ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4/M3 - Auspuff Performance oder Akrapovic!?

M4/M3 - Auspuff Performance oder Akrapovic!?

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 15. August 2014 um 12:08

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mal ne Frage und vielleicht könnt Ihr mir bei der Aufkärung helfen.

Für den neuen M4/M3 soll es doch eine Auspuffanlage in Zusammenarbeit mit Akrapovic über BMW Performance geben.

Desweiteren gibt es jetzt ja auch ein Anlage direkt von Akrapovic.

Sind diese beiden Auspuffanlagen identisch?

Gewicht,Leistung und Preis?

Habe jetzt irgendwie den Überblick verloren.

Danke für euere Hilfe und ein schönes Wochenende!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Die LW hab ich live auf der Nordschleife gehört jedoch ohne Downpipe! Ganz ehrlich was Du zum kotzen findest geht mir am Arsch vorbei. Ich hab auch ganz klar geschrieben das es meine Meinung ist.

527 weitere Antworten
Ähnliche Themen
527 Antworten

was ist das bitte??

ein delete-modul???

Zitat:

@olibolli schrieb am 6. Oktober 2015 um 09:40:48 Uhr:

was ist das bitte??

ein delete-modul???

Ich glaube, die DPs würden Fehlercodes generieren, die werden durch das Delete-R-Modul unterdrückt

was es nicht alles gibt :D

Zitat:

@achi 3.0 schrieb am 6. Oktober 2015 um 08:58:05 Uhr:

hab noch ein delete module hier. bei interesse pn.

brauche es nicht weil ich ne jb4 drin habe. die klärt das mit dem fehler auch.

Dankeschön

 

Ich würd es nehmen aber ich hab ein ganzes Paket inkl gekauft. Ich wollte nur wissen ob man das an die ODB anschließen muss oder ob das anderweitig angeschlossen wird

Gehört an die pins vom obd

sieht man auf der eisenmann seite zb. oder bei akrapovic

am 8. Oktober 2015 um 14:11

Zitat:

@Mo550d schrieb am 15. August 2015 um 12:27:59 Uhr:

Zitat:

@wbf325i schrieb am 15. August 2015 um 05:36:24 Uhr:

Die ESDs fuer AGAs von Akrapovic haben nicht umsonst unter den Fans von Moepps den Ruf, eher ein "Attrappo"vic zu sein ... ;)

Vielen gefaellt das, aber nicht jeder mag es so laut ...

Yo, alles klar .....und das von jemanden der "anscheinend" Ahnung haben soll zu hören, wundert mich ...

Wenn das so ist, wieso fertigt dann Akrapovic die Carbon Endrohre für die Bmw M Fahrzeuge ? Oder sogar für den 435i, 335i ?

Wieso ist die M5 F10 Competition Anlage von M Performance dann mit Akrapovic entwickelt worden ?

Oder vom M6 F12 F13 F06 Competition ?

Gruss

@Mo550d, dir ist aber auch schon klar, das du ohne jeglichen Versicherungsschutz fährst da die ganze Anlage keine Zulassung hat. Ich hoffe, du kommst niemals in die Verlegenheit das der Staatsanwalt den M4 beschlagnahmt und ein Gutachter das untersucht.

Akra hat mir bestätigt, das diese Anlage auf keinen Fall zulassungsfähig ist sondern nur für den export gemacht ist.

Mir persönlich geht es um einen sonoren, tiefen aber keinen aufdringlichen Sound. Und da kommt nur Eisenmann mit seinem ESD ran weil auch auf deutschen Straßewn zugelassen.

Zitat:

@Little-Nellie schrieb am 8. Oktober 2015 um 16:11:59 Uhr:

Zitat:

@Mo550d schrieb am 15. August 2015 um 12:27:59 Uhr:

 

Yo, alles klar .....und das von jemanden der "anscheinend" Ahnung haben soll zu hören, wundert mich ...

Wenn das so ist, wieso fertigt dann Akrapovic die Carbon Endrohre für die Bmw M Fahrzeuge ? Oder sogar für den 435i, 335i ?

Wieso ist die M5 F10 Competition Anlage von M Performance dann mit Akrapovic entwickelt worden ?

Oder vom M6 F12 F13 F06 Competition ?

Gruss

@Mo550d, dir ist aber auch schon klar, das du ohne jeglichen Versicherungsschutz fährst da die ganze Anlage keine Zulassung hat. Ich hoffe, du kommst niemals in die Verlegenheit das der Staatsanwalt den M4 beschlagnahmt und ein Gutachter das untersucht.

