ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Fahrwerks-Veränderung / Federn / Tieferlegung / Gewindefahrwerk etc.

Fahrwerks-Veränderung / Federn / Tieferlegung / Gewindefahrwerk etc.

BMW M4 F83 (Cabrio), BMW M4 F82 (Coupe), BMW M3 F80
Themenstarteram 23. Januar 2015 um 23:36

Hallo liebe M4 F82 F83 & M3 F80 Gemeinde, das ist ein Raum um über die veränderte Fahrwerkstechnik zu sprechen.

Da mittlerweile mindestens jeder zweite M4 Fahrer, den ich kenne, das Serienfahrwerk gegen Federn oder ein komplettes Fahrwerk getauscht hat, finde ich, sollten wir hier eigentlich schon einen eigenen Thread nur über dieses Thema öffnen.

Ich überlege derzeit über neue "Eibach"-Federn um meinem M3 F80 dem Boden etwas näher zu bringen.

Vorne steht er meiner Meinung nach etwas hochfüssig auf den 19 Zoll Schmiedefelgen, wobei ich es hinten eigentlich nicht ganz sooo schlimm finde.

Dennoch will ich halt, wie gesagt entweder 4 neue Federn oder ein ganzes Gewindefahrwerk von K&N verbauen lassen.

Die Federn würden mir eigentlich reichen und diese werden z.B auch von namhaften Tunern angeboten, aber nun habe ich bereits 2 "Bekannte" die nur Federn getauscht haben (beide H&R) und diese finden das das Fahrzeug zwar optisch VIEL besser dasteht, als vorher, aber das Fahrwerk einfach "zu hart" wirkt und manchmal etwas "hoppelt" - und genau das möchte ich nicht.

Wer hat denn von euch bereits seinen geliebten M schon tiefergelegt oder etwas am Fahrwerk geändert?

Wie verhalten sich meine elektronischen Dämpfer mit den neuen Federn usw. ?

Jemand Erfahrung , die er gerne teilen möchte?

Bitte verschont mich mit "1000 Ingenieure haben sich bei dem Fahrwerk schon was gedacht" usw., denn ich mag es halt gern etwas sportlicher aber aufjedenfall soll er nicht wie ne Assikarre den Boden fegen :D

Freue mich auf gute und ernst gemeinte Tipp's und Erfahrungsberichte.

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

hab jetzt 12mm Spur pro Rad montiert. Für eine stimmige Gesamtoptik fehlen mit vorne 0,5-1cm, wenn ich drinnen sitze ist die Optik aber dann stimmig :p

Empfinde keine Komfortverschlechterung mit den KW Gewindefedern, eher leicht im Gegenteil spiele aber noch mit dem Luftdruck.

 

Fahrt ihr die Werksangaben aus der Tür oder?

 

Werde den noch 1-2tkm so fahren dann gehe ich hinten ggf. einen Tick hoch.

+1
1232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1232 Antworten
am 24. Januar 2015 um 6:05

Wie viele M4-Themen soll es hier denn noch geben? Wo sind die fleißigen Moderatoren?

MT ist auch nicht mehr das, was es mal war.

Nicht persönlich nehmen, ich musste mich einfach mal auskotzen...

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 9:50

Zitat:

@okzyd schrieb am 24. Januar 2015 um 06:05:36 Uhr:

Wie viele M4-Themen soll es hier denn noch geben? Wo sind die fleißigen Moderatoren?

MT ist auch nicht mehr das, was es mal war.

Nicht persönlich nehmen, ich musste mich einfach mal auskotzen...

Kannst du lesen ? Kotz dich am besten woanders aus oder melde dem Moderator irgendwas, damit es dir besser geht... !

Sollen wir jetzt ALLE M4 Themen in ein Thread nehmen ? Egal welches Thema ?

P.s Es ist vom Moderator bereits "richtig verschoben" worden....

am 24. Januar 2015 um 13:23

Zitat:

@Mo550d schrieb am 24. Januar 2015 um 09:50:20 Uhr:

Zitat:

@okzyd schrieb am 24. Januar 2015 um 06:05:36 Uhr:

Wie viele M4-Themen soll es hier denn noch geben? Wo sind die fleißigen Moderatoren?

MT ist auch nicht mehr das, was es mal war.

Nicht persönlich nehmen, ich musste mich einfach mal auskotzen...

Kannst du lesen ? Kotz dich am besten woanders aus oder melde dem Moderator irgendwas, damit es dir besser geht... !

Sollen wir jetzt ALLE M4 Themen in ein Thread nehmen ? Egal welches Thema ?

P.s Es ist vom Moderator bereits "richtig verschoben" worden....

Ich kann es ein Stück weit nachvollziehen, der M4 ist halt ein Fahrzeug was man nicht aus Gründen der Fortbewegung anschafft, sondern weil man Spaß am Auto an sich hat. Deshalb ist das Interesse ungleich höher, und es gibt halt mehr Menschen die sich in Foren austauschen. Ein eigener Fahrzeugbereich M3 / M4 ware aber in der Tat angebracht. Würde der Übersichtlichkeit auch gut tun.

