ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4/M3 - Auspuff Performance oder Akrapovic!?

M4/M3 - Auspuff Performance oder Akrapovic!?

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 15. August 2014 um 12:08

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mal ne Frage und vielleicht könnt Ihr mir bei der Aufkärung helfen.

Für den neuen M4/M3 soll es doch eine Auspuffanlage in Zusammenarbeit mit Akrapovic über BMW Performance geben.

Desweiteren gibt es jetzt ja auch ein Anlage direkt von Akrapovic.

Sind diese beiden Auspuffanlagen identisch?

Gewicht,Leistung und Preis?

Habe jetzt irgendwie den Überblick verloren.

Danke für euere Hilfe und ein schönes Wochenende!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Die LW hab ich live auf der Nordschleife gehört jedoch ohne Downpipe! Ganz ehrlich was Du zum kotzen findest geht mir am Arsch vorbei. Ich hab auch ganz klar geschrieben das es meine Meinung ist.

527 weitere Antworten
Ähnliche Themen
527 Antworten

Zitat:

@Little-Nellie schrieb am 9. Oktober 2015 um 22:25:31 Uhr:

Komm laß endlich gut sein, hab ich oben doch schon geschrieben.

Das letzte was ich will ist, diese furchterregende Krachmaschine von unten sehen.

Mach du dein Ding weiter mit dauerender Änderung der Anlagen, und ich mach mein Ding mit eingetragenen Tuningmaßnahmen.

DANKE !!!

Diese dauernde Tuningmaßnahmen sind mein tägliches Brot, ich teste alles was ich verkaufe und weiss worüber ich rede...

Genau, jeder wie er mag und lustig ist und bitte verschon mich in Zukunft mit deinem Halbwissen.

Hat noch nicht mal den ///M vor der Tür und macht hier schon auf Vorstandsmitglied der M GmbH ! :D

Gute Nacht !

Um mal einen weiteren Hersteller in den Ring zu schmeißen. ;)

Mein nächstes Projekt wird eine AGA in verschiedenen Ausbaustufen mit Per4mance Industries. Haben uns vergangenen Donnerstag dazu getroffen und alles besprochen.

Seid gespannt!! :)

Zitat:

@rosswell schrieb am 20. Oktober 2015 um 12:26:09 Uhr:

Um mal einen weiteren Hersteller in den Ring zu schmeißen. ;)

Mein nächstes Projekt wird eine AGA in verschiedenen Ausbaustufen mit Per4mance Industries. Haben uns vergangenen Donnerstag dazu getroffen und alles besprochen.

Seid gespannt!! :)

und die M Perf machst du dann wieder raus ?

Sieht so aus. ;)

am 4. Dezember 2015 um 0:19

Moin Moin habe meinen dicke. Seit. Anfang September nun ist der Auspuff dran. Ich

Möchte nicht zu laut werden und auf jedenfall ne zugelassene Variante haben ich stehe im Zwiespalt

Zwischen mp esd einsmann esd u d Remus esd

Nur was macht es aus wen der msd entfällt wie bei der ersten Variante.

Ich bitte um Hilfe

Na ja, mit offener Klappe wird es eben laut. :D

Woher kommst Du denn?

am 4. Dezember 2015 um 5:21

Ja das ja auch gewollt. Es soll nur nicht zu laut sein soll zum Auto passen

 

Ich bin aus Saalfeld sagt dir das was

Mein Auto überwintert gerade in Werneck. Wenn Du möchtest kannst Du dir dort gerne mal die M Perf. anhören. ;)

Ich finde sie passt perfekt zum Auto, ist aber definitiv nicht die luteste die es aktuell auf dem Markt gibt. JEdoch hat sie bislang allen gefallen die sie gehört haben. Und das beste, es ist ein originales BMW Teil.

am 4. Dezember 2015 um 5:32

Du bis zu dir fahr ich über zwei Stunden kannst du zufällig ein vid erstellen und

Mir schicken. ?

Nein kann ich leider nicht, da ich am Bodensee wohne und mein Auto bei einem Freund steht. ;)

am 4. Dezember 2015 um 5:53

Achso schade

Zitat:

@rosswell schrieb am 4. Dezember 2015 um 06:26:49 Uhr:

Mein Auto überwintert gerade in Werneck. Wenn Du möchtest kannst Du dir dort gerne mal die M Perf. anhören. ;)

Ich finde sie passt perfekt zum Auto, ist aber definitiv nicht die luteste die es aktuell auf dem Markt gibt. JEdoch hat sie bislang allen gefallen die sie gehört haben. Und das beste, es ist ein originales BMW Teil.

Was wäre denn die lauteste die es aktuell gibt auf dem Markt? Also schon noch legal zu fahren.

@dvdrei: Lies Dir einfach die 14 Seiten hier durch und Deine Frage bleibt definitiv unbeantwortet! :-)

Außerdem solltest Du eingrenzen: Nur ESD oder komplette Anlage mit allen Kats. Und wenn einen 200 Zeller-Sportkat, dann eben eine zugelassene Variante. Wo man die bekommt und ob so ein Sportkat irgendwie die Motorsteuerung beeinflusst versuch ich grad selbst zu ergründen. Auch im Hinblick auf Chiptuning.

Also wenn nur ESD, dann verursachen die Eisenmann, Akra und auch die M Performance einen deutlichen db-Gewinn.

Welche am lautesten ist. Weiß wohl keiner. Is auch egal, der Sound muss DIR passen!

Die Lightweight- Anlage soll auch sehr gut sein, bassiger als die M-Performance, aber etwas leiser dafür.

LG, BMA

PS: Ich werde selbst wohl die M-Performance nehmen wenn ich mich für einen M4 entscheide und leistungsmäßig absteige :-).

Insbesondere weil ich sie seit dem 01.10.2015 komplett teilamortisieren kann. Das hat klare Vorteile im Leasing. Außerdem ist sie halt original, hat was und sie klingt meiner Meinung nach sehr gut und letztendlich sind die meisten im Netz auch zufrieden.

Die M Performance ist eine Komplettanlage, nicht nur ESD.

Komplettanlage stimmt auch nicht ganz, denn dann wären auch Downpipes dabei. :D

Die M Perf. ist also eine Anlage ab Kat mit Entfall des MSD. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4/M3 - Auspuff Performance oder Akrapovic!?