Akra hat mir bestätigt, das diese Anlage auf keinen Fall zulassungsfähig ist sondern nur für den export gemacht ist.

Mir persönlich geht es um einen sonoren, tiefen aber keinen aufdringlichen Sound. Und da kommt nur Eisenmann mit seinem ESD ran weil auch auf deutschen Straßewn zugelassen.

Da mach dir mal keine Sorgen mein Freund... Meine Anlage ist komplett abgenommen und selbstverständlich zugelassen...

Habe nachträglich alles ändern lassen was man benötigt um den Versicherungsschutz nicht zu verlieren, wie zB Rennkats 200 Zeller einbauen lassen die mit Tüv kommen.

Bei Eisenmann ist leider auch nur der kleinste Teil zugelassen und nicht die komplette Anlage, da musst du dich nochmals bei Eisenmann erkundigen....Wäre mir neu , wenn Eisenmann zugelassene Downpipes verbaut...

am 8. Oktober 2015 um 22:14

Ja, ist mir klar, darum habe ich vom ESD geredet und nicht von Downpipes.

Da kannst du erzählen was du willst, die bekommt niemand in Deutschland abgenommen weil die Abgaswerte niemals stimmen können, vom Assi-Lärm (Sound will ich das nicht mehr nennen) will ich da schon gar nicht mehr reden.

Bei so hochwertigen Autos sollte man sich schon an einige Regeln halten. Der Düsseldorfer graue M4 ist hat auf gar keinen Fall TÜV!

Zitat:

@Little-Nellie schrieb am 9. Oktober 2015 um 00:14:45 Uhr:

Ja, ist mir klar, darum habe ich vom ESD geredet und nicht von Downpipes.

Da kannst du erzählen was du willst, die bekommt niemand in Deutschland abgenommen weil die Abgaswerte niemals stimmen können, vom Assi-Lärm (Sound will ich das nicht mehr nennen) will ich da schon gar nicht mehr reden.

Bei so hochwertigen Autos sollte man sich schon an einige Regeln halten. Der Düsseldorfer graue M4 ist hat auf gar keinen Fall TÜV!

Wie bist du den drauf???

Bleib mal am Boden!!!!!

Außerdem ist das ein M3 und KEIN M4. Scheinst sehr viel Ahnung zu haben...

PS die Akrapovic ist genau so zugelassen wie deine Eisenmann... Bis auf DPs bei beiden Anlagen.

Es wäre sehr zivilisiert wenn du nicht so Müll labern würdest..

am 9. Oktober 2015 um 8:16

@BMWIVAN

Ob M3/M4 = alles gleich, ich bekomm M4 deshalb schreibe ich M4.

Tatsache ist jedoch, das diese Anlage Downpipes drunter hat, das weiß jeder, das hört jeder.

Also erzähl hier nichts von Zugelassen.

Zugelassen ist lediglich der ESD von Eisenmann bzw. die Slip On von Akra, diese hören sich aber beide völlig anders an als dieses Auto in Düsseldorf.

Ich kann also nicht erkennen, wo ich hier Müll geschrieben hätte. Jeder weiß es hier.

Aber laß uns das hier beenden, ich will ebenso keinen Streß!

Hallo Leute,

Viele kennen es bereits....

https://www.youtube.com/watch?v=f9H7DBXpk0M

Ist vielleicht für einige wie mich Interessant die noch nicht entschieden haben welcher Auspuffanlage dran kommt.

Für die Moralisten: Immer Locker bleiben, und jeder hat ne Meinung....

Zitat:

@Little-Nellie schrieb am 9. Oktober 2015 um 10:16:43 Uhr:

 

@BMWIVAN

Ob M3/M4 = alles gleich, ich bekomm M4 deshalb schreibe ich M4.

Tatsache ist jedoch, das diese Anlage Downpipes drunter hat, das weiß jeder, das hört jeder.

Also erzähl hier nichts von Zugelassen.

Zugelassen ist lediglich der ESD von Eisenmann bzw. die Slip On von Akra, diese hören sich aber beide völlig anders an als dieses Auto in Düsseldorf.

Ich kann also nicht erkennen, wo ich hier Müll geschrieben hätte. Jeder weiß es hier.

Aber laß uns das hier beenden, ich will ebenso keinen Streß!

