M4/M3 - Auspuff Performance oder Akrapovic!?

BMW M4 F82 (Coupe)

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mal ne Frage und vielleicht könnt Ihr mir bei der Aufkärung helfen.
Für den neuen M4/M3 soll es doch eine Auspuffanlage in Zusammenarbeit mit Akrapovic über BMW Performance geben.
Desweiteren gibt es jetzt ja auch ein Anlage direkt von Akrapovic.
Sind diese beiden Auspuffanlagen identisch?
Gewicht,Leistung und Preis?
Habe jetzt irgendwie den Überblick verloren.
Danke für euere Hilfe und ein schönes Wochenende!
Gruß

Beste Antwort im Thema

Die LW hab ich live auf der Nordschleife gehört jedoch ohne Downpipe! Ganz ehrlich was Du zum kotzen findest geht mir am Arsch vorbei. Ich hab auch ganz klar geschrieben das es meine Meinung ist.

527 weitere Antworten
527 Antworten

Hallo Achi,
der Auspuff kommt im Frühling/April drunter.

Nehme auch die geraden schwarzen Endrohre!

Über einen kurzen Bericht,nachdem deine Anlage verbaut ist ,würde ich mich sehr freuen!

Schönes Wochenende
Gruß

Habe meinen Mperformance Auspuff mit carbon Endrohren jetzt seit knapp 1 Monat drauf und bin einfach nur gluecklich damit ! Der Sound ist Top !!! Im Sport Plus um einiges lauter und vor allem "Knallfreudiger", im Eco dagegen so wir vorher - was ja ab und an auch nicht schlecht ist 😉

Gruss David

Hallo Zusammen. Gibt es hier jemand aus CH, der ein CH-Gutachten für die M Performance Anlage für den M3/M4 hat? Wäre über eine PN dankbar. Grüsse,

Hallo Leute,

ich habe seit Freitag meinen M4. Habe direkt den Stecker der Klappen gezogen und der Sound ist echt der Hammer. Ich muss ehrlich sagen, hätte ich gewusst das die Karre so einen Sound hat. Dann hätte ich mir NIEMALS einen Auspuff gekauft.

Mein Eisenmann Auspuff kommt am 27.02. Mal sehen wie der im Vergleich wird.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

@achi 3.0 schrieb am 2. Februar 2015 um 09:14:30 Uhr:

Hallo Leute,

ich habe seit Freitag meinen M4. Habe direkt den Stecker der Klappen gezogen und der Sound ist echt der Hammer. Ich muss ehrlich sagen, hätte ich gewusst das die Karre so einen Sound hat. Dann hätte ich mir NIEMALS einen Auspuff gekauft.

Gruß

Meiner kommt Ende März. Dein Bericht bestätigt meine Vermutung, die originale Abgasanlage ist warscheinlich ausbaufähig. Wenn ich Dich richtig verstanden habe hat dein mechanischer Eingriff dafuer gesorgt das die Klappen immer offen sind. Somit umgehst du im Wesentlichen die langen Wege des Endschalldämpfers. Ich habe vor zusätzlich die Primärkats zu entfernen, und den Hauptkat durch 200 Zeller Metallkats zu ersetzen. Das müsste dann neben den strömungsbedingten Vorteilen vom Klangbild her schon jede teure Abgasanlage entbehrlich machen. Lg

Richtig. Ich verstehe nicht warum der originalsound so schlecht gemacht wurde. Denke mal viel war einfach Eigenwerbung für die Auspuffhersteller. Ein endgültiges Fazit kann ich jedoch erst schließen nachdem ich den Eisenmann verbaut habe.

Zitat:

Hallo Leute,

Gruß

Welchen Stecker ???? Wie und wo wie verhält es sich danach ....

Zitat:

@newOutlaw schrieb am 2. Februar 2015 um 23:27:33 Uhr:

Zitat:

Hallo Leute,

Gruß

Welchen Stecker ???? Wie und wo wie verhält es sich danach ....

Hat sich erledigt , weiss jetzt bescheid . ich lass erst mal die Stecker drin will kein Dröhn M4 .

Habe nun heute endlich mal die Gelegenheit gehabt meinen M3 mit der Serienauspuffanlage im Vergleich zu einem M4 mit Performanceauspuff zu fahren.
Was soll ich sagen?
Ich bin echt begeistert.
Deutlich druckvollerer Klang im unteren Bereich schön bassig und nach oben raus wie ein Tourenwagen!
Absolut kein synthetischer Klang mehr.
Allerdings mit offener Klappe auch deutlich lauter im Innenraum.
Ich weiß jetzt nicht,ob mir das auf langen Autobahnetappen nicht auf Dauer zu laut ist.
In der Stadt oder auf der Landstrasse einfach toll.(keine Dröhnfrequenzen)
Da ich immer im Sportmodus für den Motor fahre, ist die Klappe halt auch offen und die vielen Blicke der Passanten sind auch nicht unbedingt meine Sache.
Meine Nachbarn guckten auch ganz verschreckt.(Ausser der mit dem C63)
Originalaussage "Hammergeil".
Das will bei einem C63 Fahrer schon was heissen!
Fazit: Eine ganz andere Nummer als die Serienanlage.
Hat hier schon jemand die Anlage zu einem Preis von unter 4700.- incl.Titantöpfe und Anbau angeboten bekommen oder verbaut?
Ob ich Sie nehme weiß ich noch nicht.
1.) der Preis
2.) vielleicht doch too much(bin 54)
3.) User Achi bekommt Ende Februar seinen Eisenmann Endtopf verbaut und dessen Meinung dazu möchte ich gern abwarten.(kostet die Hälfte(allerdings nur Endtopf,aber mit wunderschönen 90er schwarzen Endrohren)
Schönes Wochenende!
PS: Der Akropovic Endtopf ist dagegen wie Kindergeburtstag und die Serie nur ein laues Lüftchen.

http://ind-distribution.com/.../...-m3-m4-exhaust-valve-control-module

Ich stehe vor der Entscheidung einen Performance Auspuff zu bestellen und würde diesen vorher gerne mal live hören. Ist hier jemand aus den Ecken Nürnberg, Stuttgart, München oder Frankfurt und hat den Performance Auspuff verbaut?

Hier mal ein Bild von der Eisenmann Anlage.

Dsc-0024
Dsc-0030

und noch eins

http://www.motor-talk.de/.../fullsizerender-i207860921.html

Ich habe bei meinem M4 jetzt auch die M Performance Abgasanlage verbaut. Der Unterschied ist deutlich größer, als man es in den ganzen Videos erahnen kann. Speziell in Stellung Sport mit geöffneten Fenstern merkt man es, wie laut die Anlage tatsächlich ist - ist schon erstaunlich, dass so etwas eine Zulassung bekommen hat.
Lässt man es dagegen ruhig im Modus Komfort angehen, dann ist sie kaum lauter als die Serienanlage, sie klingt nur ein wenig exotischer. Kein nerviges Dröhnen o.ä.

edit

Deine Antwort