Wollte meinen M3 auch erst tieferlegen.

Die Schürze vorn ist so aber auch schon verdammt tief!

Noch tiefer würde den Alltagsnutzen extrem einschränken!

Ein mit Schnitzerfedern tiefergelegter M135i hat noch drei Zentimeter mehr Abstand von der Frontschürze bis zum Boden ,als mein M3 im Serienstand.

Daher für mich keine Tieferlegung!

Vielleicht noch rundum 8er Distanzen ,das war es dann schon!

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 15:16

Zitat:

@Retundant schrieb am 24. Januar 2015 um 13:23:53 Uhr:

Zitat:

@Mo550d schrieb am 24. Januar 2015 um 09:50:20 Uhr:

 

Kannst du lesen ? Kotz dich am besten woanders aus oder melde dem Moderator irgendwas, damit es dir besser geht... !

Sollen wir jetzt ALLE M4 Themen in ein Thread nehmen ? Egal welches Thema ?

P.s Es ist vom Moderator bereits "richtig verschoben" worden....

Ich kann es ein Stück weit nachvollziehen, der M4 ist halt ein Fahrzeug was man nicht aus Gründen der Fortbewegung anschafft, sondern weil man Spaß am Auto an sich hat. Deshalb ist das Interesse ungleich höher, und es gibt halt mehr Menschen die sich in Foren austauschen. Ein eigener Fahrzeugbereich M3 / M4 ware aber in der Tat angebracht. Würde der Übersichtlichkeit auch gut tun.

Vielen Dank, sehe ich ebenfalls so das wir es wegen der Übersichtlichkeit gut gebrauchen können ;)

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 15:19

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 24. Januar 2015 um 13:46:06 Uhr:

Wollte meinen M3 auch erst tieferlegen.

Die Schürze vorn ist so aber auch schon verdammt tief!

Noch tiefer würde den Alltagsnutzen extrem einschränken!

Ein mit Schnitzerfedern tiefergelegter M135i hat noch drei Zentimeter mehr Abstand von der Frontschürze bis zum Boden ,als mein M3 im Serienstand.

Daher für mich keine Tieferlegung!

Vielleicht noch rundum 8er Distanzen ,das war es dann schon!

bezüglich der Alltagstauglichkeit wird es aufjedenfall schon etwas Einbußen geben , dafür hat man halt eine minimal bessere Optik und vielleicht oder hoffentlich auch bessere Fahreigenschaften ?!

Gibt es denn hier niemanden der seinen M4/M3 nicht schon etwas tiefergelegt hat ?

Gruss

Ach ja,liebe Moderatoren.

Ich wäre auch für ein eigenes M-Forum mit den jeweiligen Untertypen!

Wir könnten hier ja mal eine Umfrage starten!

Ich glaube alle M Besitzer wären wohl dafür!

Paßt nur bedingt zum Thema aber kennt hier denn jemand die Bodenfreiheit eines Serien M4?

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 12:10

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 24. Januar 2015 um 16:05:46 Uhr:

Ach ja,liebe Moderatoren.

Ich wäre auch für ein eigenes M-Forum mit den jeweiligen Untertypen!

Wir könnten hier ja mal eine Umfrage starten!

Ich glaube alle M Besitzer wären wohl dafür!

Bin dafür, 100 % !

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 12:11

https://www.youtube.com/watch?v=-zscmRJ0alQ

Habe da mitgemacht :D

Klasse Aktion, brauche unbedingt diese Alarmanlage !!!

Sorry passt nicht direkt zum Thema aber wollte es einfach mal gesagt haben.

Vielen Dank für euer Verständnis liebe ///M Kollegen ;)

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 19:06

Schaut euch mal alle 3 Videos an:

https://www.youtube.com/watch?v=aN25SZjGPS0

 

Er hatte ja davor kurzeitig die H&R Federn verbaut, wieso er wohl dann komplett getauscht hat gegen ein Gewindefahrwerk ?!?!

am 29. Januar 2015 um 14:43

Also H&R hab ich auch drin, in 40mm Ausführung in Verbindung mit dem Adaptiven Fahrwerk, Die Kombi ist ganz gut, haben auch das KW an einen Kunden verbaut.

Themenstarteram 29. Januar 2015 um 17:44

Zitat:

@ExclusivPerformance schrieb am 29. Januar 2015 um 14:43:32 Uhr:

Also H&R hab ich auch drin, in 40mm Ausführung in Verbindung mit dem Adaptiven Fahrwerk, Die Kombi ist ganz gut, haben auch das KW an einen Kunden verbaut.

Da meldet sich jetzt mal genau der richtige :D

Ist ja cool, hast du ein paar Bilder für uns ?

Was sagst du zu H&R vs Eibach ?

Muss Gewindefahrwerk oder reicht auch "nur" Federn, wenn man so wie ich z.B. NIE auf die Rennstrecke fährt...und einfach nur etwas tiefere und bessere Optik haben möchte.

Stimmt es das das Auto mit H&R extrem holperig fährt ?

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Fahrwerks-Veränderung / Federn / Tieferlegung / Gewindefahrwerk etc.