ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 Competition mit lauterere Abgas-Anlage im Raum Karlsruhe / Baden?

M4 Competition mit lauterere Abgas-Anlage im Raum Karlsruhe / Baden?

BMW M4 F83 (Cabrio)
Themenstarteram 17. Juli 2018 um 15:33

Hallo zusammen,

ich habe ja einen M4 Competition mit der orginalen Abgas-Anlage. Habe zwar jetzt ne Klappensteuerung einbauen lassen aber so richtig haut mich das noch nicht um.

Jetzt wird es wohl auf eine andere Abgas-Anlage hinaus laufen. Habe hier im Forum schon etas mitgelesen und da gibt es ja durchaus alternativen.

Gibt es Leute hier in der Gegend (KA / Baden) mit veränderter Abgags-Anlage wo ich mal Probehören kann?

Wäre super.

Gruß pixel24

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 18. Juli 2018 um 15:09

Wenn ich in meinem offenen M4 Competition unterwegs bin, habe ich speziell beim Überholen anderer Verkehrsteilnehmer und höheren Drehzahlen das Gefühl, dass der Wagen gar nicht lauter sein dürfte, will man nicht riskieren, dass er bei einer Kontrolle aus dem Verkehr gezogen wird.

Ist das Dach zu, klingt es wirklich vergleichsweise harmlos, aber draußen tanzt tatsächlich der Bär.

Ja, die Autos werden eben immer besser gedämmt

Lass die Finger davon – sonst legen sie ihn Dir bei der nächsten polizeilichen Lärmkontrolle still

:eek:

In diesem Forum gibt es einen schönen Thread mit einem Link zu einem Nachrichten-Video über die Lärm – SOKO in Hamburg.

 

http://www.spiegel.tv/videos/1543798-spiegel-tv-vom-09072018

 

Alle cool die Jungs :confused:

Absolut abschreckend!

 

Schon die Klappensteuerung könnte illegal sein. Hat der Typ in dem fetten Bentley, wo sie angeblich von der Bentley – Niederlassung in Hamburg selbst eingebaut worden war, auch leidvoll erfahren müssen:rolleyes:

am 21. Juli 2018 um 20:01

Zitat:

@pixel24 schrieb am 17. Juli 2018 um 17:33:53 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe ja einen M4 Competition mit der orginalen Abgas-Anlage. Habe zwar jetzt ne Klappensteuerung einbauen lassen aber so richtig haut mich das noch nicht um.

Jetzt wird es wohl auf eine andere Abgas-Anlage hinaus laufen. Habe hier im Forum schon etas mitgelesen und da gibt es ja durchaus alternativen.

Gibt es Leute hier in der Gegend (KA / Baden) mit veränderter Abgags-Anlage wo ich mal Probehören kann?

Wäre super.

Gruß pixel24

Echt jetzt? Manche lernen es nur durch schmerzvolle Erfahrung. Und das kostet....

Zitat:

@saarjochen schrieb am 20. Juli 2018 um 19:51:54 Uhr:

Lass die Finger davon – sonst legen sie ihn Dir bei der nächsten polizeilichen Lärmkontrolle still

:eek:

In diesem Forum gibt es einen schönen Thread mit einem Link zu einem Nachrichten-Video über die Lärm – SOKO in Hamburg.

http://www.spiegel.tv/videos/1543798-spiegel-tv-vom-09072018

Alle cool die Jungs :confused:

Absolut abschreckend!

Schon die Klappensteuerung könnte illegal sein. Hat der Typ in dem fetten Bentley, wo sie angeblich von der Bentley – Niederlassung in Hamburg selbst eingebaut worden war, auch leidvoll erfahren müssen:rolleyes:

Wie kann man nur ernsthaft so einen Beitrag seriös hier Posten!

Als der R8 V10 angehalten wurde hat Spiegel zwei mal einen V8 Sound eingespielt. Also sorry das kann ja nicht deren ernst sein. Geht hier doch nur um Einschaltquoten und nichts anderes. Aber wie man sieht reicht es damit die Leute alles glauben.

