1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. M4 G83 ab wann vsl. mit ID8?

M4 G83 ab wann vsl. mit ID8?

BMW M4 G82 (Coupe)

Hallo, gibt es schon verlässliche Infos, wann das ID8 im 4er kommt?
Danke LG
Thorsten

98 Antworten

Hallo, das Thema wann OS8 im 4er kommt ist nun geklärt.
Ist dort die Headunit 4 oder 5 verbaut? X5 X6 etc bekommen im Sommer das OS8.5 mit Headunit 5.

https://www.press.bmwgroup.com/.../...ige-und-bediensystems-bmw-idrive

Steht doch da bzw. 4er und G8x stehen nicht da, also noch nicht ab Juli dabei.

Für alle interessierten zum Thema Curved Display im G82. Habe heute meinen abgeholt und dürfte einer der ersten sein 🙂

Img
Img
Img
+1

Zitat:

@jaceto schrieb am 7. April 2023 um 22:29:35 Uhr:

Ich kann mich einfach nicht dran gewöhnen, so etwas in einem sportlichen Auto, Bus ok, aber im M4?

Hab ich tatsächlich am Anfang auch gedacht, aber ID8 in Kombination mit dem Display ist wirklich sehr geil und ich hatte vorher das „alte“ Display und bin inzwischen Fan von dem neuen.

futuristisch aber (noch?) nix für mich in nem Sport-Cab. Wird halt früher oder später nix andres mehr geben und man(n) wird sich dran gewöhnen (müssen) wie an alles was uns als neues klasse Design verkauft wird.

Das Curved Display an sich ist Klasse, passt jedoch nicht zum M4, analog auch nicht zum M2, im i4 ist es ok.

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 8. April 2023 um 06:49:25 Uhr:

Das Curved Display an sich ist Klasse, passt jedoch nicht zum M4, analog auch nicht zum M2, im i4 ist es ok.

So sehe ich das auch, Elektro ok, aber eben nicht in einem Sportwagen, da kann ich eine Neuinterpretation der analogen Anzeige in digitalem Format machen, aber nicht ein Linienbus oder ICE - Cockpit…;-D

Ich bin ja Fan vom OS8 und hätte mir nie n G2x/G8x ohne gekauft - so verschieden sind die Geschmäcker.
Für mich gäbe es nur ein Highlight aber das wird leider Wunschdenken bleiben: Das Curved Display komplett abschalten solange das HUD aktiv ist.

Deine Antwort