ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Aktuelle Rabatte bei M4 Bestellung

Aktuelle Rabatte bei M4 Bestellung

BMW M4 G83 (Cabrio), BMW M4 G82 (Coupe)
Themenstarteram 4. September 2022 um 11:28

Hallo,

nachdem ich meinen letzten M4 ja damals aus Großbritannien geholt habe, ist es nun nach ca. 7,5 Jahren wieder soweit. Ich trage mich mit dem Gedanken das Fahrzeug zu ersetzen.

UK fällt inzwischen ja aus verschiedenen Gründen als Quelle aus. Allerdings habe ich festgestellt, dass ein Kauf in Ungarn interessant sein könnte.

Dazu würden mich Eure Erfahrungen zu den aktuell üblichen/möglichen Rabatten bei deutschen BMW Händlern interessieren. Was ist Euch da so angeboten worden?

Kurze Übersicht, warum ich über Ungarn statt Deutschland nachdenke:

M4 Competition xDrive:

  • in Deutschland konfiguriert: ca. 109 Tsd Euro inkl. MwSt.
  • vergleichbare Ausstattung in Ungarn nach Liste: ca. 36 Mio Forinth = ca. 90.000 Euro

Da es bei mir ein Firmenwagen wird, spielt auch die MwSt. eine Rolle. In Deutschland sind 19% in den 109 Tsd Euro enthalten, in Ungarn sind 27% MwSt. enthalten.

Netto bedeuted das D: ca. 96.600 Euro in Ungarn: ca. 70.900.

Beides Listenpreise. Nun würde ich gerne noch die "ortsüblichen" Rabatte in meine Überlegung einfließen lassen.

Ähnliche Themen
49 Antworten

5% beim M4 cabrio, abgezogen vom ungarischen Listenpreis

Auf APL PriceOptimizer, halte ich für sehr realistisch und immer als guten Anhaltspunkt, 9,5% für Privat und ohne Kurzzeitzulassung.

VG

19,2% bei EU Neuwagen Knott

Zitat:

@seidriver schrieb am 5. September 2022 um 11:18:50 Uhr:

19,2% bei EU Neuwagen Knott

Hier ist aber die Ersparniss aus der MWST und Wechselkurs bereits inkludiert.

Themenstarteram 5. September 2022 um 10:14

Danke für die Antworten.

@bigmc hast Du Deinen in Ungarn geholt?

Hast Du da Kontakte zu einem BMW Autohaus, das Erfahrungen mit deutschen Kunden hat?

Zitat:

@HugoHiasl schrieb am 5. September 2022 um 12:14:05 Uhr:

Danke für die Antworten.

@bigmc hast Du Deinen in Ungarn geholt?

Hast Du da Kontakte zu einem BMW Autohaus, das Erfahrungen mit deutschen Kunden hat?

Bestellt, LT vorraussichtlich im Dez.

Es gibt eigentlich 2 BMW Händler, der größere ist Wali*s. Hat in Summe 3 Autohäuser in Budapest. Fast Alle Verkäufer können englisch oder werden Dich vermitteln.

Kann Dir natürlich bei Bedarf meinen Verkäufer als PN weiterleiten.

Themenstarteram 5. September 2022 um 11:59

Zitat:

@bigmc schrieb am 5. September 2022 um 12:18:48 Uhr:

 

Bestellt, LT vorraussichtlich im Dez.

Es gibt eigentlich 2 BMW Händler, der größere ist Wali*s. Hat in Summe 3 Autohäuser in Budapest. Fast Alle Verkäufer können englisch oder werden Dich vermitteln.

Kann Dir natürlich bei Bedarf meinen Verkäufer als PN weiterleiten.

Das wäre toll. Ungarische Liste plus 5% Rabatt ist ein super Preis.

Danke schon mal :-)

Zitat:

@bigmc schrieb am 5. September 2022 um 12:18:48 Uhr:

Zitat:

@HugoHiasl schrieb am 5. September 2022 um 12:14:05 Uhr:

Danke für die Antworten.

@bigmc hast Du Deinen in Ungarn geholt?

Hast Du da Kontakte zu einem BMW Autohaus, das Erfahrungen mit deutschen Kunden hat?

Bestellt, LT vorraussichtlich im Dez.

Es gibt eigentlich 2 BMW Händler, der größere ist Wali*s. Hat in Summe 3 Autohäuser in Budapest. Fast Alle Verkäufer können englisch oder werden Dich vermitteln.

Kann Dir natürlich bei Bedarf meinen Verkäufer als PN weiterleiten.

Ich meinte wann bestellt für LT im Dez?

Zitat:

@seidriver schrieb am 5. September 2022 um 15:08:19 Uhr:

Ich meinte wann bestellt für LT im Dez?

Juni'22

Sofern noch jemand auf der Suche nach einem M4 Cabrio ist, welches laut aktuellem Stand im Mai 2023 ausgeliefert werden sollte... Anbei die derzeitige Ausstattung, welche noch frei konfigurierbar ist, wenn ich es richtig aufgefasst habe, erkundige mich dazu aber gerne nochmals...

Skyscraper Grau metallic

19"/20" M Schmiederäder Doppelspeiche 826 M Schwarz / MB

Vollleder Merino Feinnarbe Schwarz/Schwarz

M Interieurleisten 'Carbon Fibre'

BMW Display Key

M Compound-Bremse, rot hochglänzend

M Leuchten Shadow Line

BMW M 50 Jahre Embleme

Active Protection

Parking Assistant Plus

BMW Live Cockpit Professional

M Carbon Exterieurpaket

M Driver's Package

Innovationspaket

Komfortzugang

Fernlichtassistent

Driving Assistant Professional

BMW Laserlicht

BMW Head-Up Display

Dekodierung Zusatzfunktionen

Sondersteuerung Bluetooth/WiFi-Modul

Open-Air Paket

Lenkradheizung

Windschutz

Nackenwärmer

Harman Kardon Surround Sound System

Liste 124170 Euro, Preis gewerblich liegt bei 103061,10 Euro (17 Prozent)

Liste 124k ist Endverbraucherpreis inkl. MwSt und gewerblich 103k ist netto? Anders würde es keinen Sinn ergeben, gewerblich ist die MwSt kein Teil des Preises. Allerdings wäre der passende Nettobetrag zum Endverbraucher-Brutto 104.344 €. Dann wären das 1,2% Nachlass?

EDIT: Oder Hast Du bei gewerblich die MwSt wegen der Vergleichbarkeit wieder draufgerechnet?

Zitat:

@DNS schrieb am 2. Dezember 2022 um 11:18:17 Uhr:

Liste 124k ist Endverbraucherpreis inkl. MwSt und gewerblich 103k ist netto? Anders würde es keinen Sinn ergeben, gewerblich ist die MwSt kein Teil des Preises. Allerdings wäre der passende Nettobetrag zum Endverbraucher-Brutto 104.344 €. Dann wären das 1,2% Nachlass?

EDIT: Oder Hast Du bei gewerblich die MwSt wegen der Vergleichbarkeit wieder draufgerechnet?

Entschuldige mich, beide genannten Preise sind mit der MwSt. aufgeführt, Kaufpreis also 86605,97 Euro netto.

Ah ja, jetzt blick ich's auch :)

17% ist schon ein Wort. Ich habe 22% bekommen, allerdings mit 6.000 km/3 Monate als Mitarbeiter-Fahrzeug im Autohaus. War aber auch ein M440i, also nur ein halber M...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Aktuelle Rabatte bei M4 Bestellung