M4 G83 ab wann vsl. mit ID8?
Hallo, gibt es schon verlässliche Infos, wann das ID8 im 4er kommt?
Danke LG
Thorsten
98 Antworten
Zitat:
@Union2000 schrieb am 25. Januar 2023 um 19:38:14 Uhr:
Du kannst bitte mal fragen, wie das läuft: Wird die Preiserhöhung als zusätzliche Anzahlung in voller Höhe abgerechnet oder wird das Leasing (mit den alten Parametern) entsprechend angepasst? Das macht schon einen deutlichen Unterschied.Bei mir wären es dann fast 7.000 Euro mehr Anzahlung (die volle Höhe des Preisunterschiedes), wenn der abgeschlossene Leasingvertrag nicht angefasst wird. Sollte er angefasst werden, macht das nur Sinn, wenn die Parameter gleich bleiben. Falls die dann einen neuen Leasingvertrag machen, der den neuen Preis als Grundlage hat, handelt man vermutlich auch mit Zitronen aufgrund der heute schlechteren Parameter.
Wenn dein Vertrag angepasst wird dann treffen dich die Preiserhöhungen, andere Zinsen und Restwerte. Das hat dann aktuell massiven Einfluss auf die Rate.
Du meinst den Leasingvertrag denke ich? Der wird aber nicht zwingend automatisch angepasst, oder? Der Vertrag ist ja unabhängig von der Fahrzeugbestellung.
Aber nicht wenn sich die Preise ändern und man keinen „Schutz“ hat. Dann wird der Vertag von der Bank angepasst.
Ist gerade heute mal ein Artikel in der BILD. Da hat sich bei einem die Rate von 7xx€ um 160€ verteuert weil der Vertrag angepasst wurde.
Zitat:
Der Chef der Colortec Pulverbeschichtungs GmbH Dresden: „Ich bestellte das neue Auto Ende 2021 für einen Gesamtpreis von 77 180 Euro. Als monatliche Leasingrate unterschrieb ich 714 Euro. Doch wegen Lieferschwierigkeiten kam das Auto erst Ende 2022.“
Und da teilte ihm sein Händler plötzlich mit, dass der alte Vertrag für den BMW 530d plötzlich nicht mehr gelten kann. Das gleiche Modell koste jetzt 79 860 Euro und während der 36 Monate Laufzeit müsse er nun 882,35 Euro monatlich zahlen.
Der bayrische Automobilkonzern erklärt die Preissteigerung so: „Aufgrund verzögerter Lieferzeiten musste der Vertrag im September 2022 an neue Preis- und Sonderausstattungsstrukturen angepasst werden.
Aber kann das denn sein, daß der Leasingvertrag ohne mein Zutun einfach in allen Parametern geändert werden kann?
Was bedeutet „Schutz“?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Union2000 schrieb am 25. Januar 2023 um 20:32:05 Uhr:
Aber kann das denn sein, daß der Leasingvertrag ohne mein Zutun einfach in allen Parametern geändert werden kann?
Nein. Du kannst ablehnen. Bekommst dann aber halt das Auto nicht.
Also wenn die mir jetzt die 7000 Euro in voller Höhe vor die Tür stellen, komme ich ins Grübeln…
Wenn sie das machen bleibt es nicht bei den 7.000€ da sich Restwerte etc verschlechtert haben. Die Rate wird um Faktor X teurer werden.
Gut, dann bin ich raus. Schön, so kurz vor der Abholung. Bin leicht geschockt, daß mir sogar das Leasing per Zwang in allen Bedingungen geändert werden kann…
Ähm. Wenn du kurz vor der Abholung bist, ist das Auto doch bereits eingeplant und eventuell schon produziert. Da passiert dann gar nichts.
Jo. 06.03. ist die Abholung geplant, aber selbst wenn der Wagen schon gebaut ist, kommt die Erhöhung aus dem November ja noch dazu. Die würde dann ja auch dazu führen, daß der Leasingvertrag komplett neu aufgerollt wird, wenn ich das richtig verstehe…
Ach so. Dann solltest du mal mit dem Händler sprechen. Wenn da was angepasst wird, hätte er sich eigentlich schon melden sollen.
Ich werde da morgen anrufen. Aktiv kam seit der Bestellung nur ein Anruf „Hallo, wir müssen einen Abholtermin fixieren.“. Mehr ist nicht passiert bisher…
Dann würde ich auch nicht aktiv nachfragen!
Ich habe jetzt 800 brutto Rate und 20.000 Euro brutto Anzahlung vereinbart. Ich habe auch keine Lust, daß ich dann plötzlich ohne Vorwarnung eine Rechnung über 27.000 Euro Anzahlung bekomme oder eine Rate von 1.400 Euro oder so, weil sich alles geändert hat. Das wüsste ich dann schon gerne etwas vorher bzw. möchte daran mitwirken. Das kann ja nicht einfach so stillschweigend passieren…
So, habe mit dem Händler gesprochen. Mein Wagen ist bereits gebaut und hat somit OS7. Das Thema ist damit schonmal durch. Auch wurde der Wagen gem. Konfigurator gebaut. Keine Einschränkung.
Bei mir greift somit eigentlich „nur“ die Preiserhöhung aus November 2022. Er sagte mir, daß der Preis aus Juni 2022 (Bestellung) bestehen bleibt, da sonst von BMW schon eine andere Preisstellung gekommen wäre. Ich kann also davon ausgehen, daß die Ursprungskalkulation (20.000 EZ und 800 Euro Rate) so umgesetzt wird.
Das entspannt mich jetzt erstmal…