1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. M4 G83 Tuning Parts

M4 G83 Tuning Parts

BMW M4 G83 (Cabrio)

Hi Leute,

da es so einen Thread noch nicht gab erstell ich einen

1. Also welche Spurverbreiterung kann man beim G83 fahren mit den 19/20“ Radsätzen?

Habe bei Eibach 10mm und 12mm schon mal finden können.

Hat jemand welche montiert und kann Bilder zeigen?

Würde nur hinten verbauen, was meint ihr?

2. Hat sich jemand getraut den CSL Grill zu montieren? :)

Ähnliche Themen
82 Antworten

Passt es ohne an der hinteren Kotflügel zu bearbeiten ?

Das Heck ist nicht betroffen. 15 mm hinten sind sowohl für Michelin als auch für Pirelli in Ordnung.

Zitat:

@soner24 schrieb am 9. Februar 2023 um 22:05:01 Uhr:

Wie fährt sich der Wagen mit Spurverbreitung?
Es geht aber auf Lebensdauer von Komponenten so wie ich das gelesen habe, stimmt das? wenn man die Spurverbreitung fährt

Also fahrdynamisch sollte sich das negativ auswirken, da sich die achsgeometrie ändert, in der Regel auch Sturz etc. Wenn du Performance benötigst, respektive am Limit fährst, lass es.
Bist du der Eisdielen-poser, dann wirkt es sich natürlich positiv aus ;-)
Also quasi, fährst du normal und nur auf der Bahn mal bisschen Last, macht es Fahrdynamisch für DICH keinen Unterschied und natürlich wirkt es sich negativ auf die anderen Komponenten aus, aber sehr sehr wenig.

@Speedy_328 schrieb am 14. November 2022 um 20:41:05 Uhr:
11mm vorne / hinten
Schleift auch mit pirelli nichts
[/quote

Bei H&R (11 mm Spurplatten) steht in der ABE dass man diese beim M4 Cabrio unter A1 trotzdem abnehmen und eintragen muß.
Bereits bei 11 mm sagt dass Gutachten folgendes wenn man 20 Zöller verbaut hat (ohne Tieferlegung).
Ist bei Eibach übrigens das Gleiche, bin mal gespannt bei der Abnahme ...

Unbenannt

habe die H+R mit 11 mm beim G83 rundum für Serienbereifung eintragen lassen - keine zusätzlichen Arbeiten an Achse 2 erforderlich - funktioniert ohne Probleme
Weiß jemand wie es mit Tieferlegung funktioniert?

Zitat:

@leachim60 schrieb am 4. August 2023 um 13:03:54 Uhr:

habe die H+R mit 11 mm beim G83 rundum für Serienbereifung eintragen lassen - keine zusätzlichen Arbeiten an Achse 2 erforderlich - funktioniert ohne Probleme
Weiß jemand wie es mit Tieferlegung funktioniert?

Bin mal gespannt wann Du Dir den Eibach-Pro Kit einbaust

:)

Wird dann auf jeden Fall eine Einzelabnahme nach §20 ... zwecks der Spurplatten.

Die selbe Konstellation plane ich nähmlich auch ...

Selbe Kombi hatte ich schon mal auf nem Audi S5 Cabrio. Abnahme war damals kein Problem- nach welchem Paragraf ist mir egal…

XDrive 19/20 Zoll Pirelli , H&R Federn mit 11 mm H&R Distanzscheiben hinten

Asset.JPG
Deine Antwort