ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 Launch Control geht nicht mehr

M4 Launch Control geht nicht mehr

BMW M4
Themenstarteram 5. Juni 2017 um 16:52

Hallo Zusammen,

wollte heute mal wieder nen LC Start probieren, aber es geht einfach nicht mehr. Habe 100% nix falsch gemacht, Motor war warm, aber die LC kam einfach nicht. Woran kann das liegen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HugoHiasl schrieb am 7. Juni 2017 um 22:55:40 Uhr:

Zitat:

@butl77 schrieb am 7. Juni 2017 um 15:25:04 Uhr:

...

In der Praxis sowieso,bis man die ganzen LC Vorbereitungen fertig hat,ist der 70PS Polo

schon bei der nächsten Ampel.

...

Dann solltest Du aber dringend zum Orthopäden :-)

Was ist denn bei der Vorbereitung, rechter Fuß auf die Bremse, linker Fuß aufs Gas, so zeitraubend?

Kreuzt du immer deine Beine beim Fahren? :-D

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Du hast die zulässige Anzahl an LC Starts schon erreicht, dann geht nichts mehr ;) :)

Themenstarteram 5. Juni 2017 um 17:05

Also jetz muss ich mich mal als BMW Nube outen, aber man lernt ja nie aus...

ECHT JETZ?! oder willst du mich nur veralbern?

Zitat:

@deba1981 schrieb am 5. Juni 2017 um 17:05:54 Uhr:

Also jetz muss ich mich mal als BMW Nube outen, aber man lernt ja nie aus...

ECHT JETZ?! oder willst du mich nur veralbern?

nee, war Spaß ................... ;)

Themenstarteram 5. Juni 2017 um 17:17

Bei BMW würde mich zwar nichts wundern, aber das war selbst mir zu albern. :):D

Hilft jetz nur nix beim Grundproblem...

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 5. Juni 2017 um 17:15:27 Uhr:

Zitat:

@deba1981 schrieb am 5. Juni 2017 um 17:05:54 Uhr:

Also jetz muss ich mich mal als BMW Nube outen, aber man lernt ja nie aus...

ECHT JETZ?! oder willst du mich nur veralbern?

nee, war Spaß ................... ;)

Wieso Spaß? Nach meinen Infos ist ganz eindeutig eine Höchstzahl an LC Starts in der Fahrzeugsoftware hinterlegt ... die genaue Zahl habe ich jetzt nicht parat, nur dass dem so ist. Diese Höchstzahl hängt u.a. mit der Fahrzeuggarantie zusammen, die auch nur für eine bestimmte Zahl von LC Starts gilt.

Themenstarteram 5. Juni 2017 um 18:17

Interessant... hab jetz 4000km runter und wenn ich mich richtig erinnere bislang 4 LC Starts gemacht... Soll das wirklich schon über der Grenze sein, sollte es die wirklich gehen?

Vielleicht sind in der Einfahrphase die LC Einsätze nochmals beschränkt ... könnte zumindest logisch sein!?

Die Beschränkung gibt es wohl wirklich, wird aber wohl von den Händlern nich kommuniziert.

Themenstarteram 5. Juni 2017 um 18:23

Meinst du die 2 Einfahrphase bis 5000km?

Muss morgen eh nochmal zum :-) da werd ich mal durch die Blume fragen...

Zitat:

@deba1981 schrieb am 5. Juni 2017 um 18:23:30 Uhr:

Meinst du die 2 Einfahrphase bis 5000km?

Muss morgen eh nochmal zum :-) da werd ich mal durch die Blume fragen...

Yup!

Kann durchaus sein das man während der Einfahrphase gänzlich auf dir LC verzichten soll. Das müsste aber dann in der BDA beschrieben sein.

Themenstarteram 5. Juni 2017 um 18:31

Die Bedienungsanleitung schließt lediglich die Einfahrphase bis 2000km aus.

BMW wäre sowas zuzutrauen.

Das der Wagen die LC- Starts mitzàhlt und BMW dann evtl. die Kulanz bei Schäden verweigert habe ich aber schon öfters gehört.

Vielleicht ist es so ähnlich wie bei meinem Shelby, da geht die Launch Controll nur mit "Advanced Track" = ESP auf Sport oder Race. Auf "Comfort" geht die nicht einzuschalten - da kann ich auf dem LC Knopf rummhämmern wie ich will. Hattest Du evtl. Eco drinne?

Ev hilft ja ein Blick in die Bedienungsanleitung weiter:

Die Nutzung von Launch Control führt zu vorzeitigem Bauteilverschleiß, da diese Funktion für das Fahrzeug eine sehr hohe Belastung darstellt.

- Zum Anfahren mit Launch Control das Lenkrad nicht einschlagen

- Launch Control steht bei betriebswarmem Motor, also nach einer *ununterbrochenen* Fahrt von mindestens 10km zur Verfügung.

Themenstarteram 6. Juni 2017 um 16:59

Ja ja... Sie ging ja schon wie gesagt... nur plötzlich nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 Launch Control geht nicht mehr