M4 Leasingvertrag abzugeben 999,- EUR

BMW M4 F82 (Coupe)

hallo,

Gebe meinen Vertrag ab:

EZ: 7/14
Kilometer: ca. 17.000
Laufzeit: bis 10/17 noch 30 Monate.

Ausstattung:
- schwarz
- Vollleder schwarz
- 19" schwarz
- Niere/Kiemen schwarz
- Sonnenschutzverglasung
- DKG
- Navi groß mit hk Lautsprechern
- PDC
- DAB
- Speedlimitanzeige

Unfallfrei und top gepflegt. Kein Ölverbrauch und nach Vorschrift eingefahren.
Immer warm und kaltgefahren. Kundendienst durchgeführt. Fahrzeug wurde nur von mir gefahren.

Rate monatlich 999,- EUR brutto. Neupreis über 90 k EUR.

Image
Image
Image
Beste Antwort im Thema

Berba11 hat völlig Recht,
ein völlig unattraktives Angebot, da die zu fahrende Kilometerleistung viel zu niedrig ist. Außerdem wäre der TE wohl besser bei mobile oder autoscout aufgehoben, als hier einen Verkaufsthread zu eröffnen. Das bürgert sich hier ja schleichend ein und ist ganz bestimmt nicht der Sinn und Zweck des Forums.
Also ich bin dafür, das Ding zu schließen, hier gibt es nichts zu diskutieren, da will nur jemand seinen Leasingvertrag loswerden. Soll lieber erklären, warum er das will.

70 weitere Antworten
70 Antworten

Siehe oben

Zitat:

@tbwen schrieb am 22. April 2015 um 15:40:27 Uhr:

Siehe oben

Da kann wohl jemand die Wahrheit nicht vertragen!?

Du wirst schlicht die Kosten für die fehlenden 12.000km draufpacken müssen, sonst ist der Leasingvertrag wohl unverkäuflich! Niemand finanziert einem Anderen das Auto und darauf läuft es bei einer Übernahme dieses Leasingvertrages hinaus, zumal es - Entschuldigung - schon etwas dubios ist einen 3jährigen Leasingvertrag mit 10.000km p.a. abzuschließen und dann in 6 Monaten 17.000km zu fahren ... nicht wahr!?

Ich kann das schon verstehen, dass man das kaufmännisch betrachtet, macht auch Sinn, denn das Produkt ist ja nicht einmalig. Der einzige Vorteil wäre keine Lieferzeit, sonst bekomm ich das gleiche Produkt neu oder gebraucht auch woanders und dann muss ich halt gucken, ob das monetär Sinn macht oder nicht. Wem Geld egal ist, bitte. Wem nicht, der vergleicht.

Meine Rechnung ist auch nicht ganz richtig, wie ein Vorredner schon festgestellt hat. Aber trotzdem ist das Angebot nach allen Fakten nicht total daneben. Dabei interessiert auch nicht, ob ich damit jmd. 6 Monate Spaß am M4 finanziere oder nicht. Es zählen nur die Konditionen für einen Interessenten. Der soll diese mit einem anderen Leasingangebot mit ähnlichen Konditionen vergleichen und dann wählen. Alles andere macht keinen Sinn in meinen Augen. Bin damit auch hier raus.

Ich habe bewusst die mehr-km weggelassen! Einfach um eine gewisse Vergleichbarkeit der Kosten zu ermöglichen! Denn genau das tut bzw sollte ein Interessent bei der Konstellation hier tun! Nämlich sich die Frage stellen, ob er nicht besser ein nagelneues Leasing abschließt, als das für einen gebrauchten mit den hier genannten Voraussetzungen. Dass man mehr-km bezahlen kann, und das nicht allzu teuer ist, ist mir klar! Und wegen des "Vorteils" ein um 6 Monate kürzeres Leasing zu übernehmen, ist dieses Angebot hier kein Argument!!

Da würde ich - wenn mir nicht ganz stark entgegengekommen wird- doch wohl eher einen Neuwagen leasen! Punkt!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Uli_HH schrieb am 22. April 2015 um 15:59:48 Uhr:

Zitat:

@tbwen schrieb am 22. April 2015 um 15:40:27 Uhr:

Siehe oben
Da kann wohl jemand die Wahrheit nicht vertragen!?

