 5000km und der Klang ist noch besser geworden.
Ganz klar eine Kaufempfehlung.

Hallo

Besten Dank für deine Rückmeldung diesbezüglich. Dann kann ich ja wirklich beruhigt sein, eine gute Auspuffanlage gekauft zu haben. Mir geht es auch darum, die Anlage aus dem innern des Fahrzeugs als Fahrer ebenfalls wahrzunehmen. Ich möchte auch akustisch wahrnehmen, dass der Wagen seine 431PS hat.

Wie sieht es mit dem Ansprechverhalten aus -> merkst du, dass du eine neue ev. bessere Anlage dran hast?

Wie sieht es mit der Klappensteuerung des Aupuffs aus? Ist die wie bei der Originalanlage aktiv gesteuert durch das System (Sport/Economic) oder ist die immer auf?

PS: Sehr sehr schöner Wagen!

Hallo Moreno,
die Klappe wird wie beim Serienmodell gesteuert.

Machst Du die Scheibe runter ist der Klang viel voller,bassiger und aggressiver als Serie!

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 17. Juni 2015 um 00:48:41 Uhr:

Hallo Moreno,
die Klappe wird wie beim Serienmodell gesteuert.

Machst Du die Scheibe runter ist der Klang viel voller,bassiger und aggressiver als Serie!

Super! Die Anlage ist nun da und am Samstag geht es zur Montage! Bin schon ganz kribbelig ob die Erwartungen die ich an die Anlage habe, erfüllt werden.

Anbei das Foto der Anlage die gestern komplett beim Freundlichen eingetroffen ist:

Hier ein erster Soundfile von der Anlage:

http://youtu.be/fzVRWVqjeqE

Deine Antwort