M4 Kaufberatung

BMW M4 F82 (Coupe)

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem M4 F82.
Fahre aktuell einen Alpina B3 BJ: 2013 und dieser soll nun weg.

Die meisten Fahrzeuge die ich aktuell finde, die in mein Budget passen haben um die 100.000-130.000 Laufleistung.
Gibt es in dem Bereich größere anstehende Reparaturen?

Auf was sollte ich bei solchen Fahrzeugen achten. Ich mein es ist ein 431PS Fahrzeug mit 3L Hubraum und wird von eher Jüngeren Leuten gefahren, die sicherlich das Gaspedal ordentlich drücken. Das ist die größte Sorge die ich bei dem Modell habe um überhaupt gute Fahrzeuge in die engere Auswahl zu bekommen. Zumal über einen Händler relativ wenig über den Vorbesitzer herauszufinden ist.

Ist es richtig, dass das Dach beim Cabrio öfters Probleme macht und anfällig ist?
Wird wohl eher das Coupe.

Wie würdet ihr bei der Auswahl der Fahrzeuge im Internet vorgehen um eine engere Auswahl zu filtern?

62 Antworten

Zitat:

@VediJones schrieb am 4. April 2023 um 13:47:48 Uhr:

Zitat:

@Dang3r schrieb am 4. April 2023 um 13:29:56 Uhr:

Schwarz als Farbe wäre für mich aber raus, zu empfindlich, muß aber jeder selbst wissen.

Oder sagen wir so. Was sind denn beliebte Innenraum- und Außenfarben?

Was gefällt Dir denn? Allein das sollte doch erfüllt werden, Du kaufst den Wagen ja für Dich.

Zitat:

@66speedy schrieb am 4. April 2023 um 14:20:55 Uhr:

Ach so, die beliebteste Kombi scheint immer noch Schwarz/schwarz zu sein.
Warum auch immer das so ist?! 🙄

Das verstehe ich zB auch nicht. Am besten da noch schwarze Felgen drauf und schon ist das an Trostlosigkeit nicht mehr zu übertreffen.

Zitat:

@Dang3r schrieb am 6. April 2023 um 09:49:33 Uhr:

Ich würde mich von sowas nicht immer gleich ins Bockshorn jagen lassen, meinen M4 hat vor 2 Wochen ein 22-jähriger für nur unwesentlich weniger Geld gekauft und der Wagen ist von mir auch als privat ohne Gewähr verkauft worden.
Das ist nun mal so beim Autokauf, entweder mehr Geld in die Hand nehmen und jünger mit Garantie und Schnickschnack kaufen oder tiefer rangehen und privat kaufen.

Naja ich hab doch geschrieben, warum es in meinem Fall gut war, noch Gewährleistung (bzw. Kulanzchancen) zu haben.
Natürlich ist ein Gebrauchtwagenkauf immer ein Risiko und man sollte noch Geld in der Hinterhand haben.

PS: @Dang3r was fährst du jetzt?

Ich glaub @Dang3r hat sich irgend nen 3er gekauft 😁😉

Grüße,
Speedy

Falls ihr in meiner Signatur nicht gekuckt haben solltet, ich hab mir n X4M Competition gegönnt, wird nächste Woche geliefert und ich freu mich riesig drauf.

Hört mit dem shice 3er auf, sonst hau ich noch n Bullenfänger dran und ramme die damit alle von der Straße 😁

Ähnliche Themen

X4 - also ein super useless veheicle, wenn man nicht gerade eine unbefestigte Straße zum Grundstück hat. Hätte ich Dir nicht zugetraut, da doch lieber nen 3er 😎

Weißes Leder ist Pflegeintensiv. Sofort ordentlich imprägnieren, dann sollte das gehen, da hat vielleicht auch Jemand noch ein Tip was man da am Besten verwendet.
Das Daytona Violett hat was. Musst Du Dir mal vor Ort anschauen.

Dass das Einfahröl nach 2000km gewechselt wurde wäre auch noch ein Punkt, aus der Kulanz sind wohl die meisten raus, aber es hat ein anderes Viskositätsverhalten, sonst würde man ihn nicht in der Drehzahl begrenzen.

Habe auch weißes Leder, hatte es mir damals schlimmer vorgestellt bis ich es selbst erlebt habe, völlig problemlos mit der Pflege. Jedes Jahr mal mit Lederpflege drüber, sieht aus wie neu.

weiteres Fahrzeug:

Coupe M4 Comp

Ist kein Cabrio aber überzeugt mich tatsächlich vom Look.
Was sagt ihr dazu?

Viel zu viele km für den Preis, kein HK, kein Surround View, keine Carbon Leisten...
Nee, der ist echt zu teuer und da passen Preis/Leistung und Laufleistung für mich so gar nicht.

Zitat:

@Dang3r schrieb am 6. April 2023 um 16:10:29 Uhr:

Viel zu viele km für den Preis, kein HK, kein Surround View, keine Carbon Leisten...
Nee, der ist echt zu teuer und da passen Preis/Leistung und Laufleistung für mich so gar nicht.

Ich bin froh, dass ich euch die Fahrzeuge schicken kann. Solche negativen Punkte würden mir garnicht auffallen.

Was ist eine HK?

Zitat:

Zu ergänzen wäre OPF Modell, das geht auch auf den Preis.

Zitat:

@VediJones schrieb am 6. April 2023 um 16:11:25 Uhr:

Zitat:

Ich bin froh, dass ich euch die Fahrzeuge schicken kann. Solche negativen Punkte würden mir garnicht auffallen.

Was ist eine HK?

Harman Kardon Sound System

Zitat:

Zitat:

Was ist eine HK?

Vielleicht solltest Du dich nochmal genauer informieren, was es für Austattungsmerkmale beim M4 gibt, bevor Du auf die Suche gehst

Zitat:

Zitat:

Was ist eine HK?

Also, ich an deiner Stelle würde mich hier mit den Ausstattungsmerkmalen vertraut machen…
denn das ist Grundelementar…

denn du kannst auch hier ein vermeintlich günstiges Auto schießen, mit der Hoffnung, ein Schnäppchen gemacht zu haben, der aber im Nachgang komplett nackig ist und nichts weiter drin hat außer Serienausstattung…

denn solche M4 gibt es leider auch zu Hauf. ..

Da die HK aber nicht so toll ist, würde ich da schon mal streichen und eventuell was nachrüsten.

Gibt es irgendwie eine Ausstattungsliste mit allen Sonderausstattungen aufgelistet?
Finde nur die vom aktuellen M4 Modell

Dazu wäre natürlich für mich wichtig zu wissen, welche von den Ausstattungen ihr als wichtig empfindet. Sagen wir mal werterhaltend bei einem möglichen Wiederverkauf

Deine Antwort