ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 Fahrbarkeit - > Waffe in falschen Händen

M4 Fahrbarkeit - > Waffe in falschen Händen

BMW M4
Themenstarteram 8. Januar 2016 um 6:55

Hallo zusammen,

spiele mittlerweile auch mit dem Gedanken mir einen M4 zu zulegen. Daher hatte ich gestern die Möglichkeit einer ausführlichen Probefahrt.

Gestern Abend als ich unterwegs war, hat es nicht mehr geregnet und es war auch nicht glatt oder eisig. Die Fahrbahn war lediglich etwas feucht.

Ich weiss gar nicht wie ich es zusammenfassen soll... Vielleicht einfach die Frage in den Raum. Meint BMW das ernst?

Mir und meinem Kollegen war es nicht möglich halbwegs zügig zu fahren, ohne das der Wagen komplett geregelt hat und ausbricht. Und bitte, bevor jetzt eine Diskussion startet. Ich bin kein Spinner der jetzt endlich mal nen Sportwagen fahren durfte und durchgedreht ist. Teils fanden wir das ganz witzig, aber auf der anderen Seite würde ich den Wagen bei diesen Wetterverhältnissen niemals "mal" meiner Frau geben zum fahren.

Ich rede wirklich davon ganz normal im Rahmen der StVO etwas zügiger zu beschleunigen Der Wagen ist bei dem minimalisten antippen des Gaspedal ausgebrochen und das bei JEDER Geschwindigkeit!! Das bei 200 wenn man aufs Gas latscht das Heck anfängt zu wedeln fand ich nicht sooo cool.

Zusammenfassend kann ich sagen das wir beide den Wagen ziemlich geil finden, aber wenn ich es ausschließlich von der Probefahrt abhängig mache, sagen muss den muss ich erst im Sommer mit entsprechenden Reifen fahren. Der Wagen ist im Herbst und Winter unffahrbar

Wundert mich nur etwas das man hierzu im Forum nichts liest. Wie sind eure Erfahrungen

Gruß

Butcher

Beste Antwort im Thema

Wohl dem der Autofahren kann. Vor mir hat sich mal ein 911er (993) beim Ampelstart direkt in die parkenden Autos reingedreht. Fahrbahn war nass.

Man sollte schon wissen was man unterm Hintern hat. Und wenn so man eine Heckschleuder fährt, dann ganz besonders.

Auf nasser Fahrbahn 200 fahren hört sich nicht wirklich schlau an. Da fahr ich mit dem 911er allein wegen der breiten Reifen nie über 160. Und wenn es richtig nass ist bleib ich rechts und fahre 110 maximal. Bei Bedarf auch 80.

Kamikazefahrer bitte auf den Nürburgring. Dann kann ich mir auf Youtube die netten Videos der Möchtegern Racer ansehen.

 

Edi

 

P.S. Fahr mal Cart wenn noch Pfützen auf der Bahn sind. Vielleicht bekommst Du dann mehr Respekt vor der Physik. Die elektronischen Helferlein können halt nicht alles ausmerzen.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

@rosswell schrieb am 11. Januar 2016 um 13:56:01 Uhr:

Echt faszinierend zu sehen wie lange man sich über so ein Thema hier auslassen kann. :D

fast so wie zur AC Schnitzer Box...:D

Man stelle sich vor, dass man Themen, die einen nicht interessieren, nicht gelesen werden müssen. Verdammtes Internet!

Zitat:

@Iconoclastic schrieb am 11. Januar 2016 um 13:58:31 Uhr:

Zitat:

@rosswell schrieb am 11. Januar 2016 um 13:56:01 Uhr:

Echt faszinierend zu sehen wie lange man sich über so ein Thema hier auslassen kann. :D

fast so wie zur AC Schnitzer Box...:D

Wie wahr!

Und nun genug Off Topic... :D

Es ist ein Auto was natürlich gerne mit dem Heck wedelt, aber sehr feinfühlig kontrollierbar ist im Grenzbereich. Natürlich fährt sich ein Audi R8 mit Allrad wesentlich neutraler, was ich persönlich relativ langweilig finde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 Fahrbarkeit - > Waffe in falschen Händen