Du wirst schlicht die Kosten für die fehlenden 12.000km draufpacken müssen, sonst ist der Leasingvertrag wohl unverkäuflich! Niemand finanziert einem Anderen das Auto und dabei läuft es bei einer Übernahme dieses Leasingvertrages hinaus, zumal es - Entschuldigung - schon etwas dubios ist einen 3jährigen Leasingvertrag mit 10.000km p.a. abzuschließen und dann in 6 Monaten 17.000km zu fahren ... nicht wahr!?

Lesen kannst du schon, oder? Kennst du vielleicht das Wort subventioniert nicht?

D. h. ich zahle zu, die eigentliche Rate ist höher.

Ich werde mich jetzt nicht mehr wiederholen und ich diskutiere nicht mit Leuten die keine Ahnung haben oder Interesse und nur stänkern wollen. Schreibt ihr doch bitte wieder bei Facebook mit Gleichgesinnten.

Zitat:

@Knalla schrieb am 22. April 2015 um 16:06:50 Uhr:

Ich kann das schon verstehen, dass man das kaufmännisch betrachtet, macht auch Sinn, denn das Produkt ist ja nicht einmalig. Der einzige Vorteil wäre keine Lieferzeit, sonst bekomm ich das gleiche Produkt neu oder gebraucht auch woanders und dann muss ich halt gucken, ob das monetär Sinn macht oder nicht. Wem Geld egal ist, bitte. Wem nicht, der vergleicht.

Meine Rechnung ist auch nicht ganz richtig, wie ein Vorredner schon festgestellt hat. Aber trotzdem ist das Angebot nach allen Fakten nicht total daneben. Dabei interessiert auch nicht, ob ich damit jmd. 6 Monate Spaß am M4 finanziere oder nicht. Es zählen nur die Konditionen für einen Interessenten. Der soll diese mit einem anderen Leasingangebot mit ähnlichen Konditionen vergleichen und dann wählen. Alles andere macht keinen Sinn in meinen Augen. Bin damit auch hier raus.

Ehrlich gesagt, kann so etwas nur jemand sagen, für den solch ein Angebot eh nicht in Frage kommt ... tut mir leid.

999,- Euro mögen für 36 Monate mit 30.000km ein gutes Angebot sein ... 999,- Euro für 30 Monate mit 13.000km sind es jedenfalls nicht mehr, jedenfalls wenn man vom Leasingnehmer/TE mal absieht.

Wenn man in 6 Monaten 17.000km fährt, bedeutet das hochgerechnet, dass man das Auto mit 90.000km abgeben will, obwohl man den Vertrag mit 10.000 p.a. abgeschlossen hat(!) ... da steht nicht nur eine gewaltige Nachzahlung für die Mehr-KM an, sondern da ist auch Ärger vorprogrammiert, da auch der kalkulierte Restwert hinten und vorne mehr stimmt!

Zitat:

@tbwen schrieb am 22. April 2015 um 16:14:43 Uhr:

Lesen kannst du schon, oder? Kennst du vielleicht das Wort subventioniert nicht?
D. h. ich zahle zu, die eigentliche Rate ist höher.

Ich werde mich jetzt nicht mehr wiederholen und ich diskutiere nicht mit Leuten die keine Ahnung haben oder Interesse und nur stänkern wollen. Schreibt ihr doch bitte wieder bei Facebook mit Gleichgesinnten.

Das mit der höheren Rate geht aber so nicht aus deinen Beiträgen hervor ... nur das du "subventionierst", bzw. vielleicht mit den KM mit Dir reden lässt. Trotzdem solltest Du hier, wie ich schon geschrieben habe, die Karten auf den Tisch legen, denn um das Angebot kalkulieren zu können müsste man natürlich auch die ungefähre monatliche Ersparnis erfahren.

Zitat:

@Uli_HH schrieb am 22. April 2015 um 16:21:02 Uhr:

Zitat:

@Knalla schrieb am 22. April 2015 um 16:06:50 Uhr:

Ehrlich gesagt, kann so etwas nur jemand sagen, für den solch ein Angebot eh nicht in Frage kommt ... tut mir leid.
999,- Euro mögen für 36 Monate mit 30.000km ein gutes Angebot sein ... 999,- Euro für 30 Monate mit 13.000km sind es jedenfalls nicht mehr, jedenfalls wenn man vom Leasingnehmer/TE mal absieht.

Wenn man in 6 Monaten 17.000km fährt, bedeutet das hochgerechnet, dass man das Auto mit 90.000km abgeben will, obwohl man den Vertrag mit 10.000 p.a. abgeschlossen hat(!) ... da steht nicht nur eine gewaltige Nachzahlung für die Mehr-KM an, sondern da ist auch Ärger vorprogrammiert, da auch der kalkulierte Restwert hinten und vorne mehr stimmt!

