ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 M Performance Gewindefedern von KW?

M4 M Performance Gewindefedern von KW?

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 23. März 2018 um 9:55

Hallo Gemeinde!

Kann es sein das die M Performance Gewindefedern für den M4 von KW stammen und nur die Feder rot anstatt gelb ist?

Hat die schon jemand verbaut?

Bringen sich die angegebenen 20mm optisch was?

LG

Beste Antwort im Thema

Serie vs Gewindefedern...

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Meiner wird am 03.04.18 angemeldet und am selben Tag umgebaut. Endlich :D :D

Dann möchte ich 14 Tage mit fahren um mir mal einen Eindruck vom Fahrverhalten zu verschaffen. Dann werden die Chips angebracht. Danch sollte ich ein deutliche besseres Fahrverhalten verspüren. Der nächste Punkt wäre dann die Traktion wenn nicht schon durch die ersten Chips verbessert nochmal anzugehen. Somit müsst Ihr Euch noch etwas gedulden. Kann Euch dann den Kontakt bei Interesse per PN vermitteln.

Zitat:

@hamann19 schrieb am 25. März 2018 um 16:36:49 Uhr:

Meiner wird am 03.04.18 angemeldet und am selben Tag umgebaut. Endlich :D :D

Dann möchte ich 14 Tage mit fahren um mir mal einen Eindruck vom Fahrverhalten zu verschaffen. Dann werden die Chips angebracht. Danch sollte ich ein deutliche besseres Fahrverhalten verspüren. Der nächste Punkt wäre dann die Traktion wenn nicht schon durch die ersten Chips verbessert nochmal anzugehen. Somit müsst Ihr Euch noch etwas gedulden. Kann Euch dann den Kontakt bei Interesse per PN vermitteln.

Na da bin ich mal gespannt auf diese „Wunder Microchips“

Es soll auch Magneten für die Benzinleitung geben:p

 

Grüße

Peter

Wo sollen den die Chips eingebaut werden?

Es geht da um Schwingungen im Materialgefüge die durch die Microchips eliminiert werden. Beispiel. Bei 200km/h flatterte die Motorhaube. Nachstellen hatte keine Verbesserung gebracht. Es wurden die MC angebracht und die Haube hat nicht mehr geflattert. Ich bin in einem Golf R mit Winterreifen gefahren der hatte die MC an bestimmten Stellen am Fahrwerk , Felgen und an den Reifen. Der ist um die Ecken gepfiffen als ob er seine Sommerreifen drauf hätte. War schon krass.

Der gute Freund der die MC vertreibt ist in der Automobilindustrie tätig. Ich werde mich wie schon geschrieben selbst an meinen M4 überzeugen lassen.

Hallo Hanann,

Das klingt mehr wie „Handauflegen“ und Feng Shui..nicht böse gemeint aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen.

Bin gespannt auf deinen Bericht.

Wartet es ab. Ich bin ja das Versuchskaninchen :D

Zitat:

@Norick912 schrieb am 28. März 2018 um 16:54:01 Uhr:

Hallo Hanann,

Das klingt mehr wie „Handauflegen“ und Feng Shui..nicht böse gemeint aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen.

Bin gespannt auf deinen Bericht.

Liest sich wirklich etwas homöopathisch. :D

Aber auch ich bin gespannt was Du erzählst.

Habe jetzt schon von einigen gehört das die Gewindefedern nur Optik bringen, fahrdynamisch ändern die Federn rein garnix...die Einen so, die Anderen so...bin ziemlich verwirrt...aber ein DDC ist mir einfach zu teuer...verdammt...

Bist Du denn permanent auf dem Track unterwegs? :D

Hat jemand einen link zu den performance gewindefedern?

Was kosten in deutschland die performance gewindefedern mit einbau?

Der Preis variiert je nach Händler oder Montagebetrieb. Bei uns liegt es beispielsweise bei 1.669 inkl. Montage & Achsvermessung. Einfach mal bei dem Händler anfragen für den Du Dich interessierst. ;)

Bei BMW habe ich Angebote zwischen 2.800€ und 3.300€ erhalten.

Tuner machen es für ca. 1.800€.

Mein BMW Händler hat mir aber gesagt das sie für die Gewährleistung nur von BMW eingebaute Umfänge akzeptieren. Das war es mir dann nicht wert für Federn so viel zu zahlen.

Rosswell war schneller ;-)

@sash_14

Dei Aussage mit der Gewährleistung ist so nicht korrekt. So lange nach BMW Vorgabe gearbeitet wird und Neuteile verwendet werden kann die Gewährleistung auf die Federn bei jedem BMW Vertragshändler eingelöst werden sollten Probleme auftauchen. Dafür gibt es interne Dokumente. Die Händler schreiben so etwas gerne da sie die Nachrüstung natürlich selber machen möchten. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 M Performance Gewindefedern von KW?