ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 M Performance Gewindefedern von KW?

M4 M Performance Gewindefedern von KW?

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 23. März 2018 um 9:55

Hallo Gemeinde!

Kann es sein das die M Performance Gewindefedern für den M4 von KW stammen und nur die Feder rot anstatt gelb ist?

Hat die schon jemand verbaut?

Bringen sich die angegebenen 20mm optisch was?

LG

Beste Antwort im Thema

Serie vs Gewindefedern...

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Wir hatten einen grünen und einen weißen M4 mit Performance-Parts. BMW empfiehlt laut Anleitung so um die 20mm vorne. Ja, ist einstellbar. Geht wohl auch noch weiter, wie man im US-Forum lesen kann. Ich habe bewusst kein Schwert vorne genommen, um eben in meine täglichen TGs reinzukommen. Ob da die empfohlene Einstellung schon zu tief ist, werde ich sehen. Sonst muss halt wieder höher gestellt werden.

Danke Berba, also 20mm kommt er mit den M Federn auf alle Fälle runter, richtig?

Fast auf Serienhöhe kommt man nicht? Gut 10mm könnte er schon vertragen..

Misst könnte dann schon knapp werden bei mir...

Wie war dein Fahrereindruck mit dem M Performance M4? Unterschied festgestellt?

Der lag schon sehr gut und fest. Weiß aber gerade nicht, ob der M3, der sich ebenfalls sehr gut anfühlte, nicht auch Performance-Federn hatte.

Fb84f56a-5941-42cc-b172-eb26c18271c2
B37a6209-cc53-47c2-abc9-57b0163f2bda
3c6b6f05-1060-4c23-a538-0261b670ddd4
+1

Ich glaub, der M3 war in Grigio Telesto! Fällt mir jetzt erst auf :D

Rein von der Höhe an der Vorderachse...vielleicht..

Wir brauchen jemanden der die bereits verbaut hat...????

Ja. Im Fahrwerks-Fred hier gibt’s glaube ich jemanden. Ansonsten im Link oben mal lesen.

https://www.motor-talk.de/.../...ung-gewindefahrwerk-etc-t5186641.html

Das P-FW kam erst 2017

am 25. März 2018 um 9:15

Hi,

Fahre die Federn knapp ein Jahr im F80. Es wird etwas härter. Für mich ok. Bin noch in alle Tiefgaragen gekommen. Bei steilsten Rampen hat man schon vorher Probleme. Fahrverhalten ist einen Tick stabiler und ruhiger auch bei hohen Geschwindigkeiten. Preis je nach Anbieter varriabel. Mein günstigstes Angebot in der Region von ner BMW Werkstatt war knapp über 2000.

Je nach Alter brauchst du Update auf die neuste Software. Vermessen werden muss alles und vom TÜV abgenommen. Vergleichsbilder hab ich im anderen Thread gepostet.

Zitat:

@Norick912 schrieb am 24. März 2018 um 19:33:20 Uhr:

Kann jemand mal bitte einen Bericht reinstellen der die M Performance Federn schon drin hat?

 

Meine Fragen dazu:

Wird das Fahrwerk dadurch im Comfort Modus nicht zu hart?

Muss das adaptive Fahrwerk auscodiert oder neu programmiert werden?

Kosten inkl. Einbau.

Muss das Fahrwerk nach Installation neu vermessen werden?

Mit Front Schwert noch Alltagstauglich?

Wie ist der allgemeine Fahreindruck, Einlenkverhalten, Wankbewegungen usw..

Da ich auch schon ein paar mit dem Fahrwerk gefahren bin auch von mir ein kleines Feedback:

1.) Es wird nicht zu hart. In meinen Augen noch voll alltagstauglich. Etwas straffer eben.

2.) Das adaptive Fahrwerk bleibt erhalten.

3.) Zw. 1.700 - 2.300€, je nach Händler / Werkstatt / Tuner. Bei *uns* liegt es um die 1.700€ inkl. Montage, Achsvermessung & TÜV.

4.) Nach Verbau der Gewindefedern muss das Fahrwerk neu vermessen und eingestellt werden.

5.) Mit dem M Performance Schwert geht es noch. Beim GTS Frontspoiler muss man schon deutlich mehr aufpassen. Man sollte generell mit Tieferlegung und Frontschwert etwas vorsichtiger unterwegs sein. ;) Da der TÜV zugelassene Verstellbereich eh bei 5-20mm liegt braucht man sich also nicht allzu sehr Sorgen machen.

6.) Das Auto fährt sich mit dem Fahrwerk etwas sportlicher, die Wankneigungen werden verringert und auch auf schnellen Autobahnetappen hat man ein besseres Gefühl, da das Auto einfach "satter" liegt.

Für Leute die Wert auf OEM und Garantie legen kann ich die M Perf. Gewindefedern nur empfehlen. Wer jedoch auch auf dem Track nach Zentel Sekunden sucht sollte hier lieber zu einem Komplettfahrwerk greifen. ;)

So long

Euer rosswell

Na das nenne ich mal ne Aussage. Top! ! ;)

Vielleicht hift es ja dem ein oder anderen hier weiter. :)

Danke Falk, gewohnt professionell beschrieben.

Sind die M Performance Federn gleich mit den KW Federn? Ist halt eine Kostenfrage.

Mir geht es nicht ums tieferlegen da ich hier in München die Alltagstauglichkeit brauche. Ich möchte dieses schwammige schwerfällige Fahrgefühl weg haben ohne das die Karre bock hart wird..natürlich mit EDC Funktion.

Also ich werde mir die Performance Federn und 10mm Distanzscheiben ringsum nur der Optik wegen verbauen. Was das Fahrverhalten an geht werde ich was neues ausprobieren. Die Aussage war extreme Verbesserung des Fahrverhaltens . Nur soweit dazu Microchip. Ist ein etwas komplexes Thema. Bin da an einer Quelle und kann das unentgeltlich testen. Werde dann berichten. Die Traktion wäre dann auch deutlich besser. Aber man könnte das noch etwas direkter angehen. Und das für einen schmale Geldbeutel :D

Hamann klingt ja verlockend...wann hast du da Ergebnisse?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 M Performance Gewindefedern von KW?