Komm erzähl weniger Müll wenn du keine Ahnung hast , du tuhst mir sogar leid weil du wirklich auch noch denkst das du Ahnung hast :D

Es gibt Downpipes (nicht von Akra) die haben Tüv, und wenn du es genau wissen willst dann kann ich es dir sogar vor Ort zeigen, dafür solltest du aber bisschen deine Redensart/Schreibweise ändern.....

Kennst du alle über 20 verschiedene Anlagen für den M4 auswendig ? Nur weil es auf dem Markt selten Downpipes gibt mit Tüv, heisst es nicht das diese nicht auf Kundenwunsch für Händler angefertigt werden.

Das ist übrigens die Technik von morgen von der du leider noch nichts weisst aber jeder wie er mag...!

Tuh mir ein gefallen und rede mehr über dein M4 ( der ja noch nicht existiert ) anstatt über unsere abzulästern die du nie von unten gesehen hast, ok ?!

Assi Sound hin oder her, verschiedene Geschmäcker hin oder her.... eins kann ich dir sagen, frag mal alle Leute hier in der Gruppe via PN wer sich bis jetzt wie ein Assi benommen hat und aus dem nix kommt , alle meint angreifen zu müssen und auch noch einen auf Mr. Tuning höchstpersönlich macht !!!

Der Ton macht die Musik lieber Ralf ;)

Have a nice weekend und ganz viel wusssaaaaa für dich.

Dein dich immer respektierender (Assi) Mo :D

am 9. Oktober 2015 um 17:57

Ja, alles klar, zugelassene Anlage, dann ist ja jetzt alles klar.

Ach übrigens:

Es geht z.B. um diesen Video und Deine Aussagen

Bmw M3 / M4 2015 F80 with FULL Akrapovic Exhaust & Downpipe

M3 Video with FULL Akrapovic Exaust & Downpipe

Im Januar 2015 schriebst du dazu noch folgendes:

zitat Mo550d:

Wenn man Akrapovic nämlich auch ab Kat verbauen möchte bekommt man Probleme mit dem Tüv etc und darauf habe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Lust....

dein Zitat ende.

 

Schönes WE

Zitat:

@Little-Nellie schrieb am 9. Oktober 2015 um 19:57:23 Uhr:

Ja, alles klar, zugelassene Anlage, dann ist ja jetzt alles klar.

Ach übrigens:

Es geht z.B. um diesen Video und Deine Aussagen

Bmw M3 / M4 2015 F80 with FULL Akrapovic Exhaust & Downpipe

M3 Video with FULL Akrapovic Exaust & Downpipe

Im Januar 2015 schriebst du dazu noch folgendes:

zitat Mo550d:

Wenn man Akrapovic nämlich auch ab Kat verbauen möchte bekommt man Probleme mit dem Tüv etc und darauf habe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Lust....

dein Zitat ende.

 

Schönes WE

Das ist doch absolut richtig, die Akra Downpipe und Eisenmann Downpipe hat kein tüv aber diese habe ich seit mehreren Wochen nicht mehr verbaut sondern eine mit 200 Zellen Sportkat, von einem anderen Hersteller der sein Produkt bald veröffentlichen wird...Diese kannst du dann auch ganz normal kaufen und verlierst dein Versicherungsschutz nicht.

Außerdem solltest du auf dem Video erkennen das ich dort noch den Original Lack (Saphir-Black metallic) habe anstatt die Frozen-Grey Folie die erst viel später kam...das Video ist schon einige Monate alt und wurde auch nicht direkt hochgeladen.

Was willst du uns jetzt allen eigentlich sagen, kommt da noch was ?

Was genau ist dein Problem ?!?

Du bist bestimmt einer von diesen netten Nachbarn die von morgen bis Abends vor dem Fenster hocken und einfach den Leute ohne Grund nervst, oder ? Bist du so einer ??? :D

Wenn du es genau wissen willst, leg 500 € auf den Tisch und wir schliessen eine Wette ab und ich zeig dir meine Anlage von unten....was sagst du dazu ?

am 9. Oktober 2015 um 20:25

Komm laß endlich gut sein, hab ich oben doch schon geschrieben.

Das letzte was ich will ist, diese furchterregende Krachmaschine von unten sehen.

Mach du dein Ding weiter mit dauerender Änderung der Anlagen, und ich mach mein Ding mit eingetragenen Tuningmaßnahmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4/M3 - Auspuff Performance oder Akrapovic!?