M4 G83 Tuning Parts

BMW M4 G83 (Cabrio)

Hi Leute,

da es so einen Thread noch nicht gab erstell ich einen

1. Also welche Spurverbreiterung kann man beim G83 fahren mit den 19/20“ Radsätzen?

Habe bei Eibach 10mm und 12mm schon mal finden können.

Hat jemand welche montiert und kann Bilder zeigen?

Würde nur hinten verbauen, was meint ihr?

2. Hat sich jemand getraut den CSL Grill zu montieren? 🙂

82 Antworten

Er wird dann wohl pro Achse meinen….

Zitat:

@gimix90 schrieb am 16. November 2022 um 15:11:53 Uhr:

Ich bin einfach zwiegespalten 🙁

Option 1: m performance lippe
Option 2: kw gewindefedern

Beides wäre mir zu wenig Bodenfreiheit vorne 🙂

Richtig, mach es nicht. Man sollte diese Autos nicht vollends verbasteln. Hier und da etwas für eine andere Optik ok, aber wenn das Tuning zu Einbußen bei der „Freude am Fahren“ führt, z.B. weil er bretthart ist, man vor jedem Bordstein Angst bekommt oder es auf einmal überall knarzt, dann geht man zu weit. Und das wenigste verbessert irgendeine Performance. Das meiste ist vermutlich eher schädlich, für Gewicht, Reifen, Fahrwerkverschleiß und Garantie sowieso.

Zitat:

@leachim60 schrieb am 16. November 2022 um 19:04:33 Uhr:

Er wird dann wohl pro Achse meinen….

Genau. 22 pro Achse.
Reifen keine Ahnung. Ich hole ihn am 02.12. erst in der BMW Welt auf Winterreifen ab. Die SR werden an die NL geschickt.

@Limegrntaln : Bei Baum ist der Nachrüstsatz ausverkauft. Aber lohnt sich das wirklich die 1300 Euro auszugeben? Bei max 20mm vorne/hinten erreicht man dies bspw. auch mit dem Eibach Prokit E10-20-049-01-22 (drittel des Preises).

Suche auch noch nach einer vernünftigen Kombo mit Federn + Spurplatten und meine Angst ist da, dass ich bei 20mm Absenkung die Frontlippe nicht mehr fahren kann ... bei mir wird es ein M4C RWD.

Ähnliche Themen

Ich möchte Anpassung. wenn ich die Federung für verschiedene Räder und Reifen erhöhen möchte. Sie können keine Winterreifen mit Eibach-Statik hinzufügen. Die Federn sind zu niedrig. Heben Sie die Aufhängung an und montieren Sie Winterräder und -reifen

Zitat:

@gimix90 schrieb am 14. November 2022 um 22:15:05 Uhr:

@speedy_328
Hab eben 12mm von eibach fûr hinten bestellt. Soll ich 12mm auch fûr vorne bestellen?
Welches fahrwerk hast du denn? Sieht sehr stimmig aus
Wie ist komfort?

Hmm. Ob 12 auch vorne gehen ist die Frage … ich glaube wirklich dass hier der ein oder andere mm entscheiden kann…

Auf den Bildern sind KW Gewindefedern ( die stehen auch zum Verkauf falls einer möchte) mit geänderten Federn an der HA seitens KW.
Grund war dieser - dass die Originalen Federn der HA selbst bei tiefster Einstellung ca 2cm höher sind.

Mein Federnsatz ist auch nur für M‘s zugelassen. Auf EBay habe ich auch schon welche gesehen die für G2x und G8x gleich sind. Evtl sind das die mit den höheren Federn. Aber dazu kann ich nichts sagen.

Hallo und guten Abend, da es sich hier in diesem Thread um den M4 CSL handelt, stelle ich hier mal meine Frage.

Wenn man das Thema Kosten mal nicht berücksichtigt, wäre es möglich die M4 CSL Scheinwerfer in einem normalen M4 einzubauen??? Hat da irgendjemand interne Infos??? Bitte keine Antworten mit wieso oder warum, ist ja eh kein CSL usw
Mir geht es nur darum ob es geht

Mit freundlichen Grüßen

Na klar, kann man ohne Probleme machen.

Hier sind die TN für hinten:
63215A261D5/1D6
63215A261E2/1E1

Vorne reicht es die Platinen zu tauschen:
https://autotecknic.com/.../...ow-daytime-running-light-led-module-set

Gibts eine Anleitung wie die Platinen eingebaut werden bzw. getauscht werden?

Zitat:

@gimix90 schrieb am 11. Dezember 2022 um 02:07:52 Uhr:

Hier zum Beispiel:
https://youtu.be/BJrDxa4N0qw

Zitat:

@Serone976 schrieb am 11. Dezember 2022 um 08:19:07 Uhr:

Zitat:

@gimix90 schrieb am 11. Dezember 2022 um 02:07:52 Uhr:

Hier zum Beispiel:
https://youtu.be/BJrDxa4N0qw

Das ist der Herr, der meine Lampen installiert hat.

Danke dir. Sieht durchaus machbar aus 🙂

Zitat:

@Serone976 schrieb am 10. Dezember 2022 um 22:24:23 Uhr:

Na klar, kann man ohne Probleme machen.

Hier sind die TN für hinten:
63215A261D5/1D6
63215A261E2/1E1

Vorne reicht es die Platinen zu tauschen:
https://autotecknic.com/.../...ow-daytime-running-light-led-module-set

Genau das mit den Platinen will ich ja vermeiden, da es in Deutschland nicht zulässig ist, die Scheinwerfer vom M4 CSL schon

Willst Du wegem dem bissl Gelb die kompletten Schweinwerfer tauschen?

Zitat:

@DeLaDope schrieb am 11. Dezember 2022 um 11:28:21 Uhr:

Willst Du wegem dem bissl Gelb die kompletten Schweinwerfer tauschen?

Genau! Das ist nämlich tatsächlich der einzigste Unterschied.
Aber wenn er gerne möchte kann er natürlich auch richtig Geld investieren mit diesen TN:

63 11 7885837
63 11 7885838

Deine Antwort