1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 M Performance Gewindefedern von KW?

M4 M Performance Gewindefedern von KW?

BMW M4 F82 (Coupe)

Hallo Gemeinde!

Kann es sein das die M Performance Gewindefedern für den M4 von KW stammen und nur die Feder rot anstatt gelb ist?

Hat die schon jemand verbaut?
Bringen sich die angegebenen 20mm optisch was?

LG

Beste Antwort im Thema

Serie vs Gewindefedern...

Oem-fahrwerk-20-zoll
Seite-tief
113 weitere Antworten
113 Antworten

Ich kann nur sagen was mir erzählt wurde. Ich halte mich da eher an deren Aussage im Endeffekt muss ich mich damit dann rum schlagen und stehe im Regen. Falls das Diff oder was auch immer während der Gewährleistung kaputt geht wirst du das ja sicher nicht zahlen. ;-) Also muss ich auf BMW hören.

Es wird wahrscheinlich wie immer von Händler zu Händler anders sein...

Ist natürlich auch nur rein theoretisch aber wenn was kaputt geht ducken sich alle weg...

Wir haben da eher positive Erfahrungen gemacht. Wie gesagt gibt es auch bei durch Fachfirmen vorgenommene Nachrüstungen/Umrüstungen Gewährleistung seitens BMW.

Meiner wird nun endlich nächste Woche geliefert und das Performance Fahrwerk wird noch eingebaut. Ich stehe nun vor der Entscheidung, wie tief es eingestellt werden sollte. Was ist da die beste Einstellung? optik? alltagstauglichkeit?

Weils dringend ist. Sorry

Schau mal im Wartezimmer hab da geantwortet.

Habe es auch wie BMW vorgibt eingestellt. Etwas tiefer war gleich unfahrbar laut dem Fahrtest meiner Werkstatt

Ist es möglich das performance fahrwerk Gewindefedern günstig im Internet zu kaufen und dann bei bmw einbauen lassen sodass garantie noch gegeben ist ? Für mein M4 CP. Man bekommt die ja schon für fast 1000 euro. einbau würde ich mit allem drumm und drann max 1200 geben.

Was würdet ihr für gewindefedern empfehlen,die von kw oder h&r?

Zitat:

@iGjilan schrieb am 7. Mai 2019 um 23:06:18 Uhr:

Was würdet ihr für gewindefedern empfehlen,die von kw oder h&r?

Hi, bin beide gefahren...die KW allerdings nur aufm M4 CP vom Kumpel am Sonntag...fuhren sich sehr harmonisch...

Ich selber habe allerdings die H&R Gewindefedern verbaut...weil ich im Gegensatz zu den nicht Gewindefedern von H&R nur gutes gehört habe....zu dem sind sie günstiger und haben einen noch größeren Verstellbereich !

Bin sehr zufrieden mit den H&R Gewindefedern...keine Geräusche...sogar die Geräusche von der HA die ich OEM und mit Eibach Federn immer hatte über Kopfsteinpflaster oder Bodenwellen in 30er/50er Zonen ein leichtes Knarzgeräusch...

Komfort ist auch ähnlich geblieben...wenn überhaupt dann eine Nuance härter als OEM/Eibach...dafür habe ich aber auch ordentlich tief gedreht VA/HA...

Aber seh selbst...

Orginal
H&R

Danke für deine ausführliche Antwort

Bekomme das KW zu einem besseren Preis, was noch dazukommt sind distanzscheiben VA/HA

Zitat:

@iGjilan schrieb am 8. Mai 2019 um 11:50:44 Uhr:

Danke für deine ausführliche Antwort

Bekomme das KW zu einem besseren Preis, was noch dazukommt sind distanzscheiben VA/HA

Hab das H&R auch "günstiger" bekommen...580 €...

Distanzen 12mm an allen 4 Rädern sind drauf...

Hab gestern mal gemessen(mit den M666 20 Zoll) wie die in den US Foren messen...Felgenunterkante bis Kotflügelkante :
VA : 615 mm
HA : 605 mm

Der M3 hat hinten ja "flacherer" Radhäuser als der M4...weil er steht optisch nicht mit nem "Hängearsch" da...im Gegenteil...wenn ich die Schweller Unterkante VA mit HA Vergleiche steht er 4 cm !!! vorne tiefer....

Kann mir trotzdem nicht vorstellen das diese tiefe was die Lebensdauer der Dämpfer angeht gut ist. Optik ist nicht alles. Liegt vielleicht am Alter 😉
Muss jede selber wissen

Zitat:

@hamann19 schrieb am 9. Mai 2019 um 08:57:38 Uhr:

Kann mir trotzdem nicht vorstellen das diese tiefe was die Lebensdauer der Dämpfer angeht gut ist. Optik ist nicht alles. Liegt vielleicht am Alter 😉
Muss jede selber wissen

Im Winter kommt er sowieso höher und auch so werde ich im Juni wahrs. mal mit vers. höhen die Fahrdynamik testen...

Und wer sagt das ich jung bin ? 😁

Deine Antwort