Wenn schon dann bitte seriöse Berichterstattung und nicht so eine verarsche.

Das gegen illegale Vorrichtungen (Klappe, Auspuff, Dreiecke usw.) vorgegangen werden sollte versteht sich ja von alleine. Aber der gezeigte Beitrag ist schon sehr überspitzt dargestellt.

Zitat:

@sash_14 schrieb am 23. Juli 2018 um 08:15:16 Uhr:

Wenn schon dann bitte seriöse Berichterstattung und nicht so eine verarsche.

Ist das seriös genug? ;)

http://www.faz.net/.../...egen-illegales-autotuniung-vor-15694609.html

(ist ein "plus"-Artikel für Abonnenten, daher nur der Anfang lesbar aber die Bilderstrecke ist schon nett)

@moonwalk was hat das jetzt mit dem Spiegel zu tun? Mein Post bezog sich auf die Spiegel Reportage also bitte nichts aus dem Zusammenhang reißen.

Zitat:

@sash_14 schrieb am 23. Juli 2018 um 08:27:05 Uhr:

@moonwalk was hat das jetzt mit dem Spiegel zu tun? Mein Post bezog sich auf die Spiegel Reportage also bitte nichts aus dem Zusammenhang reißen.

???

Hier geht es doch um "meine manuelle Klappensteuerung ist mir immer noch nicht laut genug, ich brauch' 'ne neue Anlage" und da wurde als "Warnung" der Spiegel-Beitrag erwähnt. Den fandest Du irgendwie unseriös und ich habe dazu kürzlich eben in der FAZ gelesen, dass Frankfurt nun auch getunte/laute Wagen prüft/aus dem Verkehr zieht.

Daher sehe ich da den direkten Zusammenhang: wer es immer lauter will sollte sich eben im Rahmen der Legalität bewegen, da in den Städten immer mehr (und gezielt) kontrolliert wird...

Zitat:

@moonwalk schrieb am 23. Juli 2018 um 08:39:36 Uhr:

Zitat:

@sash_14 schrieb am 23. Juli 2018 um 08:27:05 Uhr:

@moonwalk was hat das jetzt mit dem Spiegel zu tun? Mein Post bezog sich auf die Spiegel Reportage also bitte nichts aus dem Zusammenhang reißen.

???

Hier geht es doch um "meine manuelle Klappensteuerung ist mir immer noch nicht laut genug, ich brauch' 'ne neue Anlage" und da wurde als "Warnung" der Spiegel-Beitrag erwähnt. Den fandest Du irgendwie unseriös und ich habe dazu kürzlich eben in der FAZ gelesen, dass Frankfurt nun auch getunte/laute Wagen prüft/aus dem Verkehr zieht.

Daher sehe ich da den direkten Zusammenhang: wer es immer lauter will sollte sich eben im Rahmen der Legalität bewegen, da in den Städten immer mehr (und gezielt) kontrolliert wird...

Du hast natürlich vollkommen recht was du hier sagst: " wer es immer lauter will sollte sich eben im Rahmen der Legalität bewegen, da in den Städten immer mehr (und gezielt) kontrolliert wird..."

Ich wollte ja auch nicht das Thema im allgemeinen ansprechen sondern diesen Beitrag. Das es andere Beiträge gibt die besser sind mag ja durchaus sein ;-)

Ich kann jedem Raten in der heutigen Zeit besonders die BMW's nicht lauter zu machen. DU kannst zwar den Sound verändern aber solltest nicht über die eingetragenen 85db kommen. Dein Wagen wird dir sonst irgendwann stillgelegt.

Es ist nunmal so das BMW extrem wenig Lautstärke im Schein stehen hat und damit müssen wir leben. Wenn ein AMG lauter ist müssen wir damit leben, da er das darf und ein M nunmal nicht.

Gruß

Themenstarteram 24. Juli 2018 um 9:35

zum Glück wohne ich am Arsch der Welt. Ich fahre auch mit offenen Klappen am Polizeiauto vorbei. Da sagt keiner was :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 Competition mit lauterere Abgas-Anlage im Raum Karlsruhe / Baden?