ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 M Performance Gewindefedern von KW?

M4 M Performance Gewindefedern von KW?

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 23. März 2018 um 9:55

Hallo Gemeinde!

Kann es sein das die M Performance Gewindefedern für den M4 von KW stammen und nur die Feder rot anstatt gelb ist?

Hat die schon jemand verbaut?

Bringen sich die angegebenen 20mm optisch was?

LG

Beste Antwort im Thema

Serie vs Gewindefedern...

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten
am 13. August 2019 um 15:34

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 13. August 2019 um 10:35:33 Uhr:

Zitat:

@Barford schrieb am 13. August 2019 um 10:08:52 Uhr:

Hätte die CCB auch genommen, aber ich habe ein Lagerfahrzeug zum günstigen Preis bekommen und dort war halt Stahl drauf. Funktioniert auch ganz gut auf der NS weil die Bremse ja viel Zeit zum abkühlen hat. Aber nach 2 Runden wird das Pedal schon etwas weich.

Wie gesagt kurz und hart bremsen hilft da, aber das haben die Dir sicher erklärt beim Fahrerlehrgang.

Option 1: Ohne DSC fahren hilft auch schon sehr ! Durch die dann fehlenden Bremseingriffe, der TC und das fehlende DSC, wird die Bremse stark entlastet...aber auf der NOS m.M.n. viel zu gefährlich als Amateur, zwecks fehlender Auslaufzone und sehr viele Kuppen und teilweise uneben...

Ich bin am Sonntag das erste Mal mit dem m4 und das zweite Mal im Leben auf der Nordschleife gefahren bzw. Geschlichen (BTG 8:38). Bin dann mit DSC off gefahren, aber MDM an. So wie ich es verstanden habe lässt die Elektronik ein gewisses Maß an quertreiben zu und ich wurde bei meiner kriecherei nicht eingebremst.

Wie gesagt bremsleistung im Vergleich zu meinen 325d sind Welten, Vorallem hält sie eine Runde durch. Wäre auch gern eine zweite Runde mit den m4 gefahren, aber meiner Begleitung ging es nach der ersten Runde nicht mehr sooooooo gut ;) Sie vermisst den Griff zum Festhalten...

Geschlichen und 8:38 BTG? Und das beim zweiten Mal auf der NS?Mach es mal nicht schlechter wie es ist. 8:38 ist keine Top Zeit aber schleichen ist anders! Ich habe etwa 30 Runden auf der NS gefahren und schaffe jetzt etwa 8:20.

am 13. August 2019 um 16:13

Ja, wenn ich sehe das manche mim cupra oder so 7:30 fahren.

Das ist schon ein Unterschied. Das erste Mal Nos mit meinem Diesel war über 10minuten ;) da wurde ich von den Fotografen gemalen...

Jedenfalls ist Nordschleife ein Erlebnis und die Strecke ist es auch schuld das ich mir ein M4 kaufen musste. Ich wollte ein Auto was Alltag und Nordschleifen Einsatz sehr gut Meistert - OHNE IRGENDWELCHE UMBAUTEN. Und in meinen Augen tut er es.

Am 25.08 fahr ich nochmal, da hab ich frei und hol noch zwei Freunde mit, die sich mit mir freuen beim Fahren :)

Zitat:

@J325DGREUEL schrieb am 13. August 2019 um 18:13:39 Uhr:

 

Ich wollte ein Auto was Alltag und Nordschleifen Einsatz sehr gut Meistert - OHNE IRGENDWELCHE UMBAUTEN. Und in meinen Augen tut er es.

So hat es bei mir auch mal angefangen, warte mal ab, bis Du richtig Blut geleckt hast...:D Aber für den Anfang ist es wichtiger viel zu fahren als am Auto zu basteln.

am 14. August 2019 um 6:45

Zitat:

@Iconoclastic schrieb am 14. August 2019 um 07:42:11 Uhr:

Zitat:

@J325DGREUEL schrieb am 13. August 2019 um 18:13:39 Uhr:

 

Ich wollte ein Auto was Alltag und Nordschleifen Einsatz sehr gut Meistert - OHNE IRGENDWELCHE UMBAUTEN. Und in meinen Augen tut er es.

So hat es bei mir auch mal angefangen, warte mal ab, bis Du richtig Blut geleckt hast...:D Aber für den Anfang ist es wichtiger viel zu fahren als am Auto zu basteln.

Ja, kenne den m4 ja auch erst seit 3 Wochen. Erst mal Auto-dann Strecke kennenlernen. Die 20km muss man sich erst mal einprägen und ihre "Tücken".

Ich will auch nicht schwer was verändern, mir ging es nur darum die Optik zu verbessern mit den Gewindefedern bei gleichbleibender Performance oder eben verbesserter ;)

Der M4... Seit 3 Wochen kein Motorrad mehr gefahren :)

Ja die Nordschleife kann schon süchtig machen...wenn die nicht so weit entfernt( 300 Km ein Weg) wäre und ich noch keine Familie(Frau und Kind) hätte, wäre ich da im Sommer jeden Monat ein WE oder WE Tag :)

am 14. August 2019 um 8:22

Ich hab's da viel besser... Ca 60km ;)

Aber zeitlich und geld bedingt kann ich leider nicht jeden Tag dort sein

Tja was soll ich da sagen 580 km!

am 14. August 2019 um 8:28

Zitat:

@Barford schrieb am 14. August 2019 um 10:23:46 Uhr:

Tja was soll ich da sagen 580 km!

Puhh, was ein Trip. Die 580km fahr ich zur Ostsee um da was zu relaxen und wieder andere um am Ring die Sau raus zu lassen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 M Performance Gewindefedern von KW?