M4 G83 ab wann vsl. mit ID8?
Hallo, gibt es schon verlässliche Infos, wann das ID8 im 4er kommt?
Danke LG
Thorsten
98 Antworten
Bei mir auch, 5k mehr. Wie geht ihr damit um? Sonderausstattung okay, aber erneute Grundpreiserhöhung ist frech. Mein Händler will es wohl komplett durchdrücken
Ich würde erstmal etwas Randale machen, obwohl die im Recht sind. Wenn es gut läuft, bewegen die sich. Wenn nicht, werden wir wohl zahlen müssen. Bei mir ist die Bestellung länger als 4 Monate her und somit keine Preisgarantie mehr…
Was auch spannend ist: Was passiert, wenn der Wagen jetzt gebaut wird mit OS7 und im März zur Auslieferung kommt? Nehmen die dann den OS8 Preis?
Wenn er gebaut ist gibt es keine Preisanpassungen. Die gibt es nur wenn der Wagen noch nicht eingeplant ist. Sobald das passiert ist, ist der Preis quasi sicher.
Ähnliche Themen
OK, wenn das so ist, wäre die Preissteigerung bei mir "nur" von 117 auf 120 TEuro...
Ab wann greift die neue Preisliste? 01.03.2023?
Gefällt das curved display jemanden ?
Mich stört am meisten das der Tachobereich nicht irgendwie "überdacht" ist, raubt total das "sportliche" Ambiente.
Überlege echt zu stornieren.
Wie gesagt: Ich bin skeptisch, daß das bei offenem Verdeck gut funktioniert. Erfahrungswerte hat ja noch keiner, weil die offenen 4er bisher noch alle OS7 hatten. Auch der offene 8er hat noch OS7...
Zitat:
@Union2000 schrieb am 25. Januar 2023 um 17:39:17 Uhr:
Wie gesagt: Ich bin skeptisch, daß das bei offenem Verdeck gut funktioniert. Erfahrungswerte hat ja noch keiner, weil die offenen 4er bisher noch alle OS7 hatten. Auch der offene 8er hat noch OS7...
So wie es aussieht, bin ich dann einer der Ersten mit ID8, und Versuchskanichen wollte ich eigentlich nicht sein.
Zitat:
@bigmc schrieb am 25. Januar 2023 um 18:05:14 Uhr:
Zitat:
@Union2000 schrieb am 25. Januar 2023 um 17:39:17 Uhr:
Wie gesagt: Ich bin skeptisch, daß das bei offenem Verdeck gut funktioniert. Erfahrungswerte hat ja noch keiner, weil die offenen 4er bisher noch alle OS7 hatten. Auch der offene 8er hat noch OS7...So wie es aussieht, bin ich dann einer der Ersten mit ID8, und Versuchskanichen wollte ich eigentlich nicht sein.
Wann kriegst Du das Fahrzeug und wann hast Du bestellt? Abholung Werk?
Guten Abend,
Ich habe meinen M4 Xdrive Ende Dezember 2022 bestellt und die Lieferung soll im Juni 2023 erfolgen.
Wenn ich das richtig verstehe, kann der Endpreis meines Fahrzeugs nach oben korrigiert werden?
Ich habe nie um den Curved Bildschirm gebeten, er wird mir aufgezwungen, warum sollte ich mehr bezahlen?
So ist es. Wenn zwischen Bestellung und Lieferung mehr als vier Monate liegen, können die Erhöhungen durchgereicht werden. Auch ein anderer technischer Stand ist dann zu akzeptieren. Alternativ nimmst Du von dem Geschäft komplett Abstand. Ist aber im Regelfall mangels Alternativen auch keine Lösung. Ferner sind Neuverträge jetzt im Regelfall nochmal deutlich teurer, weil sich die Leasingparameter geändert haben. Da hilft nur schmollen und bezahlen (oder den Verkäufer nerven)...
Zitat:
@Union2000 schrieb am 25. Januar 2023 um 18:58:22 Uhr:
So ist es. Wenn zwischen Bestellung und Lieferung mehr als vier Monate liegen, können die Erhöhungen durchgereicht werden. Auch ein anderer technischer Stand ist dann zu akzeptieren. Alternativ nimmst Du von dem Geschäft komplett Abstand. Ist aber im Regelfall mangels Alternativen auch keine Lösung. Ferner sind Neuverträge jetzt im Regelfall nochmal deutlich teurer, weil sich die Leasingparameter geändert haben. Da hilft nur schmollen und bezahlen (oder den Verkäufer nerven)...
Ich danke dir für deine Antwort.
Ich werde mich gleich morgen früh mit meinem Verkäufer in Verbindung setzen und diesen Punkt besprechen...
Du kannst bitte mal fragen, wie das läuft: Wird die Preiserhöhung als zusätzliche Anzahlung in voller Höhe abgerechnet oder wird das Leasing (mit den alten Parametern) entsprechend angepasst? Das macht schon einen deutlichen Unterschied.
Bei mir wären es dann fast 7.000 Euro mehr Anzahlung (die volle Höhe des Preisunterschiedes), wenn der abgeschlossene Leasingvertrag nicht angefasst wird. Sollte er angefasst werden, macht das nur Sinn, wenn die Parameter gleich bleiben. Falls die dann einen neuen Leasingvertrag machen, der den neuen Preis als Grundlage hat, handelt man vermutlich auch mit Zitronen aufgrund der heute schlechteren Parameter.
Zitat:
@Union2000 schrieb am 25. Januar 2023 um 18:09:45 Uhr:
Zitat:
@bigmc schrieb am 25. Januar 2023 um 18:05:14 Uhr:
So wie es aussieht, bin ich dann einer der Ersten mit ID8, und Versuchskanichen wollte ich eigentlich nicht sein.
Wann kriegst Du das Fahrzeug und wann hast Du bestellt? Abholung Werk?
Produktion geplant KW9 (27.2.-5.3.), Bestellt Ende Juni'22, Abholung Händler
Zitat:
@Union2000 schrieb am 25. Januar 2023 um 17:18:00 Uhr:
OK, wenn das so ist, wäre die Preissteigerung bei mir "nur" von 117 auf 120 TEuro...Ab wann greift die neue Preisliste? 01.03.2023?
Preisliste greift ab sofort. Ab 1.3. werden die ersten Fahrzeuge nach dieser Umstellung produziert.