Zitat:

@tbwen schrieb am 22. April 2015 um 16:27:54 Uhr:

Zitat:

@Uli_HH schrieb am 22. April 2015 um 16:21:02 Uhr:

Probleme gibt es hier keine. Dafür gibt es die Nachzahlung.

Vorauszahlen oder nachzahlen kommt auf das gleiche.

Zitat:

@tbwen schrieb am 22. April 2015 um 16:32:21 Uhr:

Nur zur Klarstellung ... es ging nicht um etwaige Mehr-KM sondern um das massive Überschreiten der vertraglich vereinbarten KM ... eine Jahresfahrleistung von 30.000km statt vereinbarter 10.000km mal vorausgesetzt.

Was beißt ihr euch denn so an den 13.000 km fest?

Ich versuchs ein letztes mal:

Einfach 38.000 km fahren und am Ende ca. 3.300 EUR brutto Mehrkilometer nachzahlen.

Damit ist man dann 15.000 km pro Jahr gefahren bei einer Rate von umgerechnet ca. 1.110 EUR brutto pro Monat.

Das ist doch alles was zählt.

Zitat:

@Uli_HH schrieb am 22. April 2015 um 16:36:23 Uhr:

Zitat:

@tbwen schrieb am 22. April 2015 um 16:32:21 Uhr:

Nur zur Klarstellung ... es ging nicht um etwaige Mehr-KM sondern um das massive Überschreiten der vertraglich vereinbarten KM ... eine Jahresfahrleistung von 30.000km statt vereinbarter 10.000km mal vorausgesetzt.

sag mir mal, was daran schlecht ist??

das handhaben wir seit über 14 jahren so, und noch nie probleme damit gehabt..

das was ich fahre, zahle ich nach, das interessiert danach keinen mehr..

hier wird sich an dingen aufgehangen, das ist unglaublich 🙁

wenn man keine ahnung davon hat, einfach die finger still halten, und es so hinnehmen....

Also bei BMW wurden mir Gebrauchte mit ähnlichen Angaben billiger angeboten, und zwar deutlich. Ich wiederhole mich (und auch andere sind ja der Meinung): Das Angebot ist nicht so attraktiv wie dargestellt. Es findet sich aber bestimmt einer, der das Angebot total toll findet und zuschlägt. Es gibt auch Leute, die bezahlen für 6 Monate gebrauchte Handies mehr als sie neu im Laden kosten. Insofern: passt schon, du wirst sicher einen Abnehmer finden.

Zitat:

@Wumba schrieb am 22. April 2015 um 17:03:47 Uhr:

Also bei BMW wurden mir Gebrauchte mit ähnlichen Angaben billiger angeboten, und zwar deutlich. Ich wiederhole mich (und auch andere sind ja der Meinung): Das Angebot ist nicht so attraktiv wie dargestellt. Es findet sich aber bestimmt einer, der das Angebot total toll findet und zuschlägt. Es gibt auch Leute, die bezahlen für 6 Monate gebrauchte Handies mehr als sie neu im Laden kosten. Insofern: passt schon, du wirst sicher einen Abnehmer finden.

Zeig doch mal, würde mich auch interessieren...

Zitat:

@tbwen schrieb am 22. April 2015 um 17:11:26 Uhr:

Zitat:

@Wumba schrieb am 22. April 2015 um 17:03:47 Uhr:

Zeig doch mal, würde mich auch interessieren...

Viel graue Theorie hier...

Einen neuen M4 zu signifikant besseren Konditionen gibt es in der Regel nur mit massiven Nachlässen z. B. über Businesskunden-Rabatte. Auch gebrauchte M4 mit ähnlichen Eckdaten gibt es im Leasing nicht billiger.

Mangels echter (!) Alternativen ist der Preis also durchaus ok. Natürlich kann man für gleiches Geld auch einen neuen Leasingvertrag abschließen. Damit hat man 6 Monate längere Laufzeit und ca. 10 Wochen Lieferzeit.

Ich fahre meine Autos nie länger als 3 Jahre, oft kürzer. Mir wäre die kurze Laufzeit aus dieser Leasingübernahme gerade recht. Außerdem könnte ich gleich das schöne Wetter mit dem M4 genießen, statt weiter auf meine Auslieferung zu warten. Hätte ich nicht bereits einen bestellt, wäre das Angebot durchaus eine Option für mich.

Deine Antwort