ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 ein Traum erloschen

M4 ein Traum erloschen

BMW
Themenstarteram 1. Februar 2015 um 14:42

Hallo zusammen,

Habe ich gestern beim örtlichen BMW Händler gefunden.

Brandneuer M4 in Traumkombi.

Da hat wohl jemand seinen Traum zerstört.

Komisch ist, dass der Airbag nicht aufgegangen ist.

 

Ist auch einer meiner Favouriten in der Farbe, getopt nur durch M4 in British Racing Green / Shadowline.

Beste Antwort im Thema
am 13. Februar 2015 um 10:09

Zitat:

@nodpf schrieb am 10. Februar 2015 um 22:19:14 Uhr:

Ach quark. Da braucht man keinen lehrgang. Man muss auto fahren können. Bei einem M mehr als andere Modelle.

Ich fahre schon seit 14 jahren M und hatte gerade mal 4 totalschäden. Gehört dazu.

Damals wo der M560 mit dem V10 rauskam, hatte ich den zur probe gehabt. Gut das ganze dauerte 30 minuten und das ding war krumm wie eine banane. Aber heute komme ich mit jedem M klar außer Z3M roadster vom Bruder. Dieses mistding verzeiht garnichts. Ich hatte schon so oftdamit beinahe unfälle. Damit fahre ich recht human. Aber mein ex m3 wurde so bewegt, wofür es gebaut wurde.

Schon mal daran gedacht den Führerschein, zum Wohle aller, abzugeben? In 14 Jahren 4 Totalschäden "gehört dazu" kommt in meine Top 10 der dümmsten Aussagen in den letzten... hmm 14 Jahren?!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Vielleicht ist jemand in das geparkte Auto reingefahren.

Ganz normaler Unfallschaden. Pech gehabt und normal im Straßenverkehr.

Grüße

Stefan

Ja, genau. Das kriegt der Beulendoktor doch bestimmt wieder hin.

Aber Innen ist er noch schön ..... ;-)

Ich gehe eher davon aus, dass er sich Überschätzt hat und dann in einer Kurve wo er dann zu Schnell war einfach seitlich einen Abflug gemacht hat. Denn der Seitenairbag ist ja ausgelöst und erst danach sich dann gedreht hat und dann nochmal irgendwo von vorne eingeschlagen und irgendwo drunter gerutscht ist. Sieht zwar auch von vorne böse aus, aber die Geschwindigkeit war wohl dann nicht mehr so hoch, dass ein Auslösen des Airbags noch sinn gemacht hätte .. bzw. Notwendig gewesen wäre.

Aber natürlich alles Spekulationen, denn genaueres weiß ja niemand.

Scheint echt ein Höllengerät zu sein. Etliche schon kaputt.

Gruß

rd

Von den Unfallspuren eher ein Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen, Frontschaden komplett, also Auffahrunfall und links seitlich, wohl noch einer reingerutscht. Wird wohl als Totalschaden abgewickelt werden und der kommt zu irgendeinem Beulendoktor und taucht spätestens in einem viertel Jahr wieder als top M4 auf, leider.

Und er wird Käufer finden, die den Preis so attraktiv finden.

VG

am 2. Februar 2015 um 4:24

und die Versicherungsprämien gehen immer weiter nach oben

Das bekommt man wegpoliert...

Hallo

Solche Boliden sind im Winter besonders gefährdet "zerknittert" zu werden, da braucht blos ein unerfahrener Neuling hinter dem Steuer gesessen zu haben. Schade war ein schönes Auto, aber die Vollkasko wird es schon wieder richten.

Alles zu bezahlen (macht ja eh eine Versicherung). Solange niemand verletzt ist, alles nicht so schlimm.

Der hat wohl die Tuningtipps hier im Forum alle umgesetzt.

Ist nur Blech...

am 6. Februar 2015 um 3:29

Zitat:

@romandoering schrieb am 1. Februar 2015 um 22:44:51 Uhr:

Scheint echt ein Höllengerät zu sein. Etliche schon kaputt.

Gruß

rd

Habe den F80... und ja.. da geht ordentlich was.

Ist mir auch schon passiert, dass das Heck ungewollt geschwänzelt hat, aufgrund des hohen Drehmoments und Nässe.

Einem Fahranfänger oder jemandem ohne Erfahrung mit schnellen Autos würde ich ganz klar von einem M3 oder M4 abraten.

Beim M3/M4 für Normalsterbliche ohne Erfahrung mit starken Hecktrieblern niemals das DSC ausschalten.

Am besten man gewöhnt sich bei dem ein oder anderen Fahrertrainings im M Drive Modus langsam an das Auto!

Deine Antwort
Ähnliche Themen