ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Bmw M4 Schaltblitze

Bmw M4 Schaltblitze

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 17. August 2018 um 4:40

Hi,

steinigt mich aber da ich immer auf das HUD schaue ist mir das bis dato noch garnicht aufgefallen. In einem Video hab ich das gesehen das diese LEDs ab einer gewissen Drehzahl bis zum Begrenzer aufleuchten . Muss man das zuschalten oder ist das immer in einem Modus aktiv. Ist mir bis jetzt nie aufgefallen. Geschweige ob das bei mir überhaupt aktiv ist. Ja ich weiß brauch keiner. Ich will es trotzdem wissen.

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 17. August 2018 um 4:55

In der M Ansicht meiner Meinung immer aktiv. Gleiches auch im Drehzahlmesser.

Ich rede von DKG im manuellen Betrieb. Wie es beim Schalter ist, weiß ich nicht.

Korrekt, M Ansicht und bis in den Begrenzer drehen. Dann siehst Du den Schaltblitz schön. ;)

Themenstarteram 17. August 2018 um 5:16

Danke muss ich mal drauf achten. Ja ist ein DKG. Danke für die schnelle Antwort :D

Kurze Frage bzgl schaltblitze.

Beim m performance Lenkrad sind die ja auf standard 6000rpm

Jedes mal wenn man ins Auto steigt muss man es neu einstellen. Gibt's ne Möglichkeit das fix zu programmieren?

Im Tacho sieht man die Schaltblitz auch wenn die M Ansicht nicht aktiviert wurde...

Zitat:

@PrinC3 schrieb am 17. August 2018 um 11:49:51 Uhr:

Kurze Frage bzgl schaltblitze.

Beim m performance Lenkrad sind die ja auf standard 6000rpm

Jedes mal wenn man ins Auto steigt muss man es neu einstellen. Gibt's ne Möglichkeit das fix zu programmieren?

I.d.R. drückst Du im Display mit den Buttons bis zur gewünschten Anzeige durch und gibst dann den Wert ein. Danach speichern und dann wird der gehalten...sollten Deine Anschlüsse am FEM stimmen, dann bleibt nur noch eine eventuelle Falschbedienung beim Speichern, oder Dein PII-Lenkrad paßt möglicherweise nicht zum Auto, hier gibts zwei Versionen. Allerdings konnte mir bei Leebmann niemand den genauen Unterschied erklären.

Ach ja, man kann ja auch noch die Farbe der LED's einstellen, bzw. auch unterdrücken...da ist alles richtig?

Ich hab das nur 1x eingestellt und das wars.

Themenstarteram 17. August 2018 um 12:37

So hab es gerade mal getestet. Im zweiten Gang bis kurz vor den Begrenzer. Keine LED !! Nur die LEDs die den Begrenzer signalisieren.

Einstellung Motor in Sport und DKG auf Manuel.

Und was nun ???

https://youtu.be/9ymB9hOTF_c

 

Ab Minute 1:34 etwa. So sollte es sein. Und die LEDs komme ja schon vor erreichen des Begrenzers. Bei kommt da garnix :confused:

So schaut das bei mir auch aus! Ich würde sagen ab zum Händler

Themenstarteram 17. August 2018 um 14:20

Jo muss ich wohl. Hab ja noch Garantie

Beim E9X M3 kann man die Shift Lights sowohl im Bordcomputer als auch im MDrive einstellen. Geht das beim F8X nicht mehr?

Themenstarteram 17. August 2018 um 16:23

Keine Ahnung. Vielleicht ist es wirklich nur ne Einstellungs Sachen. Glaube ich aber nicht. Muss mal die Bedienungsanleitung anschauen .

Themenstarteram 17. August 2018 um 17:52

Hab ich hier im Forum gefunden Sorry hab den falschen Suchbegriff verwendet. Werde es testen und dann berichten :D

 

 

"" Habe es vorhin mal getestet, wie es bei mir aussieht:

 

Wenn M-Ansicht HUD an ist, sehe ich die SL dort (Du siehst sie erst wenn du ca. bei 6500-700 Umdrehungen bist, sie sind über dem Balken der die Umdrehungszahlen zeigt und werden erst gelb und dann rot. Ich sehe sie dann nur dort und nicht iunten im Tachodisplay/Drehzahlmesser.

 

Wenn ich M-Ansicht HUD aus mache, sehe ich die SL inur unten im Drehzahlmesser.

 

In beiden Fällen sehe ich die SL natürlich nur im manuellen Schaltmodus und wie gesagt ab ca. 6500-7000 U/min.

Fehlbedienung kann ich fast ausschließen, da es ja funktioniert wenn ich es einstelle nur eben bis zum nächsten Neustart.

Auch sollte das Lenkrad eigentlich passen.

Nervt halt extrem wenn man soviel Geld ausgegeben hat und dann das wofür es gekauft wurde nicht funktioniert.

Zitat:

@Dang3r schrieb am 17. August 2018 um 13:22:06 Uhr:

Zitat:

@PrinC3 schrieb am 17. August 2018 um 11:49:51 Uhr:

Kurze Frage bzgl schaltblitze.

Beim m performance Lenkrad sind die ja auf standard 6000rpm

Jedes mal wenn man ins Auto steigt muss man es neu einstellen. Gibt's ne Möglichkeit das fix zu programmieren?

I.d.R. drückst Du im Display mit den Buttons bis zur gewünschten Anzeige durch und gibst dann den Wert ein. Danach speichern und dann wird der gehalten...sollten Deine Anschlüsse am FEM stimmen, dann bleibt nur noch eine eventuelle Falschbedienung beim Speichern, oder Dein PII-Lenkrad paßt möglicherweise nicht zum Auto, hier gibts zwei Versionen. Allerdings konnte mir bei Leebmann niemand den genauen Unterschied erklären.

Ach ja, man kann ja auch noch die Farbe der LED's einstellen, bzw. auch unterdrücken...da ist alles richtig?

Ich hab das nur 1x eingestellt und das wars.

Das kann ich sehr gut verstehen, aber warte bis zu einer gewissen Temperatur im Auto, dann arbeitet das kleine OLED Display im Lenkrad gar nicht mehr, bis es drinnen kühler geworden ist. Auch nervt es, das man alle 10 Minuten mal auf einen der beiden Knöpfe drücken muß, weil sonst das Display ausgeht. Für den Preis echt noch verbesserungswürdig.

Du kannst übrigens noch die Einheiten verstellen, wenn Du mal umstellst und speicherst, behält er das? Wenn er das auch nicht dauerhaft speichert, stimmt auf jeden Fall was nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen